Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Kreativ-Ecke » Video- & Fotoecke » Flussschnorcheln im Giesgang » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

schon mal (Tages) Kontaktlinsen für solche Gelegenheiten angedacht?

18 Aug, 2018 19:48 19 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wurliwurm
schon mal (Tages) Kontaktlinsen für solche Gelegenheiten angedacht?

Werde ich dann wohl müssen ... ausser ich find was im Internet für Brillenschlangen großes Grinsen

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

18 Aug, 2018 20:41 42 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servus Rene,

geniale Idee mal im Gießgang zu schnorcheln hut ... wirklich tolle Unterwasseraufnahmen von diesem sehr einzigartig und eigenwilligen Habitat Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

20 Aug, 2018 12:15 50 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Hallo Rene!

Also jetzt hats mich richtig geschreckt als ich die Hechtbilder sah, dachte im ersten Moment an den Teil2 der Altarm-Schnorchel-Tour und war im ersten Moment richtig erstaunt über das saubere Wasser.... dachte, das gibts ja ned.... genaues Lesen brachte dann die Erleuchtung.

Zur Maske - hab sie auch seit längerem, doch für mich leider unbrauchbar, da ich doch gerne mal etwas weiter runter tauche (3-5 Meter) zumindest im Meer, und da ist sie völlig unbrauchbar, da man keinen Druckausgleich (Nase zuhalten) machen kann.

In seichten Zonen, wie es Altarme sind sollte das mit dem Druck jedoch kein Problem sein, und somit wäre der Einsatz dort sinnvoll. Würde mich selbst allerdings ärgern, wenn dann doch eine tiefere Stelle zu erkunden wäre und ich nicht runter kann, mangels Druckausgleich....

Zur 5000 Fische Tour: habe einen Gutschein bekommen für eben diese Tour. Hab es aber bisher nicht geschafft, dort hin zu kommen und ehrlich gesagt glaube ich auch fast nicht, dass ich 1 Tag dafür freibekommen kann, da ich aktuell keine Vertretung habe. Erst mit Anfang September fängt eine neue Kollegin an, und die kann ich auch nicht gleich alleine lassen....

Also zu begeistern bin ich auf jeden Fall - freue mich auch schon riesig - schlimmstenfalls dann halt 2019, wenns demnächst nix wird!
Hatte sogar schon einen Termin mit ihm abgesprochen, aber das ist dann nix geworden - ein Gewitter hatte das Wasser eingetrübt....

Wie hast du es geplant?

20 Aug, 2018 13:18 28 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

hab nix geplant und es eilt nicht, ich trage den Gedanken an der 5000 fische tour teilzunehmen ja schon seit 2014 in mir großes Grinsen ich dacht im zuge des threads das sich vllt noch weitere Fischbegeisterte finden die Teilnehmen möchten...

siehst an den fehlenden Druckaugleich hab ich gar nicht gedacht, obwohls ja in der Beidienungsanleitung steht...

Brille mit brille sieht zwar cool aus Daumen hoch wird aber ned dicht whistle

20 Aug, 2018 19:40 16 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Sehr sehr coole Sache Rene!
Im Gießgang schnorcheln werden dir wohl nicht viele Leute nachmachen (trauen).
Die Bilder und vor allem auch das jetzige Wissen um Strukturen und Verhältnisse sind genial.

Die Maske taugt ma und scheint für die Flachwassererkundung wirklich gut zu sein.

Schönen Gruß

27 Aug, 2018 09:39 16 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Zitat:
Original von Rene_F

Brille mit brille sieht zwar cool aus Daumen hoch wird aber ned dicht whistle

Hab ich doch glatt Deinen Versuch übersehen Augen rollen

Danke für den Versuch , aber wir haben uns das ja eh schon gedacht. wink Durch den Bügel bei der Brille entsteht ja anscheinend eine Öffnung für das Wasser ... wenn ich mir diese Brille mal zulegen werde, muss ich wohl auch auf Kontaktlinsen umsteigen ....

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

27 Aug, 2018 10:48 33 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Roberto Roberto ist männlich

Hallo,

nach längerer Forenabstinenz bin ich nun auf Deinen sehr interessanten Beitrag gestossen Rene ! Faszinierende Idee mit toller Umsetzung, die mich jedenfalls zur Nachahmung inspiriert.. Vor einigen Jahren habe ich das auch auf einem sehr klaren Schotterteich in Stockerau ausprobiert. Der Teich hatte damals eine Sichttiefe bis zu 3 Meter. Es war ein sehr sonniger heißer Tag und ich konnte damals ganz tolle Videoaufnahmen der Unterwasserwelt und seiner Bewohner zaubern...

Gießgang ist jedenfalls ein geniales Revier, habe auch die Karte dort, nur war ich heuer kaum draussen...

Flußtauchen in der Traun interessiert mich auch auf jeden Fall sehr. Dieses Projekt werde ich fürs nächste Jahr in Angriff nehmen.

LG Robert

02 Sep, 2018 17:46 21 Roberto ist offline Email an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

Danke großes Grinsen

ab Oktober, Spinnfischsaison beide Daumen hoch bin ich wieder öfters draussen, vllt schaff ma ja eine gemeinsame Runde? Daumen hoch

und vielleicht schaff ma 2019 auch eine gemeinsame Traun Tour bravo

04 Sep, 2018 05:07 49 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Roberto Roberto ist männlich

Hast PN Rene !

04 Sep, 2018 12:37 08 Roberto ist offline Email an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Servus!

Geile Aufnahmen!!! Toll gemacht!

L.G.
Hans

10 Sep, 2018 14:48 38 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Kreativ-Ecke » Video- & Fotoecke » Flussschnorcheln im Giesgang » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1884 | prof. Blocks: 141 | Spy-/Malware: 299
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung