Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Da Summer is nit umma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crappie crappie ist männlich




Dabei seit: 17 Mar, 2017
Beiträge: 206

Da Summer is nit umma Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also dieser Herbst hat seinen Namen ja wirklich nicht verdient. Die Seen hier haben noch so knapp 20°, die Sonne scheint, vereinzelt liegen Leute in den Strandbädern in Badehose herum und genießen die Ruhe. Ich kann mich in der Freizeit (die hab ich jetzt wieder ein bissl) kaum entscheiden zwischen Bergradl, Paddelbrettl.... naja dann gemma halt wiedermal an den See fischen und packen den Sohnemann gleich ein.

Am See angekommen fällt mir ein, dass wir zwar alles mithaben, nur die Schwimmweste für den Junior haben wir vergessen. Nachdem der aber schon den Pinguin Ausweis hat, das Wasser noch fast Badetemperatur hat und ich Rettungsschwimmer ( damit ich mein Image noch ein bissl vertiefe)bin, riskieren wir es guten Gewissens, ausnahmsweise einmal ohne.

Also nix wie raus auf den See, der zur Zeit glasklar ist. Man kann locker 5m in die Tiefe sehn. Der Junior bekommt auf seine Barschgummis gleich die ersten Nachläufer und dann plötzlich den ersten Biss. Was ist das für ein schönes Erlebnis den kleinen Mann so aufgeregt und glücklich zu sehn. Zwar muss ich den Barsch abhaken und reinwerfen, aber das wird schon noch.

Als die Barsche dann Lunte gerochen haben, lass ich mich von meinen Steuermann am E-Motor zur nächsten Stelle bringen. Dort geht dann eine Zeitlang nix, bis ich einen satten Einschlag auf meinen Gummifisch bekommen. Der Junior schnappt sich mit aller Kraft den riesigen Kescher und keschert ganz souverän meinen Fisch.
"perfektes Küchenmaß" meine ich "nehma den mit?"
"ja" strahlt mich mein Sohnemann an.




So wird der Fisch kurz und schmerzlos in die ewigen Jagdgründe geschickt und wir treten bald darauf die Heimreise wieder an.

Zu Hause will der Junior sich noch ganz genau anschauen, wie so ein Hecht von innen aussieht, wie groß das Herz ist, ob was im Magen ist und wie man das Fischerl filetiert. Da gibst noch einen großen Schreck, als der Hecht mitten beim Filetieren noch einen gewaltigen Zappler macht und wirklich fast vom Brettl springt. Hab ich auch noch nie erlebt.

Die Filets werden in Zitrone und Öl eingelegt und am nächsten Tag mit Mehl und Parmesan bestäubt heraus gebraten. Danke an Petrus für dieses schöne Gesamterlebnis, war für mich wiedermal was ganz besonderes.

lg

Gernot


___________________________________
“No man ever steps in the same river twice, for it's not the same river and he's not the same man.” Heraclitus

17 Oct, 2018 10:41 44 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich




Dabei seit: 02 Jun, 2017
Beiträge: 516

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Prosit dir und deinem Sohn zum gelungenen Angelausflug Petri

Toller Bericht, Dank dir!



Mahlzeit großes Grinsen


17 Oct, 2018 10:49 58 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 249
Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar Gernot. Das sind Erlebnisse die ein Kind prägen, fernab von Tablets und Handies. Kannst stolz auf dich und deinen Sohnemann sein.

greez


17 Oct, 2018 11:07 05 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1515
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Gernot, was für ein schöner Hecht!
Dickes Petri Euch beiden- Papis wissen einfach was Spaß macht beide Daumen hoch die Zubereitung mit Parmesan muss ich auch mal probieren Daumen hoch


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

17 Oct, 2018 11:53 43 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1391
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gernot. Petri Heil zu dem prächtigen Hecht, der auch in der Küche wohlbeachtetete Verwendung finden wird.

Die Sache mit dem Sohnemann erinnert mich an mein erstes passives Fischereierlebnis.

Der Bekannte meiner Eltern, nennen wir ihn "Onkel Franz" war Forellenfischer und als 9 Jähriger, knapp bevor ich selber Angler wurde, begleitete ich ihn auf einen Fischgang. Das war auch im Herbst und er erklärte mir, dass die Bachforelle geschont ist, und die Regenbogenforellen entnommen werden darf.

Als er erst nur Bachforellen fing, war ich enttäuscht, und als dann die erste Regenbogenforelle die Trockenfliege genommen hatte, war da dieses schauerliche aber doch drängende Gefühl, nun diesen Fisch abzuschlagen. So wurde ich rechtzeitig zu vernünftiger Entnahme erzogen, und auch das Anschauen des Innenlebens des Fisches war präsent.


17 Oct, 2018 12:04 44 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 369

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geschrieben, uns das Bild dazu fängt Freude, Herbststimmung und den schönen Hecht gut ein. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


___________________________________
Lg,
David

17 Oct, 2018 18:07 55 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1214
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na da sag ich mal dickes Petri. Schöner Hecht. Cool das du eine schöne und Erfolgreiche und lehreiche Zeit mit Deinem Sohnemann verbracht hast. hut


17 Oct, 2018 19:27 54 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

RE: Da Summer is nit umma Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Gernot,

ein perfekt gelaufener Angeltag gemeinsam mit dem Sohnemann ... alles richtig gemacht und ein ganz besonderes Erlebnis ... freue mich für dich, dass du diesen wunderbaren Tag mit deinem Sohn erleben hast dürfen ... mögen noch viele solche Tage folgen Daumen hoch

ach ja ... dickes Petri auch zum Küchenhechterl und danke für die Zubereitungsvariante Thanks


Zitat:
Original von crappie
.... hat und ich Rettungsschwimmer ( damit ich mein Image noch ein bissl vertiefe)bin ....
Gernot


hahaha ... alles andere hätte mich doch sehr gewundert whistle großes Grinsen großes Grinsen


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

18 Oct, 2018 18:40 06 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 661
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Genial! Da hört man den stolzen Papa aus den Zeilen sprechen - zu Recht!
Freu mich für dich dass es deinem Sohnemann taugt die Rute zu schwingen, und wenn er dann auch noch erfolgreich ist, umso besser Daumen hoch


___________________________________

19 Oct, 2018 06:21 13 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 334
Vorname: Christian

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zum gelungenen Angeltag mit dem Sohnemann und der Summa is no long (Kärntner O dazudenken) nit umma. das bleibt noch so großes Grinsen großes Grinsen


___________________________________
inthemiddleofastream

19 Oct, 2018 11:10 58 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1628
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Herzliches Petri Dir und Deinem Sohnemann zu diesem wunderbaren Ausflug und dem Barsch-Esox Erfolg bravo Daumen hoch


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

21 Oct, 2018 12:29 34 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich




Dabei seit: 03 May, 2017
Beiträge: 312
Vorname: Jürgen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri heil, sehr schön!

Schönen Gruß


___________________________________
Fischen und Fischen lassen...
©julius.b

24 Oct, 2018 13:27 57 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Da Summer is nit umma » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2094 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH