Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Ka Lust .... aber .... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Ka Lust .... aber .... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Der Wecker läutet ... meine fast verschlossenen Augen sehen nur 5 Uhr am Wecker. "Ich muss deppert sein" denke ich mir nur .. .eh völlig groggy von gestern, weil ich auf Überstundenbasis die Hitzeablösung in der Firma übernommen habe. Das heißt 7 Stunden in alten Sauna-Bimwagerln fahren ...

Aber irgendwie rotiert mein Hirn, ob ich Angeln gehen soll ... einerseits völlig groggy aber andererseits habe ich meinen freien Tag. Na gut irgendwo im hinteren Hirnkastl hat der Wille dann gewonnen, am freien Tag angeln zu gehen ... aber auf was? Lang werde ich es eh nicht aushalten, denn wenn die Sonne kommt bin ich weg großes Grinsen

Also Spinnzeugl ins Auto und es geht auf den lieben Esox ...
Das erste Platzl angesteuert und da sehe ich gleich einen meiner netten Anglerkollegen, der mit Köderfisch auf den Hechten geht und mit der zweiten die Karpfen ärgern will ... gut da misch ich mich nicht ein und steuer den zweiten Spot an ... dort gleich mal ein paar Würfe getätigt und bei einem Wurf, wo ich meinen Oberflächenköder direkt neben einem Krautfeld vorbei gezogen habe, kam ein geiler Biss. Aber wenn das Hecht ist, dann kann es nur ein kleiner sein ... aber gleich sah ich das es kein Esox war .... ein netter 29er Bärschli hat sich meinen Jackson Wobbler voll reingezogen ... Schneiderlein haben wir schon mal






Dann habe ich noch ein paar Stellen abgeworfen ... aber Meister Esox zeigte mir in der Früh die kalte Schulter ... also gut, dann wieder retour zu meinem Anglerkollegen. Ein bisschen getratscht und plötzlich zieht sein Kü, der direkt neben einem Krautfeld platziert war, mit dem toten Rotauge plötzlich ab... fährt wie in Irrer mit enormer Geschwindigkeit in die Mitte. Der Freund schlägt an, spürt kurz einen Widerstand und aus ... nix mehr. Das Rotauge untersucht aber keine Bisspuren entdeckt. Nur die Schuppen waren bearbeitet wie mit einem Reibeisen .... also wahrscheinlich ein Waller ....
Das Miese dabei war .. .der Kollege hatte schon gestern dort einen Räuber verloren, weil seine geflochtene gerissen war und jetzt heute wieder nichts ... also gut das Glück war nicht bei uns und daher zogen wir weiter in die Vereinshütte auf ein kaltes Getränk. Nach 20-25 Minuten schlug ich scherzhaft meinen Kollegen vor, daß ich es an seiner Stelle nochmals mit dem Wobbler probiere. Eigentlich keine Lust, aber der Kollege meinte nur "hey .. ich brauch eh einen Hechten zum verspeisen ... also mach was whistle"

"Mach was" .. jaja ... na gut ... also nochmals an die Stelle und die Stelle, wo der Kollege den Kü gehabt hatte, ein paar Meter überworfen und schön langsam Richtung Krautfeld gezogen. Passierte nichts und wie der Wobbler beim Krautfeld angekommen ist, wollte ich Ihn schon mit einem kurzen Ruck drüber befördern ... aber irgendwie habe ich Ihn instinktiv noch 1-2 Sekunden liegen gelassen ... Volltreffer! Heftige Attacke an der Oberfläche und ab ging es .. der Fisch gleich natürlich in das Krautfeld. Half Ihm aber nichts ... mit der 17er geflochtenen habe ich den Fisch und eine Packung Kraut hinaus befördert Zunge raus

Ein netter Esox mit genau 70cm landete im Kescher... genau richtig für die Küche und daher konnte ich gleich meinen Kollegen ein bisschen überraschen .... beide Daumen hoch




Aber jetzt reichte es mir mit dem Wetter und ab ging es zum nächsten kalten Getränk Daumen hoch


PS: aber schön langsam geht mir das Kraut schon auf die Nerven ...







___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

24 Aug, 2018 13:59 59 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1148
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na bumm mächtig viel Kraut... Petri zum Räuber Duo!


24 Aug, 2018 16:28 26 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich




Dabei seit: 03 Mar, 2017
Beiträge: 394

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri lieber Martin!

Die Hitze beflügelt deine Schreibkunst lieber Martin!

Echt klass geschriebener Bericht !

Ich hab in den letzten Wochen bei der Hitz oft mit Spinnködern gefischt und hatte nichts mehr bis auf einen Babyzander.

Morgen geht's auf die Alm und ich hoffmanne sehr ,es wird bis zum Donnerstag,denn es kommen gewaltige Wassermassen.

Im Notfall gemma gemeinsam auf braune Steinfische im Gedachs,die sollten bis dahin dann gewachsen sein!

Wär einmal ein Angelbericht der anderen Art von uns. beide Daumen hoch


24 Aug, 2018 16:36 25 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnursalat

Morgen geht's auf die Alm und ich hoffmanne sehr ,es wird bis zum Donnerstag,denn es kommen gewaltige Wassermassen.

Im Notfall gemma gemeinsam auf braune Steinfische im Gedachs,die sollten bis dahin dann gewachsen sein!

Wär einmal ein Angelbericht der anderen Art von uns. beide Daumen hoch


großes Grinsen großes Grinsen

Ja rufen wir uns am Dienstag oder so mal zusammen wegen der Wassermassen ...

Ein Angelbericht auf 1200 Meter Höhe und mitten im Wald drinnen wäre wirklich anders Augen rollen aber ehrlich gesagt rechne ich mit den braunen Steinfischen nicht ... viel zu trocken bisher ...


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

24 Aug, 2018 16:46 57 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich




Dabei seit: 01 Mar, 2017
Beiträge: 833
Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Bericht von dir Martin Daumen hoch

Die Fostos zeigen ja sehr gut wie unser Hasuwasserl derzeit zugewuchert is traurig

Petri zu Barsch und Hecht Daumen hoch

Habe glaube ich eh dein Auto bei der Hütte stehen gesehen als ich mit dem Radl dran vorbei gefahren bin aber als ich am Retourweg war warst schon weg sonst hätte ich eh kurz einen Servas gemacht hut


___________________________________
LG
Ernst

24 Aug, 2018 17:56 49 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wurliwurm

Habe glaube ich eh dein Auto bei der Hütte stehen gesehen als ich mit dem Radl dran vorbei gefahren bin aber als ich am Retourweg war warst schon weg sonst hätte ich eh kurz einen Servas gemacht hut


Danke Burschen .... Daumen hoch

Wir können uns ja morgen treffen lieber Ernstl bei einem Spanferkel ... Sommerfest steht bei der Vereinshütte an whistle wink


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

24 Aug, 2018 17:59 26 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Berko Berko ist männlich


Dabei seit: 04 Apr, 2017
Beiträge: 76

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri Martin,tolle Fänge! Daumen hoch


24 Aug, 2018 19:12 52 Berko ist offline Email an Berko senden Beiträge von Berko suchen Nehmen Sie Berko in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1451
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Martin, du Räuber beide Daumen hoch
Super Exemplare in einer schönen Story verpackt Daumen hoch
So ein Kraut muss man mal bearbeiten- meins wäre es nicht.


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

24 Aug, 2018 20:55 08 Piscator ist online Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich




Dabei seit: 02 Jun, 2017
Beiträge: 455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Prosit! Petri

toll das du dich aufraffen konntest und somit den Bericht schreiben! Danke Thanks


wie kannst du bei dem unterwasserdschungel mit normalen ködern fischen? ziehst da nicht jedesmal ne ladung kraut mit raus?


25 Aug, 2018 06:53 09 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke auch Euch Burschen Daumen hoch

Ich verwende eigentlich hauptsächlich den Hechtwobbler von Jackson. Der ist schwimmend und läuft ein paar cm unter der Wasseroberfläche... außerdem hat er die Eigenschaft durch seinen Körperbau, dass er, wenn er auf ein Seerosenblatt trifft, dann kannst ihn meistens leicht darüber befördern... Nur beim Dreckskraut kannst einpacken.....

Darum werde ich mir nächste Woche das Florida Rig mal genauer ansehen... dann kann ich vielleicht das Kraut besser beackern.


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

25 Aug, 2018 07:37 46 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1337
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

DAs Kraut ist wirklich arg.

Aber Du hast es perfekt gemeistert mit einem wunderbaren Räuberduo.

Petri Heil !


25 Aug, 2018 18:53 53 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1649
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Martin,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Räuberpirsch in der Krautlacke ... schöne Fische ... dickes Petri


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

26 Aug, 2018 09:26 25 hard ist online Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 614
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht Martin! Petri zu deinen Fischen!


___________________________________

27 Aug, 2018 10:43 10 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Euch dreien natürlich auch ein Dankeschön Daumen hoch

Ja bei dem Kraut verzweifelt man manchmal ... größtenteils so dick, das ich auch mit einem Texas Rig den Köder maximal an der Oberfläche "tanzen" lassen kann ...

Ich glaub ich setz ein paar Amure aus .... lach


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

27 Aug, 2018 10:55 54 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Ka Lust .... aber .... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH