Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Vor 2 Wochen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da_cesa da_cesa ist männlich


Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 60

Vor 2 Wochen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen!

War mit einem Angelkollegen vor gut 2 Wochen an der Savinja Ljubno bzw. Mozirje.

Samstag ging es mit Nymphe bei mir und trocken bei meinem Kollegen sehr gut. Am Nachmittag gings bei ihm so weiter. War aber bis dato mit der Trockenfliegenfischerei noch nicht so vertraut und blieb daher auf Nymphe. Bei ihm ging es Schlag auf Schlag. Aber auch ich sollte nicht ganz enttäuscht werden. Am Nachmittag ging mir auf eine Tungsten hare´s ear in schwarz eine 65+ drauf... Gute 2 Minuten konnte ich dieses Trumm bändigen. Wie ein Stein stand sie die meiste Zeit. Die 3. Flucht am 14er Vorfach bedeutete leider das Ende... Nachher ging irgendwie nichts mehr.... confused
zu sehr hatte ich dieses Mordstrumm im Kopf...

Sonntag dann nach Grusolvje, Rieselstrecken brachten kleine Äschen und Rainbows.
Am Nachmittag dann noch beim Stau in Mozirje gut gefangen .Hier ein paar Eindrücke.












___________________________________
smell the flowers while you can

02 Oct, 2018 11:39 12 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1264
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Eindrücke einer tollen Fischerei! Danke fürs Zeigen.
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

02 Oct, 2018 12:06 55 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1337
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke für´s Zeigen, auch wenn ich mir beim Lesen des Gewässernamens oder Ortes die Zunge fast gebrochen hätte lach

Aber toll auch die Bilder. Ich wieder hätte wahrscheinlich, sogar höchstwahrscheinlich so wie Dein Begleiter nur mit der Trockenen gefischt.

Aber Fischen ist eine Vertrauenssache. Ich kenne Leute, die schauen schon ganz unglücklich, wenn sie statt dem Gummiköder einen Blechblinker im Karabiner hängen haben (da gibts ein Bild vom Reinhard), und ich oida Huat bin glücklich und seelig, wenn ein Effzett oder Heintz-Blinker dran ist.


02 Oct, 2018 12:39 28 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich


Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 60

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure petris.

@Gerhard: Ja ja das mit den slowenischen Namen... da ist für uns als grenznahe (15 min nach Slowenien) nicht mehr so das Problem. Sind ja auch recht oft in Marburg am Lend.

Bzgl. Vertrauen in Köder. wo du recht hast - hast du Recht. Ich hab in diesem Jahr ein bissl probiert bei den Nymphen. Aber im Grunde genommen hab ich genau mti 2 Stk. ob Frühling Sommer oder Herbst gefangen...

Bei der spinfischerei bin ich blinker/FZ und GuFi Typ. Baits und diverse Wobbler sind mir irgendwie immmer a bisserl fremd geblieben.


___________________________________
smell the flowers while you can

02 Oct, 2018 12:47 52 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1649
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Traumhaft Daumen hoch ... das erste Foto ladet so richtig zum Träumen ein

nächste Saison werde ich meine Aktivitäten im FliFi Bereich auch mal ins Ausland verlagern ... und da bietet sich Slowenien natürlich auf alle Fälle an

dickes Petri zu deinen Fängen ... schöne Fische hut Daumen hoch


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

02 Oct, 2018 13:01 01 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 300
Vorname: Christian

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri

Sehr schöner Bericht mit schönen Fotos, die Stelle vom ersten Foto kenne ich nur zu gut, vielversprechend aber manchmal zach wink
Ich freue mich auch schon sehr auf Ende Oktober, wenn ich dort meine Nymphen spazieren führen kann.
Vielleicht sieht man sich ja Daumen hoch

lg


___________________________________
inthemiddleofastream

02 Oct, 2018 13:10 45 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1148
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri und wow sehr schöne Bilder- Schade dass du den großen nicht rausbekommen hast....aber man sieht sich immer 2x im Leben großes Grinsen
Schöner Bericht -in einer herrlichen Gegend...Danke fürs zeigen


02 Oct, 2018 13:38 28 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1337
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von da_cesa



Bzgl. Vertrauen in Köder. wo du recht hast - hast du Recht. Ich hab in diesem Jahr ein bissl probiert bei den Nymphen. Aber im Grunde genommen hab ich genau mti 2 Stk. ob Frühling Sommer oder Herbst gefangen...


quote]

Der Witz ist ja der: Ich rede da dauernd so daher wie der Trockenfliegen-Guru, obwohl ich fliegenfischend im Vergleich zu anderen wirklich nur ein kleines Würschtl bin.

Aber Du wirst lachen: Als ich nach 25 Jahren "Fliegenfisch-Auszeit" wo ich in der Jugend manchmal an einer Billigfliegenrute mit trockener Aitelfliege bissl fischte, wieder einstieg, schworen mir alle auf die Nymphe und klar fing ich meine ersten Fische in den ersten beiden Fliegenjahren überwiegend auf der Nymphe. Damals war die Nymphe mein Köder des Vertrauens. Bis ich an passenden Voralpenflüssen merkte, dass ich mit der Trockenen gut fange.

Heute ist es halt so: Ich habe alles, was ich erangle, gerne mit ein bissl dem Hauch von Tradition dabei, weil ich auch gerne GEwässer befische, die irgendwie "alt und verwunschen" aussehen. Da passt mir die Trockenfliege nach einem Muster, dass ich schon in alten Hardy-Büchern sah, besser zu meinem Glück, genauso wie wenn ich den Hecht auf einem Heintzblinker fange, den ich genauso auf einem vergilbten kleinen Schwarzweißfoto vom "Freude am Angeln" oder einem anderen alten Buch sehe.


02 Oct, 2018 13:49 30 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich


Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 60

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tschiste
Petri

Sehr schöner Bericht mit schönen Fotos, die Stelle vom ersten Foto kenne ich nur zu gut, vielversprechend aber manchmal zach wink
Ich freue mich auch schon sehr auf Ende Oktober, wenn ich dort meine Nymphen spazieren führen kann.
Vielleicht sieht man sich ja Daumen hoch

lg



Danke und Servus! Ja der 25.10. ist bei mir mal eingeplant, insofern das Wetter passt. wenn es eher schlecht ansagt werd ich evtl. schon früher runter fahren 1 tag urlaub geht mir arbeitstechnisch gsdank super flexibel! Wird aber denke ich das 2er/3er revier werden weil 2 kollegen von mir mitrunterfahren und schon lange zähne haben großes Grinsen


___________________________________
smell the flowers while you can

02 Oct, 2018 13:49 31 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Oha ... ein Traumwasserl wowh Da beginnt man gleich zum träumen ...
Gratuliere zum erfolgreichen Angeltag und Petri Daumen hoch


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

02 Oct, 2018 14:27 58 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1451
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Oha- der werde ich gleich ganz beide Daumen hoch fliegrig beide Daumen hoch Die Trümmer da drin sind ja auch wirklich nicht ohne!
Glückwunsch zum schönen Trip!


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

02 Oct, 2018 17:11 18 Piscator ist online Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Beifall zu den Fischen und dem Traumwasser und Beileid zur Verlorenen! wink


___________________________________
Lg,
David

02 Oct, 2018 17:49 55 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 614
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Traumhafte Bilder! Wirlich schön - danke fürs abholen!


___________________________________

03 Oct, 2018 11:28 51 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Vor 2 Wochen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH