Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » First Glas Session am Bernsteinwasser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

First Glas Session am Bernsteinwasser Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Diese Woche war ich mit meiner liebsten auf Kurzurlaub am Wolfgangsee. Versprochen-ohne fischen....Doch überall herrliche Bacherl (den Rettenbach schaute ich mir an, ein "Weissenbach" welcher von der Postalm kommt....usw., der klare Wolfgangseee, die Ischler Ache..überall Fisch-einfach herrlich. Also war ich nur "Fische schauen"...das Herz blutete schon ein wenig....meine Frau meinte dann aber doch-"na beim nächsten mal kannst eh Fischen gehen-halt Dich sonst eh nicht aus"...... beide Daumen hoch
Wie es der Zufall will war unser Hotel auch ein Fliegenfischer Hotel (Stroblerhof)..mit dem Hausherren ein bisl gefachsimpelt (also er-ich bin nicht vom Fach)und Plauderei wo ich denn so fische- meinte er hätte die richtige Rute für mein Bernsteinbacherl -Potz Blitz war ich um relativ wenig Kohle um eine kaum gebrauchte Glasrute reicher. Nachdem ich Sie von Reinhard kenn, zögerte ich nicht lange...#3 Echo Glas 6,9'.
Heut musste ich diese natürlich probieren.
...Also heute früh ausgerückt in das Waldviertel. Die Facts...sehr wenig Wasser, teilweise etwas staubig (wurde dann besser)-vermutlich Arbeiten im Staubereich...Wenig Aktivität am Wasser. Dennoch konnte ich wieder ein paar rauszaubern...am meisten Stolz macht mich ein relativ großes Aitl. Witzig im Drill bekam das Aitl Unterstützung von 3-4 annähernd gleich großen Fischen. Schauten zu wie der "Freund" kämpft...noch nie so gesehen.
Ein paar Bachforellen (so um die 15), ein paar Äschen (ca. 5) -Hurra ein kurzweiliger Tag.
Die Rute biegt sich so lässig im Drill...das Werfen sehr smooth...sehr cool. Das Unwetter beendete um 14:30 das sehr kurzweilige Fischen.
Anbei ein paar Pics...aber ihr kennt ja eh schon das Wasser In- und Auswendig...
Beim zurückgehen konnte ich noch "Eierschwammerl" für meine liebste finden- nur so wenn ich mal wieder im Salzkammergut nicht zum fischen komm/darf (Spaßerl-... :lachsmile

21 Jul, 2018 19:00 00 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Super Mike!

Glückwunsch zu deinem feinen FliFi Tag im Waldviertel und zu deiner Neuerwerbung ... mit der kleinen Echo wirst du noch deinen Spaß haben im Bernsteinwasser Daumen hoch

Petri zu den Fischen ... das Aitel hat schon eine schöne Größe hut ... richtig Spaß an der Glasrute

das Verfolgen von einem im Drill befindlichen Fisch habe ih schon ein paar mal in div. Gebirgsbächen beobachten können ... speziell bei den Bachforellen ... schon oft passiert, dass eine kleinere am Haken von einer größeren Bachforelle verfolgt und auch attackiert wurde

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

21 Jul, 2018 22:01 40 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich kann deine Gefühle um der Wasser sehr gut nachvollziehen traurig
Dann halt das nächste mal beide Daumen hoch

Glückwunsch zu den Fischen und der neuen Rute- bei den Aiteln konnte ich das auch schon beobachten. Für mich sah es eher nach Neugier aus;
Aitel: hat der Kollege was zum Fressen gefunden?- vielleicht fällt auch was für mich ab! beide Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

22 Jul, 2018 05:57 55 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Herrliche Bilder wie immer.... Daumen hoch

Glückwunsch zum erfolgreichen Urlaub, zur erfolgreichen Einweihung Deiner neuen Errungenschaft.. dickes Petri Mike!! bravo Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

22 Jul, 2018 06:47 21 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich

Haha, manchmal sind wir wie die kleinen Buam, die nicht spielen gehn dürfen- nicht zum Aushalten lach lach .... kenn ich nur zu gut.

nettes Rütchen und wie immer super Bilder vom Bacherl- Petri

22 Jul, 2018 10:24 17 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Danke für den sehr schönen, bebilderten Bericht! Und ein herzliches Petri zu den Fängen!
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

23 Jul, 2018 06:46 52 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Toller Bericht Mike - tolle Session mit tollen Bildern in gewohnter Manier Daumen hoch Glückwunsch zur Einweihung der neuen Rute!

Das Mitschwimmen nicht gehakter Fische hatte ich schon öfter, auch bei anderen Arten wie Karpfen, Hecht, Barsch oder auch ein Mal beim Nerfling.

Sag das sind doch Fliegenpilze oder? Gibts da nicht so einen der so ähnlich ausschaut, aber nicht giftig ist? Bin leider ein "Schwammerl" was die Bestimmung der Schwammerl angeht!

23 Jul, 2018 08:50 26 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Danke Jungs- Lach - ich denke es sind Fliegenpilze- habs aber nicht wirklich mitgenommen. Aber die sind so schön am Waldrand gewachsen-gerade für ein Foto gut....ich kenn auch nur Eierschwammerl und Steinpilze....das waren sie jedenfalls nicht. lach
Ja die Aitln- so hats den Anschein gehabt- wollten dem gehakten helfen- oder waren einfach neugierig. War jedenfalls nett zum ansehen bzw. weis ich jetzt das es in dieser Ecke mehr von dieser Größenordnung gibt....

23 Jul, 2018 09:33 15 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Des san ganz sicher Fliegenpilze... und meistens ist da ein Herrenpilze in der Nähe... beide Daumen hoch whistle

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

23 Jul, 2018 09:48 38 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Hallo Mike!

Ein Superschöner Beitrag.

Mit so einer Glasrute(3er) habe ich voriges Jahr ein 50 plus Murmonster gedrillt. Kann mich jetzt noch an jeden Flossenschlag erinnern. GEIL.

23 Jul, 2018 12:07 23 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

...wie es doch oft solche Zufälle im Leben gibt, wo einem was ZU-fällt...
Schöne neue Errungenschaft und würdig eingeweiht.

Spitzen Wortwahl im Titel, den ich beim ersten Drüberschauen vom Handy aus
nicht gecheckt hab und als ich dann die Bilder der Rute gesehen hab,
hab ich mir gedacht - "Moooooment - die kommt mir irgendwie bekannt vor..."
...und habs dann nochmals genau gelesen.
Literarisch sehr ausgeklügelt.
Daumen hoch

Schönen Gruß

23 Jul, 2018 13:21 27 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Sehr schöne Bilder !

30 Jul, 2018 07:40 45 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » First Glas Session am Bernsteinwasser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung