Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Sonstige » Rumble in the jungle… » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Pfeil Rumble in the jungle… Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe BrüderInnen und Brüder,

verzeiht mir bitte vorweg den Englischen Titel, der ist mir so beim Angeln schon ins Hirn gestiegen.

Konnte mir unverhofft und kurzfristig wieder ein Angelabend gönnen und so hab ich schnur-stracks mein Graffel gepackt und ab ins früher schon mal erwähnte Naturschutzgebiet.
Die Vegetation war schon um einiges weiter, als beim letzten Besuch – eine Machete hätte in dem Dschungel wohl beste Dienste geleistet…

An einer kleinen offenen Stelle am Wasser hab ich mein „Dschungelcamp“ aufgeschlagen.
Moskitos überall!

Die Ruten mit einem bunten Ködermix ausgelegt – mal schauen, was geht.

Es war einiges los im „Dschungel“, jedenfalls war es auch ein Nehmen & Geben – hab von der Natur was bekommen und dafür Unmengen an Gelsen ernährt…

Am Ende warens eine Menge Aale, paar Rotaugen und ein eh recht großer Kaulbarsch.
Der Kauli muss für ein BBQ herhalten – bin gespannt.

Schönen Gruß

02 Jul, 2018 12:35 51 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus und Petri Heil!

Ich hoffe, die Aale haben ihren Weg in den Räucherofen gefunden?

L.G.
Hans

02 Jul, 2018 12:58 52 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Barschloch Barschloch ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri!

Der Kaulbarsch is Mega beide Daumen hoch

02 Jul, 2018 16:56 26 Barschloch ist online Email an Barschloch senden Beiträge von Barschloch suchen Nehmen Sie Barschloch in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Mario Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Petri...na das war aber eine Super Session. Sind bei euch die Aale echt in so rauhen Mengen vorhanden. Toll...und cooler Titel

02 Jul, 2018 17:31 50 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

Fettes Prosit zu den Schlangen Daumen hoch Petri

so wie ihr die Aale haben wir hier im Donaugebiet die Grundeln im Überfluss lach

02 Jul, 2018 19:34 08 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

So viele Aale- beneidenswert!
Werden bei meinen Gewässern immer seltener. Schöne Bilder obendrauf Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

02 Jul, 2018 20:45 34 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas Jürgen,

schönes Abendstimmungs-Foto Daumen hoch

Petri zu deinem Fängen im Dschungel vom Bodensee ... eines der wenigen Gewässer, wo der Aal (Ool) noch sehr häufig vorkommt Daumen hoch hut

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

02 Jul, 2018 20:49 26 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Servus und dickes Petri Jürgen ... war anscheinend eine toller Erfolg an diesem Tag. Saubere Aale hut

Gratulation zu Deinem Mix !! Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

02 Jul, 2018 22:36 09 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Danke Julius fürs Teilen.

Tolle Fische und der Kauli ist auch ein seltener Anblick

03 Jul, 2018 07:41 52 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Petri Dank meine Herrn.

Zitat:
Original von pehers
Ich hoffe, die Aale haben ihren Weg in den Räucherofen gefunden?

Nein haben sie nicht, ich bin doch so ein Patscherl, dass sie mir alle entkommen sind.
Sind ja auch sowas von glitschig...
wink

Zitat:
Original von miguelefue
Petri...na das war aber eine Super Session. Sind bei euch die Aale echt in so rauhen Mengen vorhanden. Toll...und cooler Titel

Ja stellenweise stehen sie recht dicht, dass man quasi auf Ansage einen Fangen könnte.
Nur an den leicht zu erreichenden (populären) Angelplätzen fängt man nur mehr wenige.
Danke, ja der Titel ist mir da während des Fischens spontan eingefallen und
so war der Grundstein für den kleinen Bericht gelegt.
smile

Zitat:
Original von hard
schönes Abendstimmungs-Foto Daumen hoch

Danke
...hab mir erst eh überlegt, ob ich es für euern Fotowettbewerb aufsparen soll,
aber da vermute ich eh schon einige vergleichbare.
Drum gscheiter geich hier.
smile

Übrigens den Kauli hab ich entnommen und filetiert.
Sind bei uns ein wenig eine Plage wie die Grundeln bei euch.
War ähnlich wie Egli-Filet, etwas gröber strukturiertes Fleisch und eine Spur herber im Geschmack, aber jedenfalls guter Speisefisch.

Schönen Gruß

11 Jul, 2018 10:06 39 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitat:
Original von julius.b

Übrigens den Kauli hab ich entnommen und filetiert.
Sind bei uns ein wenig eine Plage wie die Grundeln bei euch.
War ähnlich wie Egli-Filet, etwas gröber strukturiertes Fleisch und eine Spur herber im Geschmack, aber jedenfalls guter Speisefisch.

Schönen Gruß

Ich habe im Lobauwasser nur ein einziges Mal frühmorgens beim Schleienfischen mit Wurm einen Kauli gefangen. In Ostösterreich scheinen sie viel seltener zu sein.

Dass sie für den Wurm- und Madenangler eine Plage sein können, weiß man schon als deutschen Angelbüchern/geschichten der 50er und 60er Jahre.

Zum Kulinarischen. Ich hab begreiflicherweise nie einen gegessen, der einzige den ich hatte, war fingerlang.
Aber in alten Angelbüchern wird die Kaulbarsch-Suppe als "berühmt" gelobt. Sie soll vor allem in den Masuren, in Ostpreußen und Baltikum, aber auch heutigem Norddeutschland sehr sehr beliebt gewesen sein.
Vielleicht gibts wo das alte Rezept, dann könntest Du ja , wenn so viele bei Euch sind, mal die Kaulbarsch-Suppe probieren zum machen....

Ah ja und noch was: Der tote Kaulbarsch soll ein guter Köder auf Aal sein. Noch besser allerdings die Güster. Ich hatte die meisten großen Aale auf toter kleiner Güster gefangen.

11 Jul, 2018 10:35 32 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Petri Jürgen!

Sag, die Aale fängst du mit einem "bunten Ködermix"? Wie sieht der aus?

12 Jul, 2018 09:07 17 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von Toni
Petri Jürgen!
Sag, die Aale fängst du mit einem "bunten Ködermix"? Wie sieht der aus?

Petri Dank.
Nein, ausgelegt war ein bunter Ködermix, also eine bunte Palette an verschiedenen Ködern:
Fischfetzen, Wurm, Maden, Mais ...jeweils separat.

Schönen Gruß

12 Jul, 2018 14:20 58 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Achso - dachte schon ihr fangt die Aale auf Mais confused

13 Jul, 2018 08:33 23 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Lach..nur die Veggie Aale lach

13 Jul, 2018 08:34 10 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von Toni
Achso - dachte schon ihr fangt die Aale auf Mais confused

Es ehrt mich natürlich, im Plural angesprochen zu werden,
aber da ich weder adelig, noch sonst auf irgend eine Weise besonders wäre, reicht die Anrede im Singular vollkommen aus…
lach

Verstehe nicht, wieso ein Ködermix nur mit Mais assoziiert wird, aber seis drum. Augen rollen

Schönen Gruß

13 Jul, 2018 15:44 37 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Servus!

Ich finde ja die Schonung von heimischen Fischarten oder zumindest selbst reproduzierenden Fischbeständen extrem O.K. und wünschenswert, aber Aale nicht zu entnehmen, das verstehe ich echt nicht...

Bitte ned bös sein (meine es auch nicht bös, ist aber meine Zugang), aber das musste ich sagen...

Trotzdem Petri Heil und liebe Grüße
Hans

16 Jul, 2018 11:50 23 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

...naja, im Bodensee gelten Aale als heimisch und selbst reproduzierend.
smile
Außerdem entnehme ich eh den einen oder andern, weil es ja oft genug vorkommt,
dass sie zu tief hängen.
Aber das reicht mir für den Eigenverbrauch vollkommen aus,
drum bin ich immer gleich a bissal patschert, wenn sie schön vorne hängen...
...du verstehst, was ich meine...
whistle

Schönen Gruß

17 Jul, 2018 13:27 29 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Sehr schöner Bericht mit einem tollen Stimmungsbild Daumen hoch
Aal im Kescher..... hast den Kescher schon entsorgt? lach

Ich hätte die Aale auch nicht entnommen. Das hab ich genau ein einziges Mal gemacht bei meinem einzigen bisher gefangenen Aal - das war vielleicht ein G'schiss.....
Und erst als meine Frau den (noch lebenden Aal) frühmorgens in der Badewanne entdeckt hat.... whistle Nein, ich wiederhole ihre Worte hier nicht lach

LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

17 Jul, 2018 13:44 03 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Vielen Dank Peter!

...Aal im Kescher...
Ich hab mich das früher auch nicht getraut, bis mir ein gewisser Mario aus seiner
gängigen Praxis erzählt hat, dass es mit einem guten gummierten Netz nix ausmacht.
Tja recht hat er gehabt. Die Aale schleimen zwar alles voll, solange sie drin sind,
aber nachher im Wasser 2/3 Mal wenden und die Geschichte hat ein happy end.
beide Daumen hoch
Und die weitere Handhabe dann ist ein bisschen Übungssache.

Schönen Gruß

17 Jul, 2018 13:50 29 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Sonstige » Rumble in the jungle… » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung