Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Herbstbeginn ! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Herbstbeginn ! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde !

Ich habe schon geglaubt, ich komme im September gar nicht mehr zum Fischen, so viel hatte ich um die Ohren.

Eigentlich wäre ich heute raus zum Fliegenfischen gefahren, aber das unstabile Wetter ließ mich gestern umplanen und so schaute ich an mein Lobauwasser für eine kurze Spinnrunde.

Klassisch eigentlich, denn heute ist kalendermäßig Herbstbeginn und damit auch gute Raubfischzeit.

Zu Beginn am frühen Nachmittag nieselte es und der Nieselregen ging teilweise in etwas stärkeren Regen über, aber ich ließ mich nicht beirren.

Ganz klassisch mit meiner alten Hohlglasspinnrute und Blech war ich unterwegs, und nach 1 Stunde biss der erste Fisch, ein ca. 23cm Barsch. Na schön ! Entschneidert.
Aber gleich danach kam der zweite Biss und es wurde ein netter 65cm Esox, und nach einem schnellen Foto ließ ich ihn auch wieder schwimmen.

Ich esse schon ganz gerne Hecht, aber das hebe ich mir dann für später im Herbst auf. Heute wollte ich keine Patzerei daheim, und so war es eben ein schönes C&R.

23 Sep, 2018 17:06 36 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus Gerhard

Gratuliere zur erfolgreichen Spinnrunde am Herbstbeginn

23 Sep, 2018 18:17 29 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zur Herbsteröffnung. Cool das Du mit Blech die Räuber erwischt hast. Habe am Thurnberger Stausee auch 2 Barsche mit umgebauten Blech (1fach Haken) erwischt. Wobei ich mich mit den kleinen Gummis auch schon anfreunde.
vielleicht schaffe ich es morgen auch ans Wasser...

23 Sep, 2018 18:36 12 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Wunderbar der Herbst- für mich anglerisch die schönste Zeit.
Gerhard, tolle Räuber hast du erwischt- kann mich gar nicht errinnern, dass ich mal von einem Barschfang von dir gelesen hätte.
Dickes Petri Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

23 Sep, 2018 20:07 52 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Wunderbar Gerhard.
Für mich hat der Herbst erst seit dem Fischen diese positive Besetzung erfahren. Vorher wars immer nur die graue Zeit vor Weihnachten. Jetzt koste ich das voll aus und heute Abend starte ich auch.

liebe Grüße

Jan

24 Sep, 2018 12:09 48 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitat:
Original von Piscator

kann mich gar nicht errinnern, dass ich mal von einem Barschfang von dir gelesen hätte.

Danke für Eure Petris !

Ja, Barsche sind bei mir eben Beifang. Wenn sich einer an einem Spinnköder der Hecht- oder Zandergröße vergreift, dann ist es ein Beifang. Ich habe Barsche immer releast. Mein absoluter Zielfisch ist er jetzt nicht gerade, im Gegensatz zu Hecht und Zander.

24 Sep, 2018 12:57 05 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Petri Gerhard zum Double und zur erfolgreichen Spinnrunde Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

24 Sep, 2018 19:01 20 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas Gerhard,

da hast zwei schöne Herbsträuber aus dem Lobauwasser herauskitzeln können ... großes Petri zu den beiden Räubern Daumen hoch

ich schaffe es eventuell morgen nach der Arbeit seit längerer Zeit wiedermal kurz in der Lobau vorbeizuschauen ... hoffe ich zumindest Augen rollen traurig

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

24 Sep, 2018 19:47 28 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Petri lieber Gerhard!
Mir gehts ähnlich - viel zu tun aktuell und komme kaum zu etwas. Ab und an ein paar Kurzansitze auf dicke Gelbe, das wars. In der Arbeit viel Stress das macht die Sache auch nicht leichter....

25 Sep, 2018 08:06 25 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Die Septemberfischerei grad noch gerettet.
Dickes Petri zu der Rauba-Doublette.

Ich hab schon Saisonschluss - abgesehen von vielleicht noch dem einen oder
andern sich hoffentlich ergebenden Fischgang.

Schönen Gruß

26 Sep, 2018 08:15 03 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Herbstbeginn ! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung