Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Krems-Stadt trifft Buschmann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hesi hesi ist männlich

Krems-Stadt trifft Buschmann Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nach langer Zeit auch wieder mal ein kleiner Bericht von meiner Seite. wink

Ich durfte heute "centrino" meine Art zu fischen zeigen, oder wollen wir lieber sagen meine Art sich durchs Unterholz zu kämpfen? großes Grinsen
Ich kann mich noch gut erinnern als ich damals mit hard, Schnursalat usw. die Enns besucht habe - auch hier zog ich die Felswände, Bahngleise, Wald und Dornengestrüpp dem bequemen Weg über die Schotterbänke vor. großes Grinsen
Sehr zu meinem Nachteil, zwischenzeitlich, dafür hat mich Petrus letztlich belohnt. "Der Schrei" war dann nicht mehr nur ein Gemälde. lach
Wie auch immer, heute Früh die Pferde gesattelt und sich auf gemacht zum Jahreskartenrevier am Kamp. Welches ich dieses Jahr inklusive heute genau 2,25 mal befischt habe. großes Grinsen
(Einmal war ich im Frühjahr ca. 1-2 h dort um das Revier abzutesten, 0,25 mal war ich dort mit meinen Kindern, die Stechmücken haben uns nach ca. 10 Minuten Fischen wieder verjagt, es waren Tausende.)
Centrino war schon vor Ort und nach einem kurzen Autovergleich streiften wir die Watstrapse über und begannen spinnfischend den Forellen und Hechten nachzustellen.
Der Kamp präsentierte sich in herbstlicher Pracht, und nachdem es gestern so windig war, ganz still und fast ohne Lüftchen. Dennoch dominierten auch Schilf, Schlamm und Brombeerranken die Ufer, was es uns nicht unbedingt leicht machte.

In Summe konnte ich 2 Hechte fangen, wobei einer entnommen wurde. Centrino blieb leider bis auf ein paar Bisse glücklos.

Dann wurde zur Fly-only-Strecke weitergefahren. Nach 2 Bachforellen und einigen verpatzten Fischen gab's dann ein jähes Ende als die Fliegenrute meines Angelpartners bei einer weiteren von mir veranlassten Wehrsportübung im dichten Gestrüpp zu Bruch ging.

Wenigstens konnte ich die Stimmung von Alex heute deutlich erhellen in dem ich ihm erzählte wie ich damals von einem gewissen steirischen Großfischjäger vor einigen Jahren brutalst gepierct wurde. großes Grinsen wink

17 Oct, 2018 18:48 24 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri euch beiden. Na da habts einen recht netten Herbsttag erwischt. Vielleicht schaffst heuer noch die 0,75.....damit eine runde Anzahl gibt whistle
sehr netter Bericht übrigens bravo

17 Oct, 2018 19:18 24 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr lässig geschriebener Bericht- Petri zu den Fischen Daumen hoch
So ein Rutenbruch passiert mal bei so einer Action- shit happens ...
Hauptsache Ihr hattet Spaß und konntet die herrliche Natur genießen Gefällt mir

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

17 Oct, 2018 19:27 20 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Schaut sehr schön und breit aus der Kamp. Das wär auch was zum schwaben. Tut mir leid wegen der Fliegenrute. Is mir erstaunlicherweise noch nie passiert. Welches Revier ist das genau. Was ist das am zweiten Foto?
Tolle Fische und Fotos.

greez ubik

17 Oct, 2018 20:27 09 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
centrino90 centrino90 ist männlich

Vorname: Alex

Sehr nett geschriebener Bericht David! Daumen hoch

War echt ein toller Tag heute (auch wenn ich nicht wirklich gefangen habe).
So durchs Unterholz kämpfe ich mich normal nicht, schon gar nicht mit dem Tempo das du da an Tag legst. Einmal an einer Hecke, oder ähnlichem hängen geblieben und schon warst außer Sicht. beide Daumen hoch
Teilweise hätt’s im Dschungel von Vietnam net ärger sein können.

Hab dem Heußerer (von dem habe ich die Rute auch bezogen) heute schon geschrieben und auch prompt (keine 10 Minuten) eine Antort erhalten, echt top!

Insgesamt ein wirklich gelungener Tag und freue mich wieder mal mit dir loszuziehen! smile

17 Oct, 2018 20:27 23 centrino90 ist offline Email an centrino90 senden Beiträge von centrino90 suchen Nehmen Sie centrino90 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

also, komma irgendwas war ich auch noch nicht fischen lach ganz oder garnicht beide Daumen hoch

Prosit zum Tollen Angeltag auch wenn er mit Verlusten und Anstrengungen behaftet war... Petri

18 Oct, 2018 05:59 40 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Toller Ausflug mit mehr oder weniger Happy End....
Das 2te Bild ist ja der Hammer - gleicht einem Gemälde...

18 Oct, 2018 08:49 39 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Danke fürs Feedback!
Revier ist in Gars, ich glaub Tschiste kennt es von früher.
Der breite Bereich ist aufgestaut. Generell sehr verkrautet, teilweise nicht ganz so einfach zu befischen.
Das 2. Bild ist eine malerische Ansammlung von herbstlichem "Dreck" an der Wehr, bevor das Wasser durch den Rechen fließt. großes Grinsen

@Alex super dass es gleich geklappt hat mit der Rute. Etwas schräg war ja, dass sie bei Zug, nicht beim Biegen abgebrochen ist. Und brutal angerissen hast wirklich nicht... denke war wirklich schon vorher angeschlagen oder ein Fehler in der Produktion.

18 Oct, 2018 09:10 33 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas ihr zwei,

scheint ein wirklich sehr gelungener gemeinsamer Angelausflug gewesen zu sein ... wie von David gewohnt in Extrem-Indianermanier beide Daumen hoch

den Schrei von der Enns habe ich noch heute im Ohr ... den vergisst man nicht so schnell ... hat sich eingeprägt großes Grinsen großes Grinsen

schöne und stimmungsvolle Impressionen von dem Ausflug ... auch wenn er etwas mit Materialverlusten behaftet war ein ein tolles Erlebnis an einem nicht ganz einfachen Gewässer unter erschwerten Bedingungen

Glückwunsch zum Angeltag und Petri zu euren Fängen !

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

18 Oct, 2018 18:47 41 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich

Danke für den klassen Bericht. Freut mich ganz besonders, dass Du durchs Unterholz hirscht und Fische fängst.
Das Wasserl schaut extrem gut aus und vielseitig ist es anscheinend auch.
Dickes Petri an euch zwei.

lg
Gernot

18 Oct, 2018 20:15 40 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich

.... und das 2, Foto ist ein echtes Kunstwerk. Gefällt mir extrem gut Daumen hoch beide Daumen hoch

18 Oct, 2018 20:43 55 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Wunderschöner Bericht. Freut mich, dass Du doch jetzt mal wieder fischen konntest, und herrliche Fotos und tolle Fische !

19 Oct, 2018 06:13 43 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Super Berich David, das impressionistische Bild ist der Hammer.
Ja in Gars war ich letztes Jahr, für mich, das letzte mal, wenn man aufgrund des Krauts schon nicht mal mehr Trocken fischen kann, ist der Spaß vorbei, leider ich war sehr gerne dort.

19 Oct, 2018 11:14 05 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Herzliche Gratulation David zu diesem wunderbaren Angeltag und dem schönen Fischen

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

21 Oct, 2018 12:32 47 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Hahaha,sehr lieber Bericht David!

Das wird mir noch ewig nachhängen,die Sache mit Deinem gepiercten Ohr.... großes Grinsen

Wir hätten damals gleich die Nymphe drinnen hängen lassen können und Du wärst jetzt DAS Ausstellungsobjekt auf jeder Kunst-bzw. Anglermesse und würdest sehr viel Geld damit verdienen und bräuchtest nichts tun.

Aber Du wolltest ja nicht.

Zu Deinem Bericht:

Mist,das mit der Rute von Centrino und ja,der leichte Weg ohne Wehrsportübung ist IMMER der falsche.

So fängt man nichts und es ist auch fade.

Garantiert hättest Du die zwei schönen Esoces(Anmerk.d.A. lat. Hecht,Mehrzahl) niemals ergattert.

Deine Bilder,wie immmer ein Traum,vor allem das mit dem Laub im Wasser!!

Hab Deinen Bericht bereits vor zwei Wochen nur überfliegen können,aber heut dann gscheit! smile

03 Nov, 2018 18:54 14 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Ganz übersehen - ein sehr toller Bericht mit sehr stimmungsvollen Bildern! Danke fürs Teilen!
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

03 Nov, 2018 19:10 23 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Danke nochmal für die netten Rückmeldungen!

@Schnursalat: großes Grinsen
tja, ich erleb halt nicht so brachiale Huchenbisse an der Oberfläche, Karpfenäschen usw., also kann ich beim Quatschen nur die alten Veteranen-Geschichten von seelischen und körperlichen Narben wiedergeben. lach

04 Nov, 2018 10:35 51 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Tolle Bilder, danke fürs teilen.

05 Nov, 2018 06:38 05 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Herzliches Petri heil zur schönen Herbstfischerei.
Es gibt Dinge, die passieren halt, den Händler wirds freuen und am
Ende freut man sich meist auch, wenn man wieder eine neues Gerät in Händen hält.

Schönen Gruß

09 Nov, 2018 10:54 45 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Krems-Stadt trifft Buschmann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2094 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung