Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » After Work Punk Session » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

After Work Punk Session Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nach der Arbeit gings kurz (3/4 Stunde) an mein "Stillwasser Revier" in Tullner Nähe. Zum einen weil ich von Reinhard eine Barsch Rute erstanden habe (WFT Penzil)- und diese muss ja getestet werden. Zum anderen musst ich ans Wasser im Herbst...
Mit nen 5g Jigkopf -bestückt mit einem OSP Shadtail Barschköder zupfte ich ein wenig rum. Nachdem der erste Wurf "dirittissima" in einen Baum ging (OK die Rute ist doch straffer als mein Schwabbelstecken von Berkley) -konnte ich später ein paar Punks erwischen. Rute funktioniert, Köder funktioniert, - Happy-am Ende waren es 5 Punks-einer war eine spur besser- aber happy das die feine Spinnerei für einen Rookie in diesem Bereich ganz gut funktioniert....

25 Sep, 2018 19:19 18 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Super Mike- geht doch! Gleich fünf in der Zeit ist beachtlich! Ja die Penzil ist wirklich ein guter Stecken- wirst sehen was die noch alles verträgt Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

25 Sep, 2018 19:29 32 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Mike,

freut mich sehr, dass du mit dem WFT Staberl gleich so erfolgreich warst ... ist wirklich eine feine Barschrute mit Potential nach oben hin Daumen hoch

dickes Petri zu deinen Tullner Barschen ... ein paar schöne Exemplare dabei hut

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

25 Sep, 2018 20:09 48 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Ja von mir auch herzlich Petri zu den ersponnenen Barschen. Der Barsch ist wie geschaffen für diese Angelart des leichten Spinnfischens.

26 Sep, 2018 06:53 15 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Glückwunsch zu den Barschen. Ich persönlich freue mich immer sehr über diese Burschen und frage mich warum sie an manchen Gewässern deutlich weniger oft vorkommen wie in meiner Jugend.

26 Sep, 2018 07:23 41 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Jetzt fängt der schon wieder beide Daumen hoch Petri Mike zu deinen Punks.

26 Sep, 2018 07:58 40 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitat:
Original von wurliwurm
Glückwunsch zu den Barschen. Ich persönlich freue mich immer sehr über diese Burschen und frage mich warum sie an manchen Gewässern deutlich weniger oft vorkommen wie in meiner Jugend.

Es kann mit der Eutrophierung zusammenhängen. Barsche haben gerne sauerstoffreiches Wasser. In der AD waren in meiner Kindheit viele große Barsche. Wenn ich mit dem Schnorchelglas beim Gänsehäufel dort wo ein paar Holzpfosten drinnen waren schaute, stand bei jedem Pfosten unten ein dicker Barsch.

In unserem Hauswasser war eigentlich interessanterweise immer ein recht konstanter Bestand, nie sehr sehr groß, aber vorhanden. Und ich habe auch immer wieder Jungbarsche gesehen.

Das beste Barschwasser war so in den späten 90ern frühen 2000ern jene Schottergrube, die wir früher mit derselben Lizenz dazufischen konnten.

Aber als sie anfingen, die Karte nur mehr separat zu verkaufen und sie nicht mehr anbrachten, sodass .....gelinde gesagt ..... solche "Lizenznehmer" kamen, für die das Fischen eine reine Kosten-Nutzenrechnung ist, wo dann bis zu 20 große Barsche entnommen wurden, klar dass es dann schlechter wurde dort.
Bei großen Barschen ist es wie bei großen Hechten. Sie sind das prallgefüllte Sparbuch. Wenn man das knackt, dann geht man eben an´s Eingemachte.
Ich freue mich, wenn ich einen großen Barsch zurücksetzen kann.

26 Sep, 2018 08:02 26 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Petri zu der feinen Barschzupferei!
Tät mich auch sehr reizen.

Schönen Gruß

26 Sep, 2018 08:34 11 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Danke für eure Petris,
Die feine Barschzupferei macht mir wirklich extrem Spaß und hat Potential zur Sucht beide Daumen hoch. Die Barsche sind zwar von Ihrer Größe noch überschaubar- aber die "Sache" funktioniert. Nächste Saison wird sicher öfters auch am Thurnberger Stausee auf Barsch gezupft- das Wasser dort hat glaublich echt viel Potential zum kleinen Tagesausflugspreis!
Bei meinem Hauswasserl sind glaublich nicht ganz so dicke drinnen.

26 Sep, 2018 10:56 36 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Zitat:
Original von Lupus
In der AD waren in meiner Kindheit viele große Barsche. Wenn ich mit dem Schnorchelglas beim Gänsehäufel dort wo ein paar Holzpfosten drinnen waren schaute, stand bei jedem Pfosten unten ein dicker Barsch.

Hast recht, in der AD (an der ich ja auch einen Großteil meiner Kindheit und Jugend verbrachte) hat es wirklich tolle Exemplare gegeben.

Wenn ich so drüber nachdenke habe ich eigentlich noch nie einen Barsch entnommen, auch wenn ich in meinem Leben schon ein paar ganz gute Stücke als Beifang erwischt habe und er vermutlich auch recht gut schmecken würde. Viel dran ist ja auch nicht selbst wenn es größere sind und sie genießen bei mir einen ähnlichen Schutzgedanken wie die Schleie.

26 Sep, 2018 11:13 53 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Da möchte ich doch gleich fuer die Superpunks eine Gratulation aussprechen Daumen hoch Petri zur tollen Strecke bravo

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

26 Sep, 2018 18:27 47 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » After Work Punk Session » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung