Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Wochenende Triesting Teil 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Wochenende Triesting Teil 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrift lautet zwar Teil 2, aber genauso hätte ich folgende Übderschriften nehmen können wie zB. "der verfluchte Tag" oder "ist heut Freitag der 13..." aber dazu später ...

Freitag war ich ja schon auf der Triesting und habe von oben begonnen ... also dachte ich mir beginne ich dieses Mal von unten bei Münchendorf. Die erste Stelle war das große Wehr, wo ich schon einmal war und nur Aiteln fangen konnte. Zusammenfassung an diesem Spot ... 5 Aiteln großes Grinsen 3 kleinere und 2 mittlere ... und wie ich einen dieser zwei filmen wollte, wie der Fisch ins Wasser kommt, macht es plötzlich plumbs und mein liebes Handy war im Wasser traurig traurig In der linken Hand den Kescher und in der rechten die Gopro ... keine Hand frei um das Handy irgendwie zu fangen. Also die Gopro sekundenschnell ans Ufer geworfen und das Handy aus dem seichten Wasser geborgen und so gut wie schnell getrocknet ... anscheinend dürfte ich schnell genug gewesen sein, denn das Handy funkt noch größtenteils .. nur die Kamera vom Handy dürfte was abbekommen haben, denn jetzt kann ich nur noch mehr Fotos machen, die ausschauen, als wenn sie im größten Nebel passiert wären Teufel (schade, denn die Kamera war damals bie mir ein wichtiger Kaufgrund). Also wenn einer einen technischen Tipp weiß wie ich das reparieren kann, dann bitte her damit ....

Also gut .. weitergefischt und plötzlich kommt es mir .. wo ist die Gopro? Da ich noch an der gleichen Stelle fischte dachte ich mir "kein Problem .. werden wir eh schnell finden am Ufer" ... nur da waren so ca. 30 cm dichte hohe Büsche am Ufer ... auf die kurze ... hab ca. 30 min in den Büschen gesucht, bis ich das Teil gefunden habe. War zwar in der Gegend nicht viel los am Samstag früh, aber mein Gefluche dürfte weit hörbar gewesen sein böse Teufel

Ich hab dann den verfluchten Teil verlassen und bin nach Trumau zu meinem zweiten Spot gefahren ...

dort konnte ich in den kleinen Pool 2 kleine Aiteln und 1 netten Forellennachwuchs überlisten

2 größere hatte ich auch noch drauf .. leider beide verloren. Und die eine passte für diesen Tag ... ich hatte sie schon im Fliegenkescher ... da zappelte sie plötzlich und beförderte sich mit einem Sprung aus 30 cm Höhe ans Ufer, dort machte sie noch einen Zappler und ab ging es wieder ins Wasser zurück ... die nächsten Sekunden schaute ich Ihr nur nach, packte meine Sachen und ging zum Auto zurück ... whistle Schön langsam stieg mein innerlicher Pegel ....

Also ab zum letzten Spot .. der Spot, wo ich mich gestern deppert gefangen habe ... dort angekommen erster Wurf ... zweiter Wurf .. dritter Wurf ... nach etlichen Würfen nix großes Grinsen Die können doch nicht alle weg sein confused
Nach einer kleinen Ewigkeit dann endlich ein zaghafter Biss und zum Vorschein kam ein mittlerer Barsch zum Kescher

Naja dürfte heute wohl nicht viel gehen ... aber dann war plötzlich auf meiner Rute die Hölle los. Ein Vollbiss auf meinen rot-goldenen Spinner und meine Herakles-Spinnrute bog sich, wie ich Sie noch nicht gesehen habe wowh wowh
Die Rolle kreischt und ich muss die Bremse aufmachen ... ein geiler Drill. Aber ich frag mich ständig was da drauf ist und hab voll tu tun, um den Fisch nicht auf der linken Seite des Pools im Totholz zu versenken ... beim dritten Kescherversuch klappte es dann endlich ... eine ca. 40er Barbe hat sich meinen Spinner einverleibt.

Die hat Gas gegeben im Drill .. fantastisch beide Daumen hoch
Nach diesem Highlight habe ich dann den Tag beendet ...

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

09 Sep, 2018 14:41 04 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri lieber Martin!

Das mit dem Handy kann mir auch jederzeit passieren,meine einhändigen Drillpics......

Aber eine saubere kunterbunte Palette die du da gefangen hast und eine Spinnerbarbe ist etwas Besonderes!

Petri!

Ich selbst fühl mich heute bisserl schwach fischen zu gehen,komme gerade von einer 50ger Feier auf Mallorca(ein 40 Stunden Event mit einer Übernachtung,ächz.. großes Grinsen lach )

09 Sep, 2018 15:46 05 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Bernie ... ich wollte heute auch noch mal zum fischen gehen, aber mein Körper sagte einfach nur njet .. die letzten Tage zu wenig geschlafen und daher hat sich mein Körper heute alles nachgeholt und bin daher erst zu Mittag aufgewacht whistle großes Grinsen

Ein Hoppala hab ich ja noch verschwiegen ... In der Mitte der Fischerei habe ich auf meinen Spinner verzichtet und wollte mit Gummler weiter fischen ... aus irgendeinen Grund whistle Augen rollen san die ersten Würfe alle im grünen Gemüse gelandet und aus den vielen Abreissern habe ich zu wenig Hauptschnur auf de Rolle mitgehabt .. Fliegenrute auch nicht dabei .. also musste das Nymphenvorfach dran glauben. Hab die ganze Vorfachrolle auf die Hauptschnur drangebunden und ab ging es weiter ... hat auch funktioniert wie man an der Barbe sieht beide Daumen hoch lach

09 Sep, 2018 15:54 20 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Lach...da hast ja wiedereinmal ordentlich in die Sch....gegriffen...na hauptsache alles wieder da. Handy würde ich in die Sonne legen zum trocknen...vielleicht wirds wieder.
Petri zu der breiten Palette....Forelle, Aitel, Barbe und Barsch......sehr cool

09 Sep, 2018 16:36 47 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Shit happens...
Petri- wieder quer durchs Gemüse! Das Wasser kennst du jetzt schon weit besser als ich und ich bin schon einige Jahre dabei hut
Die Barbe bestimmt ein ganz tolles Highlight.

Heute war bei mir auch Muskelkater angesagt großes Grinsen

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

09 Sep, 2018 18:30 48 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Sehr schön Martin,

ein schönes Sammelsurium hast da aus der Triesting gezaubert ... die Spinnerbarbe ist ganz was Besonderes Daumen hoch

dickes Petri zu deinen Fängen beide Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

09 Sep, 2018 20:56 58 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von Piscator
Das Wasser kennst du jetzt schon weit besser als ich und ich bin schon einige Jahre dabei hut

Danke für die Blumen ... nur ich glaube es nicht großes Grinsen
Wenn Du ein paar Forellen benötigst, weißt Du auch, wohin Du gehen musst .... whistle

Wenn ich auch mal in den Genuss kommen werde, um die Generale erwerben zu können, werde ich auch wahrscheinlich dann nicht mehr wissen, welches der zur Verfügung stehenden Gewässer ich befischen soll. Und umso mehr Gewässer man befischen kann, umso weniger weiß man Bescheid über die einzelnen Gewässer....

Wenn ich nur die Triesting 4a hernehme, brauch ich mind. 3-5 Jahre, dass ich das Gewässer halbwegs kenne. 23 Kilometer man mal unter die Lupe nehmen ... dazu kommen die teilweise ganz schön langen Werkskanäle ... ebenfalls viele Kilomter großes Grinsen

Aber vielleicht schaffen wir das ja mal gemeinsam die Triesting zu beackern ... und vielleicht hat ja auch der Reini mal Zeit um sich von der Arbeit weg zu schleichen whistle

10 Sep, 2018 01:24 43 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Servas Martin

Na, da war ja, wie bei dir nicht unüblich großes Grinsen ganz schön was los bei deiner Fischerei.

Spezielles Petri zur liaben Barbe Daumen hoch

P.S. wenn Handy gebadet dann die üblichen Maßnahmen anwenden: ausschalten, soweit wie möglich zerlegen( Akku, SIM, Speicherkarte raus) und Handy ein, zwei Tage in Reis (ungekocht whistle ) legen. Etwas radikaler wenn es schneller gehen muß, Handy bei 50 Grad und Umluft ins Backrohr....

10 Sep, 2018 06:36 31 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

schade ums händy traurig kennst https://www.handyrettung.at ?

Prosit, zu den dennoch gefangenen Fischen, vor allem zum Flusstorpedo beide Daumen hoch Petri

10 Sep, 2018 07:06 51 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Au weh - da hast ja alles nachgeholt, was dir bei den letzten Fischen an Hoppalas erspart blieb... whistle

Super bunte Strecke! Besonders die kleine Barbe ist herzig!

10 Sep, 2018 07:15 59 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke Jungs hut

Zitat:
Original von wurliwurm

P.S. wenn Handy gebadet dann die üblichen Maßnahmen anwenden: ausschalten, soweit wie möglich zerlegen( Akku, SIM, Speicherkarte raus) und Handy ein, zwei Tage in Reis (ungekocht whistle ) legen. Etwas radikaler wenn es schneller gehen muß, Handy bei 50 Grad und Umluft ins Backrohr....

Des war ja das blode Ernstl .... bei dem Handy kannst genau nix öffnen ... da kannst keinen Akku tauschen oder ähnliches. Die einzigen Öffnungen sind der Stromanschluss, die Kopfhörerbuchse und die Lautsprecher ....
aber anscheinend gute Nachrichten ... hab jetzt gerade die Kamera getestet ... der Nebel ist weg. Anscheinend dürfte des jetzt auch getrocknet sein ...

Werde ma noch heute ein paar wasserdichte Bags besorgen whistle

10 Sep, 2018 07:17 49 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Herzliches Petri zu den Triestingtagen!
Da hast ja ein schönes buntes Sammelsurium dem Wasser entlocken können und
die Barbe ist ja echt ein Gewaltakt am feinen Gerät.

Entschädigt sicher auch für das Eine oder andere Hoppala. wink

Schönen Gruß

10 Sep, 2018 11:17 43 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke Jürgen hut

Zitat:
Original von wurliwurm

Also was Du mir da Tipps gibst lieber Ernstl lach lach .... auf der empfohlenen Seite vom Rene www.handyrettung.at steht folgendes :
Zitat:
Was hilft nicht?
Handy in Reis einlegen
Handy zum Trocknen in das Backrohr geben
Mit dem Föhn trocknen

Was soll ich da jetzt glauben? Aber danke trotzdem Ernstl hut

10 Sep, 2018 11:25 51 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

na MIR großes Grinsen

10 Sep, 2018 11:40 44 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Na sowas, Barbe auf Spinner hatte ich auch noch nicht gehört. Oder selten.

17 Sep, 2018 07:18 45 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Wochenende Triesting Teil 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1884 | prof. Blocks: 141 | Spy-/Malware: 299
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung