Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Megalodon - "DER Gerät" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Megalodon - "DER Gerät" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Leute,

nachdem wir im Spätherbst 2016 das letzte Mal gemeinsam am Wasser waren hat es gestern endlich wieder mal gepasst, und Bernhard und ich haben uns an einem Mur-Revier getroffen um gemeinsam die Ruten zu schwingen.

Das Wetter war für mich als "Sommerfischer" traumhaft ... über 30 Grad ... herrlich Daumen hoch

für den erhofften Fangerfolg war diese Wetterlage natürlich nicht sehr zuträglich ... was uns beiden aber herzlich wurscht war ... einfach nur entspannt gemeinsam am Wasser sein, Witze reissen und die Nymphen und Trockenfliegen baden wink

die Mur zeigte sich in guter Kondition ... glasklares Wasser, aber extrem niedriger Wasserstand ... wir haben das "Rinnsal" sicher 3-5 x gequert ... wer schon mal in der Mur gefischt hat, der weiß was das bedeutet wink ... hier mal ein paar Impressionen von dem Wasser

wie gesagt ein wunderschönes Tagerl, aber extrem zache Fischerei ... sehr beißfaule Fische ... wir haben zu zweit vielleicht um die 7-8 kleinere Regenbogen und eine kleine Äsche überlisten können ... wir haben das ganze Arsenal der Boxen durchprobiert und auch jeglich erdenkliche Taktik durchprobiert

zum Abschluss des Tages sind wir dann noch an einen sehr schönen Spot gefahren, der nur so nach Äschen gerochen hat ... eigentlich ein wunderbarer Trockenfliegenzug ... doch nichts ... weder trocken noch mit der Nymphe ist was gegangen ... ein paar kleine Regenbogen, die am Aufsteiger herumgezuzzelt haben großes Grinsen

Bernhard hat den ganzen Tag mit seiner #3 Switch gefischt, die er sich von Wolfgang Heusserer geholt hat ... am letzten Spot hat er dann aus Verzweiflung an der Rute eine Streamermontage geworfen ... 5m Mono in 0,25 an die Flugschnur und einen Wooly Bugger dran lach lach ... ich habe meine kleineren Nymphen an der #5 Hardy weitergebadet ... auf einmal habe ich Bernhard's wohl bekannten Kampfschrei gehört FIIIIIISCHHHH !!!! großes Grinsen ... ich dreh mich um und sehe wie seine Switch im Halbkreis da stand hut ... hat er doch tatsächlich auf diese Notmontage einen Fisch gehakt beide Daumen hoch

also schnell eingekurbelt und zu ihm hin ... schnell war klar, dass das was "Besseres" ist ... und als wir zum ersten Mal den grau/silbernen Körper gesehen haben war auch klar, dass mein Kescher, der gar nicht so klein ist, dafür nicht ausreichen wird ... also war "anstranden" angesagt

in gewohnt perfekter Manier hat Bernhard den Fisch dann auch gelandet und ein Schrei hallte durch das Murtal rauf bis zum Semmering ... WAS FÜR EIN GERÄT !!!! ... ich hab noch nie so eine große Forelle gesehen hut

auch ich durfte den Fisch mal präsentieren großes Grinsen ... vielleicht ist mir ja auch mal Petrus so hold und ich bekomme so einen Lebensfisch ans Vorfach .. muss aber gestehen, dass ich den Fisch wahrscheinlich nicht rausbekommen hätte ... zu unerfahren mit so einer Masse an der Fliegenrute

nach der Landung und ein paar Fotos haben wir dann zusammengepackt und sind komplett euphorisch und voller Adrenalin zurück zu den Autos ... was soll da noch nachkommen ... ein krönender Abschluss eines tollen Angeltages hut

Danke Bernhard für dieses Erlebnis und Glückwunsch und dickes Petri nochmal zu diesem Lebensfisch Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

01 Aug, 2018 07:19 19 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Absolut unglaublicher Fisch wowh wowh wowh wowh wowh wowh

Mein herzlichstes Petri zur gelungenen Landung Daumen hoch hut Daumen hoch

01 Aug, 2018 07:24 41 wurliwurm ist online Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
centrino90 centrino90 ist männlich

Vorname: Alex

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Echt Wahnsinns Forelle!
Petri zu dem Fang!

Das Foto mit dem Kescher daneben schaut echt witzig aus (hab übrigens den selben smile ).

01 Aug, 2018 07:32 18 centrino90 ist offline Email an centrino90 senden Beiträge von centrino90 suchen Nehmen Sie centrino90 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Der Gerät ... hab es ja gestern am Handy schon erfahren dürfen ... ja das ist "der Gerät" wowh wowh

Ein Wahnsinnsfisch sondergleichen hut bravo bravo Petri
Für die Forelle brauchst ja 2 Kescher ... einen für den Kopf und den anderen für den Schwanz lach

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

01 Aug, 2018 07:41 06 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Ma, da leben Erinnerungen hoch wink Super dass ihr so einen schönen Tag erwischt habt - und mit dem Riesenteil einen sensationellen Fang erzielt habt!

Der Bernhard hat halt immer faule Erdäpfel einstecken lach

01 Aug, 2018 07:42 36 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Wahnsinn, ganz tolle Impressionen und meine dickste Gratulation zu unserem Bernhard. Ein wahrer Gigant, von einem wahren Giganten bezwungen.

Auch wenn die Mur Niedrigwasser führte, ich Hasenfuß scheiss mich beim Gedanken, so einen breiten Fluss zu queren, auch wenn er niedrig ist, voll an lach. ABer Du hast ja schon mit der Goiserer Traun Erfahrung.

01 Aug, 2018 08:19 18 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Dakine Dakine ist männlich

Vorname: Fabian

Super Bericht danke.
Hätte mich ja jetzt fast gewundert wenn der Bernhard nicht irgendeinen kapitalen Fisch gelandet hätte. Sollte es anders sein, muss irgendetwas faul sein wink

01 Aug, 2018 09:28 34 Dakine ist offline Beiträge von Dakine suchen Nehmen Sie Dakine in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Reinhard,so ein netter Bericht!

Ich muß etwas loswerden. Der Tag mit Dir gestern war super.

Du bist nicht nur ein intelligenter,lustiger und angenehmer Zeitgenosse,sondern hast dich auch in so kurzer Zeit zu einem formidablen Fliegenfischer entwickelt.
"Der Alles kann".

Unglaublich,dass Du gestern auch ,unkundig des sehr schwierigen Revieres, einige schöne Fische der Mur entlocken konntest.

Und Du hast mehr gefangen als ich und das ist eines meiner "Hausreviere"!

Hitzewelle halt und wenig Fischdichte,sehr zäher,schwerer Tag .

Die Murquererei,mehrmals täglich , einfach so , auch ein Rekord

Der großer Fisch zuletzt war reiner Zufall und ich habe dort noch nie einen großen Fisch in all den Jahren fangen können,in diesem Revier wird auch spinngefischt.

Ansonsten: Bin noch immer wie im Rausch. Petri Dank Euch!

Übrigens: Eine 3er Switch hat nichts mit der normalen Schnurklasse zu tun und gefühlsmäßig hat diese tolle Rute das Rückgrat mindestens einer 5er normal.
Eine perfekte Rute um die Trockenfliege an das andere Murufer zu werfen. Das geht mit der.

Den Ausnahmefisch (70 cm und etwa 4,5 kg ) habe ich gestern entnommen und die nächsten 4 Abende gibt's bei uns
" Gravad ääh Rainbow "

Das Groß Forellen-Rezept auf ein Kilo Filet gerechnet:

Rapsöl,6 dag Salz,5 dag Zucker,2 Knoblauchzehen,Wacholder zerstampft,ordentlich Dille,Pfeffer zerstampft.

Filets gut mit diesen Zutaten durchmengen und 24 h in den Kühlschrank legen.

Bleibt so auch einige Tage haltbar.

Es gibt nichts Besseres als dieses Austrian Sashimi. beide Daumen hoch

01 Aug, 2018 10:11 37 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Petri zum Wahnsinnstag. 2 Fischmagneten beeinander.. wow toller Fisch. Lass ihn dir schmecken hut bravo
mit der 3er Rute sicher ein wilder Tanz...

01 Aug, 2018 10:15 46 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Alter Schwede, was für ein Torpedo, is ja geil
Gratulation Bernhard und ebenfalls Petri Reinhard.
Super Bericht von einem gelungenem Murtag Daumen hoch Daumen hoch
Lasst sie euch schmecken Bernhard, ich hätte sich auch stolz im Rahmen eines familienfest´s verspeist beide Daumen hoch

01 Aug, 2018 10:55 27 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Hans Hans ist männlich

Herzlichen Glückwunsch, die Mur der Fluss der
Großforellen.
Danke für die Bilder

Hans

01 Aug, 2018 11:17 48 Hans ist offline Email an Hans senden Homepage von Hans Beiträge von Hans suchen Nehmen Sie Hans in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: - Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Boahhhh-
irre Forelle bravo
A Super Bericht einer sicher sehr, sehr coolen Session.

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

01 Aug, 2018 14:44 56 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Petri Dank liebe Freunde !

Morgen fahre ich mit einem Vereinskumpel wieder rauf.........

LG

01 Aug, 2018 20:30 54 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich

Petri Bernhard, echt a geiles Gerät großes Grinsen . Bin ein bissl sprachlos angesichts des Fisches, aber dass passiert mir ja bei die öfters hut Daumen hoch

01 Aug, 2018 22:06 48 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich

Als ich das Bild gesehen hab... ich sitz grad im Büro hab ich so "halblaut" (ich bin eh allein) WHAT THE F..K gesagt.
Und mich über mich selbst gewundert, dass ich das gesagt hab. großes GrinsenDD

Mörderisch Bernhard. Petri Heil.

02 Aug, 2018 07:01 44 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Zitat:
Original von da_cesa
Als ich das Bild gesehen hab... ich sitz grad im Büro hab ich so "halblaut" (ich bin eh allein) WHAT THE F..K gesagt.

Ds geht ja noch ... großes Grinsen

Ich war am Abend davor gerade als Straßenbahnfahrer unterwegs und war gerade in der Endstation, als ich das Bild vom Bernhard aufs Handy bekommen habe ... ich glaub mein "bist deppert" habens bis zum Zugende gehört .... whistle

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

02 Aug, 2018 07:15 02 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Wow wow wow, gewaltige Murforelle!
Die überstrahlt den ganzen Bericht, obwohl auch die anderen Fänge lobenswert sind.

Petri euch beiden Fischmagneten und Fliegenkünstlern!

Schönen Gruß

27 Aug, 2018 06:48 33 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Petri Heil!
Da will ich auch endlich mal wieder hin, an die Mur (andreres Revier aber)!!!
L.G.
Hans

10 Sep, 2018 13:57 52 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Megalodon - "DER Gerät" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2100 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung