Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Friedfischangeln » Fliegenfischer auf Abwegen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Fliegenfischer auf Abwegen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Letztes Wochenende hatte ich Besuch von meinem ganz besonders lieben Freund Willi und seiner Freundin Barbara aus Salzburg. Beide sind begeisterte und auch begnadete Einhand-und Zweihandfliegenfischer die mich immer wieder mit ihren Erzählungen und Fangfotos ihrer unzähligen Forellen, Äschen und vor allem Lachse beeindrucken.

Als einmal bei einem unserer Telefonate die Frage aufkam wie es den im Vergleich dazu ist einen Karpfen zu drillen war natürlich schnell klar das man das nur ausprobieren kann. whistle

Ein gemeinsames freies Wochenende zur Umsetzung zu finden war dann letztlich gar nicht so einfach und so passierte es das der Sommer und somit die Hauptfangzeit schön langsam vorbei ging und ich deshalb schon ein wenig Bedenken hatte ob wir noch halbwegs angenehme Bedingungen und vor allem so richtig beißfreudige Karpfen vorfinden würden.

Klarerweise wollte ich natürlich unbedingt vermeiden das wir bei irgendeinem miesen Wetter ohne Biss irgendwo stundenlang wertlos herumsitzen und uns einen Ast abfrieren.

Vom Wetter her hatte wir allerdings wirklich Glück und es war sonnig und warm wenn auch leider phasenweise viel zu windig (was sich noch als recht störend herausstellte).

Mein Ehrgeiz als Guide war natürlich geweckt und ich wollte ihnen einen möglichst großen Überblick über das Friedfischen und die verschiedenen Methoden bzw. Montagen geben und deshalb haben wir uns einmal zum Theorieunterricht in einem Extrazimmer eines Dorfwirtes getroffen.

Na geeeh großes Grinsen, natürlich ned Augen rollen, die Beiden können ja Fischen und sind, für mich in beeindruckend kurzer Zeit, mit allem zurechtgekommen was ich so mitgebrachte habe. Ich hab immer ein bissl vorgezeigt und erklärt wozu was gut ist und in kürzester Zeit war ich Arbeitslos und konnte die Sonne genießen.

Gefischt wurde mit 2 Ruten mit verschieden Methoden von Schwimmer- bis Fixbleimontage und gefangen wurden Rotaugen, Rotfedern, Brachsen und auch noch 10 Karpfen bis 16 Kilo (93cm) .

Die Beiden haben sich fair die Bisse geteilt und somit konnte jeder 5 Karpfen landen.

Besonders gefreut hat mich das der 16er vom Willi am Schwimmer mit einer Glasrute mit vollparaboler Aktion gefangen wurde und der Drill somit noch ein wenig interessanter war.

Besonders beeindruckt hat mich natürlich wieder einmal die Barbara mit ihrer unnachahmlichen ruhigen Art zu drillen (die ich schon vom Fliegenfischen kenne), bei der die Fische vermutlich gar nicht richtig mitbekommen warum sie auf einmal hundemüde sind und bereits auf der Matte liegen.

Hier noch ein paar Bilder von den Beiden

01 Oct, 2018 12:21 16 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht- und schön das die "Allroundfischerei" so schön abgerundet wurde. Das wirklich alle etwas gefangen haben- ist ja nicht selbstverständlich.
Ganz schön viel gefangen in einem sehr schönen Revier.
Petri Dir und Deinen Freunden dazu...

01 Oct, 2018 13:06 25 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja bist du he... würd ich mal so sagen!

Da habt ihr aber anständig gefangen. Petri Heil. Auch wenn ich mittlerweile so ziemlich komplett der Fliegenfischerei verfallen bin, ist ein Ansitz auf Grund oder mit Schwimmer immer noch etwas herrliches. Die ursprünglichste Form der Angeilei. Pur und simpel. Auf das freu ich mich schon wieder im kommenden jahr (mein heuriges Gewässer lies das nicht wirklich zu!)

LG V.

01 Oct, 2018 13:42 31 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Sehr interessant, mal ganz anders rum!
Daumen hoch

Und super Karpfen habt ihr da gefangen, was will man mehr?
Glückwunsch zu diesem gelungenen Besuch. Daumen hoch

01 Oct, 2018 14:36 01 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Super Sache- mal anders rum, ist ja doch eher selten.
Tolle Aufnahmen von den Zweien, die zudem total entspannt rüberkommen Daumen hoch

Und gefangen haben sie ja ordentlich hut

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

01 Oct, 2018 17:11 34 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
esox166 esox166 ist männlich

Schöner Bericht und Deinen Freunden hat es sicher gefallen.

LG Peter

01 Oct, 2018 18:50 48 esox166 ist offline Email an esox166 senden Beiträge von esox166 suchen Nehmen Sie esox166 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Roberto Roberto ist männlich

Kräftiges Petri zum tollen Fangerfolg ! Da hast Du Deine Arbeit als Guide ja sehr gut gemacht.. ;-)

LG Robert

01 Oct, 2018 19:06 17 Roberto ist offline Email an Roberto senden Beiträge von Roberto suchen Nehmen Sie Roberto in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas Ernstl,

alles super gemacht ... hast deinen beiden Salzburger Freunden ein super Wochenende geboten hut ... die beiden haben da ordentlich abgeräumt und auf den Fotos sieht man auch wieviel Spaß sie dabei gehabt haben Daumen hoch

wie ich "Extrazimmer beim Wirten" gelesen habe musste ich sehr schmunzeln ... hatte schon die Fotos von den Theroiestunden der Jugendabteilung Schillerwasser vorm geistigen Auge ... hahaha großes Grinsen

aber wie du schon geschrieben hast, zwei erfahrene (Fliegen)Fischer braucht man nicht wirklich mehr unterweisen ... und wie man an den Bildern oben sieht waren sie sehr entspannt und erfolgreich bei der Sache

fettes Petri euch allen Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

01 Oct, 2018 19:27 31 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Super Guidingarbeit hast da gemacht lieber Ernstl .... könntest mir sowas auch beim Schillerwasser mal machen ... ich brauch eh in den nächsten Tagen 2 Speisekarpfen großes Grinsen

Petri den zweien Fliegen-Karpfenexperten und gratuliere zum entspannten Angeltag bravo hut Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

01 Oct, 2018 21:49 14 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Sehr schöner Bericht .

Aber ich muss betroffen feststellen: einen 16 Kilofisch habe ich noch nie in meinem leben gefangen, weder als Anfänger noch nach 50 Jahren. Glück muss der Mensch haben. lach

02 Oct, 2018 06:54 52 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Danke euch für eure netten Antworten hut Ich muß zugeben das ich schon recht froh war das alles so gut geklappt hat denn wenn ich bei den Beiden zum Fliegenfischen eingeladen bin bekomme ich auch immer die besten "Geheimplatzerln" mit den schönesten Fischen gezeigt oder kann mich durch einen Wald an Zweihandruten durchwerfen um mal zu schauen wie die alle so sind smile

@Reinhard
Dein geistiges Auge hat meinen Versuch eines Insiderscherzchens gleich richtig erkannt beide Daumen hoch

@Martin
um mir erfolgreich einreden zu können das du beim Karpfenfischen einen Guide brauchen würdest mußt schon früher aufstehen Zunge raus

02 Oct, 2018 07:26 03 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Danke für den stimmigen Bericht.
Schön, wenn die Angelgäste auch wirklich ein kleines Highlight erleben konnten.

LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

02 Oct, 2018 08:48 02 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Sehr toll Ernstl,

da habt ihr ja ordentlich abgeräumt. Wirklich schöne Brocken! Fettes Petri!

02 Oct, 2018 09:58 00 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Friedfischangeln » Fliegenfischer auf Abwegen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung