Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Kreativ-Ecke » Video- & Fotoecke » Flussschnorcheln im Giesgang » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rene_F Rene_F ist männlich

Flussschnorcheln im Giesgang Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Grüssitsch hut

ich kenne ja mein Gewässer mittlerweile schon recht gut, doch heute wollte ich es nochmal ganz genau wissen, Badehose, Taucherbrille und Schwimmschuhe und naaaaaatürlich die Kamera großes Grinsen

ich sags euch, beste IDEE ever beide Daumen hoch eigentlich wollte ich ja nur ein stück bis zum Barschbaum schnorcheln, aber der 80er Hecht den ich ende Juni schon am Band hatte, Fette Aitln und haufenweise Barsche machten Lust auf mehr bravo

das wasser war zum glück ziehmlich Klar so konnte ich auch Halbwegs gute Fotos machen, ein stück weiter unten war ich inmitten eines Rotaugen Schwarmes, ein stück weiter Tausende Lauben großes Grinsen dazwischen immer wieder Aitln in allen Grössen...

weiter unten dann wurde das Wasser Träger, Tiefer und Trüber und Zugewachsener, dennoch konnte ich noch 2 Karpfen abzischen sehen und 2 Brachsenschwärme in Klodeckelgrösse hätten mich fast über den Haufen geschwommen die sind Rechts und Links an mir vorbei gezischt... Wahnsinn und das sozusagen Daheim beide Daumen hoch

der Rückweg war ein Steiniger in der Hitze, aber das waren die ca. 1,5km Schnorcheln alle mal Wert großes Grinsen und wenn man schon mal weis wo die Fische sind kann man sie ja auch Fangen wink

Fotos gibts auch dada -> https://photos.app.goo.gl/ZWrQwXnUTRd8FtdL8

bis die Tage hut

13 Aug, 2018 22:57 44 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Faszinierend, Rene, wirklich toller Unterwasserbilder. Eine äußerst spannende Sache !

14 Aug, 2018 06:30 01 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder einer interessanten Unterwasserfauna - danke für's Zeigen!
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

14 Aug, 2018 06:34 38 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Tolle Sache...sehr coole Pics. Und viele wichtige Infos fürs Fischen erhalten... Daumen hoch

14 Aug, 2018 06:43 02 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Sehr leiwande Sache, die ich mir auch schon hundertmal vorgenommen aber nie umgesetzt habe Augen rollen Augen rollen Augen rollen obwohl ich vom Freiwasserschwimmtraining selbst bei kühleren Temperaturen recht gut dafür ausgerüstet wäre (Schwimmneo, etc.) .

Bei sowas gewinnt ma immer tolle Erkenntnisse Daumen hoch Danke fürs zeigen der Fotos.

P.S. übrigens a spacige Tauchermaske hast großes Grinsen

14 Aug, 2018 06:56 11 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lyco Lyco ist männlich

beide Daumen hoch super Sache!

Tolle Bilder hast da geliefert und sehr interessant wie das da unten ausschaut.

Die Space-Tauchmasken haben meine Töchter auch großes Grinsen

Liebe Grüsse
Michael

14 Aug, 2018 07:57 18 Lyco ist offline Email an Lyco senden Beiträge von Lyco suchen Nehmen Sie Lyco in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Die Schnoirchelbrille kann was ... von einem Freund die Frau hat die auch und ist höchst zufrieden.

Wenn mein Hauswasserl net so trüb meistens wäre, hätte ich das auch schon mal gemacht großes Grinsen

Bei so einem Tauchgang merkt man eigentlich erst, was sich da alles unterm Wasser tummelt großes Grinsen

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

14 Aug, 2018 12:29 22 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke/Bitte, war ein tolles Erlebnis für mich smile

ja diese Tauchermaske ist recht brauchbar Daumen hoch läuft nix rein und man kann mit mund und Nase atmen sowie Unter und Oberwassergucken und es läuft nix an beide Daumen hoch

gabs anfang der Badesaison beim Hofer

in der Lobau war ich auch vor Jahren mal Schnorcheln, da wär fast auf an grossen Hecht gestiegen whistle lach

14 Aug, 2018 21:16 23 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Super Idee und geile Sache.Ich will das auch schon seit Jahren im Muroberlauf machen.Vielleicht klappts heuer zusammen mit einem Freund.

15 Aug, 2018 16:35 42 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
carp82 carp82 ist männlich

Genial Rene,ich liebe dieses Gewässer!!!!!!
Der Barschbaum beide Daumen hoch

16 Aug, 2018 06:29 57 carp82 ist offline Email an carp82 senden Beiträge von carp82 suchen Nehmen Sie carp82 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Richtig geil Rene! Super Sache, würde ich das bei uns im Altarm machen weiß ich jetzt schon was da blüht... gähnende Leere!

16 Aug, 2018 09:17 18 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Wirklich tolle Bilder. Hätte nicht gedacht, dass man so nahe an die Fische rankommt. Wie sind diese Fullfacemasks?

16 Aug, 2018 12:21 19 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Super Aufnahmen- warst also menschliches Echolot beide Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

16 Aug, 2018 13:52 52 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
grusteve grusteve ist männlich

Flusstaucher,.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Rene und alle andern !

Was für ein schöner Bericht-mit so tollen Unterwasseraufnahmen- und diese nicht "im Meer" oder in einem See sondern -wie ich jetzt vermute-aus einem Donaubegleitgerinne oder Altarm.

Ich habe mich in meine Jugendzeit vor gut 50 Jahren zurückversetzt gefühlt- denn damals, so als 17-18-jährige Bürscherl haben wir mit Leidenschaft bei uns im Altwasser getaucht, nur mit Brille-die oft vollgeronnen ist- und Flossen.

Und Kamera hatte damals vermutlich nur der Hans Hass- aber deine Bilder gleichen sehr jenen "Fotos", die wir damals life gesehen haben.

Vielleicht haben wir sogar noch mehr Fische gesehen-oder ist es doch nur die verklärte Erinnerung über ein halbes Jahrhundert hin ?

Ich werde mich irgendwann einmal trauen und auch einen Bericht bringen über all das was wir damals beim Tauchen so gesehen und erlebt haben-im Hinterkopf habe ich ihn eh schon vage und irgendwie recht lange.

LG von grusteve(Stefan)

16 Aug, 2018 19:16 05 grusteve ist offline Email an grusteve senden Beiträge von grusteve suchen Nehmen Sie grusteve in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

RE: Flusstaucher,.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusteve
Grüß dich Rene und alle andern !

Was für ein schöner Bericht-mit so tollen Unterwasseraufnahmen- und diese nicht "im Meer" oder in einem See sondern -wie ich jetzt vermute-aus einem Donaubegleitgerinne oder Altarm.

Ich habe mich in meine Jugendzeit vor gut 50 Jahren zurückversetzt gefühlt- denn damals, so als 17-18-jährige Bürscherl haben wir mit Leidenschaft bei uns im Altwasser getaucht, nur mit Brille-die oft vollgeronnen ist- und Flossen.

Und Kamera hatte damals vermutlich nur der Hans Hass- aber deine Bilder gleichen sehr jenen "Fotos", die wir damals life gesehen haben.

Vielleicht haben wir sogar noch mehr Fische gesehen-oder ist es doch nur die verklärte Erinnerung über ein halbes Jahrhundert hin ?

Ich werde mich irgendwann einmal trauen und auch einen Bericht bringen über all das was wir damals beim Tauchen so gesehen und erlebt haben-im Hinterkopf habe ich ihn eh schon vage und irgendwie recht lange.

LG von grusteve(Stefan)

Darauf freuen wir uns alle ganz bestimmt.

Ich musste lachen, als ich das mit den vollgeronnenen Brillen las. In den 60er Jahren diese Taucherbrillen aus blauem Gummi mit dem Schnorchelmundstück und diesem scheußlichen Gummigeschmack. Und die Probleme mit den Ohren, wenn ein Wassertropfen tagelang nicht rauswollte. Am schlimmsten im Salzwasser.

Und ja ! Kamera hatte damals nur der Hans Hass lach lach lach Der war aber auch der Held unserer Jugend. Ich glaube es gab kaum welche der Generation der von den späten 40ern (Du) bis späten 50er Jahren (ich) Geborenen, die nicht ein paar Hans Hass-Bücher im Zimmer hatten. Ab dem Ende der 60er Jahre lief dann im Fernsehen irgendsowas wie "Geheimnisse des Meeres" mit dem Franzosen Jacques Cousteau, so ein hagerer alter Mann und sein bärtiger Sohn Phillipe, mit dem Forschungsschiff Calypso, wo man viele Tauchgänge sah, und das war dann auch das erste Buch mit Farbbildern, denn beim Hass waren es noch diese spärlichen leicht unscharfen schwarz weiß Bilder in den alten vergilbten Büchern......

17 Aug, 2018 07:26 17 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
grusteve grusteve ist männlich

Taucherbrille,.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Gerhard und alle andern !

Ja die Taucherbrillen die waren damals noch so komische Dinger- keinesfalls so ein "Hightechgerät" wie es Rene auf hat. Ein bisschen Wasser sollte ja sogar drinnen sein, denn sie haben sich ständig beschlagen. Dann hat man energisch mit dem Kopf geschlenkert und die Scheibe war wieder klar-oder aber man hatte sie nun auch halbvoll mit Wasser.

Ja, du hast es schon angesprochen, der Hans Hass war damals ein echter Held-so furchtlos mittendrinn unter die Haifisch!

....und seine wunderschöne Lotte hat uns Jungspund auch ganz ausnehmend gut gefallen. lach

LG von Stefan

17 Aug, 2018 14:39 27 grusteve ist offline Email an grusteve senden Beiträge von grusteve suchen Nehmen Sie grusteve in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

hiho

wie oben schon erwähnt, diese ganz Ganzgesichtsmasken sind recht gut Gefällt mir mir zumindest taugts smile

diesen gummi geschmack/geruch der tauchmasken und schnorchel kenn ich auch noch, dann gabs da diese schnorchel welche oben abgeknickt waren und mittels einer kugel den wasser eintritt verhindern sollten.... sollten, hat nie geklappt, der schluck wasser war da immer dabei traurig großes Grinsen

wenn wir schon beim Thema sind präsentiere ich euch mein erlebnis von anno 2014 nochmals, da ware ich am Langarthsee baden und hatte das Schnorchelzeug im Auto...

https://photos.app.goo.gl/MSVfkviPPP6mW6US9

am vortag waren wir in der Traun Scuben, flusstauchen.at, aber das Erlebnis mit den Hechten war noch einen ticken besser großes Grinsen

achja, da Franz Prammedorfer bietet geführte Schnorcheltouren in der traun an, unter anderem die "5000 fische tour" welche er aber nur unter der Woche macht, wer von euch wäre denn dafür zu begistern?

http://www.flusstauchen.at/scuben/tour-3/

18 Aug, 2018 10:22 20 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Servas Rene... gehen bei dieser Maske vielleicht auch Brillen aus?
Thanks...

18 Aug, 2018 11:25 32 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

ich probiers mal wenn i wieder draussen bin.... glaube aber nicht da du eine umliegende dichtlippe hast. da sind dir die bügeln im weg...

18 Aug, 2018 11:30 04 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke.. Hab es mir gerade im Internet angesehen... Des wird sich net ausgehen traurig da wird es bei den Bügeln undicht werden ....

Die Brillenschlangen werden wieder mal gemobbt... großes Grinsen

18 Aug, 2018 13:54 40 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Kreativ-Ecke » Video- & Fotoecke » Flussschnorcheln im Giesgang » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1986 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung