Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » kurze Spinnfischrunde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

kurze Spinnfischrunde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Burschen,

Wieder mal ein kleines Berichterl von einem Kurztrip mit meinem Hawara Ercan. Ich hatte heute für knapp 4 Stunden Zeit um wieder mal ans Wasser zu kommen

Wir haben uns also kurzfristig verabredet um wieder mal eines der tieferen Gewässer des Badener Revierbouquets zu befischen. Zielfisch hauptsächlich Hecht und eventuell vergreift sich ja auch ein Zander oder gar Wels an den Gummifischen.

Um kurz nach 11:00 also am Gewässer getroffen und mal angefangen die Spinnruten zu schwingen. Bald hatten wir beide auch schon die ersten Anfasser ... wir vermuten es waren übervorsichtige Zander

Wie im Wetterbericht auch schon vorausgesagt setzte um die Mittagszeit dann böiger kalter Wind ein
... machte unser Unterfangen nicht gerade einfacher und angenehmer ... dann endlich hatte ich kurz vor den Füßen den ersten Biss eines ca. 70cm Hechtes ... mit Eleganz und gottesgleicher Selbstverständlichkeit habe ich den Biss versemmelt großes Grinsen großes Grinsen

Schaaas ... etwas angefressen wieder ein Stück weitergewandert und auch zur Sicherheit mal den Köder gewechselt ... 4-5 Würfe und wieder hat es geknallt ... diesmal wurde das Hechterl in der 60iger Kategorie aber sicher gelandet

mit stolz geschwellter Brust bin ich dann gleich ein paar Spots weitergewandert und Ercan hat die nächsten Spots noch weiter beackert ... auf der anderen Seite des Teiches angekommen habe ich dort wieder Köder gewechselt und einen etwas tieferen Bereich abgeworfen ... nach 10 Minuten dann wieder Biss ... hat sich eigentlich wie ein typisches "Tock" von einem Zander angefühlt ... zum Vorschein kam aber ganz was besonderes ... hab sofort meinen Hawara auf der anderen Seite der Lacke angerufen ... Oida du musst kommen und ein Foto machen

hier nun die Fotos ... das "Tock" war wieder ein Hechterl ... diesmal ca. 75cm und von etwas schlacksiger Statur, dafür aber mit umso interessanter Zeichnung ... hier nun der "Schönling"

danach ging nix mehr ... um kurz vor 15:00 suchten wir wieder das Weite ... die vorhandene Zeit war eh schon verbraucht und der Wind wurde auch immer unangenehmer und schlich sich saukalt unter die Kleidung Augen rollen

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

23 Oct, 2018 22:03 44 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri! Sehr schöne Hechterl - der 2. ist natürlich ein Muskie. großes Grinsen

23 Oct, 2018 23:24 44 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri Euch beiden Daumen hoch

Ja der zweite gfallt ma a beide Daumen hoch .... so was schon mal gefangen in dem Teich?

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

24 Oct, 2018 04:47 33 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Petri euch beiden. Sehr schöne Zeichnung des Hechtes. Na da läufts eh schon wieder bei den Räubern.

24 Oct, 2018 05:48 23 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

sehr schöne Hechtln Daumen hoch

24 Oct, 2018 05:52 20 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Petri zu den Hechten.
Ich habe mir auch sofort gedacht, der 2. sieht irgendwie "amerikanisch" aus. Aber ich hätte weniger an Muskie, eher an "Kettenhecht" (chain pickerel) gedacht.

Am krassesten sehen ja die Hechte in Sibirien aus, das ist eine Art die hat runde Tupfen fast wie Salmoniden, ansonsten sieht sie aus wie ein Hecht. Gibt genug Fotos von sowas im Internet unter "Amurhecht".

24 Oct, 2018 05:56 02 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Na geht ja! Petri zu den Hechten!

Der 2te ist schon eine Ausnahmeerscheinung in AT würde ich mal meinen.... auch mein erster Gedanke war sofort Muskie!

Aber kommen die bei uns überhaupt vor bzw. hat die ein Händler damit diese auch besetzt werden könnten? Dachte die sind eher bei den Amis zuhause....

24 Oct, 2018 05:57 35 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Petri euch beiden, der zweite hat eine wirklich interessante Zeichnung.

24 Oct, 2018 06:04 56 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

also ich wüsste nicht, dass in Österreich irgendwo Muskies besetzt werden ... hoffe ich zumindest Augen rollen

@Martin: bis jetzt noch keinen mit so einer kleinteiligen Netzzeichnung gefangen

auch wenn die Fischerei auf Muskie noch ein geheimer Lebenstraum von mir ist, den ich mir in den nächsten Jahren übern großen Teich sicher noch mal gönnen werde, bin ich mir sicher, dass dieser Fisch ein reinrassiger "Northern Pike" ist ... zwar mit einer aussergewöhnlichen Zeichnung, aber unterm Strich "nur" ein Hecht

vielleicht versuche ich an der Jungfrau auch mal das altbekannte Manöver "Figure Eight" vom Schinackel aus ... quasi Muskiefischen für "Arme" großes Grinsen

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

24 Oct, 2018 17:34 05 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

War eine doch kalte Action- die Tiefe an diesem Teich ist wirklich heftig-
Bis der Jig bei 10-12m zum Grund sinkt dauert eine Weile...
Reinhard, danke für den spontanen Ausflug Gefällt mir

Diese Zeichnung habe ich auch noch nie gesehen- werde bei nächster Gelegenheit mal bei den Verantwortlichen nachfragen.

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

24 Oct, 2018 19:09 52 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Petri Heil zu den guten Hechten!
LG
Hans

24 Oct, 2018 22:21 42 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Petri zu den wirklich schönen Fängen!
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

25 Oct, 2018 05:55 41 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Der 2. Hecht ist wirklich schön gezeichnet. Petri

25 Oct, 2018 06:45 55 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

Prosit Petri zu den Hechten, vor allem zu dem schön kleinkarierten beide Daumen hoch

25 Oct, 2018 07:03 15 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich

Petri Reinhard, 2 Hechte bei den Bedingungen sind schon super.
Ja die Zeichnung vom 2. ist klass. Kenn ich aber von Hechten aus dem Wörthersee.
hahaha a Muskie-Besatz wär was. Am besten kombiniert mit Largemouth- und Smallmouth- Besatz lach lach

25 Oct, 2018 08:41 02 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Zitat:
Original von crappie
... Ja die Zeichnung vom 2. ist klass. Kenn ich aber von Hechten aus dem Wörthersee.

ahhhh!! ... der Wörthersee Sunny-Beachboy-Pike hat die Badener Hechtdamenwelt besucht ... vielleicht hat er deshalb so ausgemergelt ausgeschaut ... hahaha lach lach

Sue Kreutzer

25 Oct, 2018 11:34 45 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Nicht schlecht für eine schnelle Sonntagsrunde.
Dickes Petri!

haha, der Wörthersee Sunny Beachboy Muskie Pike... Schöne Fisch allemal.

Schönen Gruß

29 Oct, 2018 11:04 30 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » kurze Spinnfischrunde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2094 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung