Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Frische Waldviertler Luft schnuppern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Frische Waldviertler Luft schnuppern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mit Reinhard heute im Waldviertel am Bernsteinbach getroffen. Quasi als Saisonabschluss...ob nächstes Jahr das Revier noch genommen wird...fraglich.

Fazit heute:
-wie immer sehr nette Fischerei mit Reinhard,
- super Herbstagerl- wobei in der Früh sehr huschi....
-Fische waren heute nicht so gut gelaunt zum beissen- aber gefangen haben wir dennoch ganz gut ,
-Die vielen Blätter machten es schwierig, Es wurden heute sehr viele -Trockenfliegen meinerseits probiert- funktionieren alle da obensmile
-Die 3er Glasrute ein Traum,
-Aiteln werden immer mehr
- Äschen sind da oben einfach super schön und zart-aber heute zickig-dennoch konnten wir welche erwischen

09 Oct, 2018 17:10 30 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

- super Traumtagerl erwischt
- super Landschaft wie immer
- super Fänge wie immer

eigentlich könntest Du Mike Deine Fangberichte eigentlich nur kopieren und hier hineinstellen lach

Scherzerl beiseite ... Petri Euch beiden zu dem Traumtagerl beim schönsten Herbstwetter (bin ein bisschen neidisch .... Augen rollen ) Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

09 Oct, 2018 19:44 18 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Traumhaft die Farben des Herbstes. Freue mich mit euch, dass ihr erfolgreich wart und einen schönen Tag hattet Daumen hoch
Jungs, Petri Heil!

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

09 Oct, 2018 20:37 36 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Tolle Fotos!

10 Oct, 2018 05:44 32 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Danke für die sehr schönen Eindrücke einer super Fischerei in einer traumhaft schönen Landschaft.

Warum denkst du daran, dieses Wasserl nicht mehr zu nehmen? Zu weit weg? Zu klein? …

LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

10 Oct, 2018 06:05 23 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Wahnsinn - bin immer wieder erstaunt, wie bei solch niedrigem Wasser solche Fische rausgezaubert werden!
Petri - vom Wetter her hattet ihr ja wirklich einen Traumtag!

10 Oct, 2018 06:06 16 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Traumhaft !

Wäre aber schade, wenn Ihr das Wasserl nächstes Jahr nicht mehr nehmt.

10 Oct, 2018 06:09 56 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Völlig anderes Wasser als die Ois, aber gefällt mir auch sehr gut. Ich bin echt am überlegen, ob ich da bei den Bewirtschaftern einsteigen soll. Ein wirklich schöner Saisonabschluss.

greez

10 Oct, 2018 07:07 47 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Danke für den Bericht, sehr schöne Impressionen vom Bach den ich so hasse! großes Grinsen wink

Aber wirklich wenig Wasser..

10 Oct, 2018 09:08 41 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Danke Mike für die Zusammenfassung des gestrigen Angeltages ... tolle Impressionen von dem Habitat ... da war aber schon die Sonne voll draussen und die Temperaturen waren auch schon angenehm

angekommen sind wir noch bei voller Nebelsuppe und angenehmen 5 Grad whistle ... da hat auch der von uns dem Mike angedichtete heißblütige türkisch/katalonische Genpool nix geholfen ... die Begrüßung erfolgte mit eiskalter Hand großes Grinsen

und wie Mike eh auch schon geschrieben hat springen einem um diese Jahreszeit die Fische dort oben nicht mehr so von alleine an die Nymphe/Trockenfliege ... trotzdem konnten wir die eine oder andere Äsche, die ja der Hauptzielfisch um diese Zeit ist, erwischen ... auch das eine oder andere Aitel und ein paar Bachforellen konnten nicht widerstehen

insgesamt ein gut gelungener Angeltag und wahrscheinlich auch für mich Saisonabschluss da oben im Waldviertel ... hier auch eine der Bernsteinschönheiten

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

10 Oct, 2018 09:55 48 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Servus!

Echt voll geile Bilder - da möchte man sofort losfahren und ausbüchsen!

Indian Summer in Austria eben!

GlG
Hans

10 Oct, 2018 10:07 36 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Herrliche Fische. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

10 Oct, 2018 11:41 17 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Ma, so schön, ich hab echt mit mir gekämpft das ich dich anrufe, aber leider sind die Urlaubstage für heuer schon sehr knapp und verplant. traurig traurig

11 Oct, 2018 11:56 39 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Zitat:
Original von tschiste
Ma, so schön, ich hab echt mit mir gekämpft das ich dich anrufe, aber leider sind die Urlaubstage für heuer schon sehr knapp und verplant. traurig traurig

schade ... aber vielleicht geht sich heuer ja noch was aus wie vor zwei Jahren an der Steyr wink

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

12 Oct, 2018 00:33 40 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

gleich 2 Tolle Berichte und Fotos in einem beide Daumen hoch

Prosit euch 2 zum gelungenen Angeltag und den schönen Fischen Petri

12 Oct, 2018 05:43 33 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Danke für eure Petris!
Zitat:
Warum denkst du daran, dieses Wasserl nicht mehr zu nehmen? Zu weit weg? Zu klein? …

Ich bin noch am überlegen. Landschaftlich Top- macht auch die zarte Fischerei Spaß. Es ist leider sehr sehr weit weg- und ich würde auch gerne wieder etwas anderes sehen...kenne ich den Bach doch schon recht gut...

12 Oct, 2018 08:54 37 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Zitat:
Original von miguelefue
Danke für eure Petris!
[QUOTE]
...kenne ich den Bach doch schon recht gut...

Ich hab ihn schon länger, kenn ihn aber noch immer nicht gut genug.
Die größten Forellen hatte ich, als mal ziemlich hoher Wasserstand war, ganz weit oben gefangen, wo die meisten gar nicht mehr hingehen. Dort waren ein paar über 30cm dabei. Allerdings hatte ich dort mal bei Niedrigwasser auch total abgeschneidert. Viele schöne Forellen gesehen, aber da waren sie dann praktisch unfangbar.

12 Oct, 2018 10:11 44 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Frische Waldviertler Luft schnuppern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2745 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung