Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Letzter Tag........ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 344
Vorname: Christian

Letzter Tag........ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Gestern war voraussichtlich mein letzter Tag in meinem JK Revier, ein traumhafter Tag, etwas frisch bei knapp -3°, aber einfach wunderbar.
Klamme Finger, vereiste Rutenringe, wunderschöne Kitschwinterlandschaft und absolute Stille, ja so eine Winterfischerei hat schon einen ganz besonderen Reiz.

Ich hab einige schöne Regenbogen gefangen, die Bachforellen haben sich gottseidank etwas zurückgehalten. Nur 3 haben sich an meine Nymphen gewagt, somit hatte ich auch kein schlechtes Gewissen das ich sie unnötig störe.
Auch habe ich im Wasser stehend noch über das vergangene Fliegenfischerjahr nachgedacht.

Ja es war ein wirklich schönes Jahr an meinen Gewässern mit vielen Highlights, sei es an meinen Hausgewässern oder den Ausländischen Destinationen die ich besucht habe. Für mich steht fest, dass ich im nächsten Jahr wieder die Jahreskarte an diesen 2 Gewässern nehmen werde. Und wie immer habe ich meine Fliegenfischerreisen für mich auch schon verplant.

Sofern alles passt steht nächstes Jahr abgesehen vom traditionellen Slowenien Besuch auch noch Skandinavien (Destination steht noch nicht fest) und im Herbst ein paar Tage der River Eden in England auf dem Programm.
Wie sieht es bei euch aus, bleiben die Jahreskarten wie sie sind, habt ihr Veränderungen geplant?
Stehen ein paar lässige Anglerurlaube auf dem Programm?

Fragen über Fragen großes Grinsen großes Grinsen


























lg
Christian


___________________________________
inthemiddleofastream

03 Dec, 2018 08:29 04 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1802
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Uiiii !!!

wie heißt es so schön … nur die Harten kommen in den Garten !! beide Daumen hoch

Respekt, dass du dich bei diesen Bedingungen nochmal ins Wasser gestellt hast … fast wie die richtig schmerzbefreiten Huchenfischer hut

Petri auf jeden Fall zu deinem erfolgreichen Tag an deinem JK Revier ! … deine geplanten Urlaube hören sich schon mal sehr toll an Daumen hoch


das Kartenkarussell beginnt sich auch bei mir zu drehen … sicher ist schon mal, dass nächstes Jahr ein Ybbs Revier dazukommt und dafür zumindest JK-mäßig das Bernsteinwasser aufgegeben wird … der Rest wird sich dann noch ergeben wink


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

03 Dec, 2018 09:30 57 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1340
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke für die wunderbaren Eindrücke einer winterlichen Fischerei! Petri zu den Fängen und Respekt für dein Durchhaltevermögen Daumen hoch
Ich bleibe auf jeden Fall bei meinen Stammgewässern, und ein paar Ausflüge in fremde Gefilde hätte ich eigentlich auch geplant.
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

03 Dec, 2018 09:56 47 dryfly ist online Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 397

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
Danke für den Bericht! Hat bei mir die Erinnerung an so manch einsame Winterstunde an der Enns geweckt... schön!
Da hast du dir eh ein paar sehr feine Sachen vorgenommen fürs kommende Jahr. England, Skandinavien,.. das wird sicher sehr spannend.
Ich pers. werde mir wahrscheinlich keine JK mehr nehmen, nach den letzten Jahren kann man sagen, zu wenig Zeit , zu wenig Biss... da reichen wirklich Tageskarten.


___________________________________
Lg,
David

03 Dec, 2018 09:57 21 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 344
Vorname: Christian

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

@ Hard, ich würde ja gerne noch ein paar mal gehen, aber die Vorweihnachtszeit stresst uns wahrscheinlich alle. Ybbs klingt interessant, das Revier von den Bewirtschaftern?

@ Peter, ich hoffe du kannst nächstes Jahr gaaaanz viele Fischtage für dich verbuchen. Übrigens mein Freund hat sich einen Haxn ausgefreut über den Priest.

@Hesi ich habe auch viele Jahre mit "nur" TK gefischt, weil ich einfach zu unstet war und die Zeit mit der Familie auch nicht da war, jetzt wird alles ruhiger und ich genieße die JK schon


___________________________________
inthemiddleofastream

03 Dec, 2018 11:25 38 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1693
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri und Grastulation zum Durchhaltevermögen bei den Bedingungen .... Daumen hoch

Sehr schöne Winterlandschaft bravo


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

03 Dec, 2018 11:51 04 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 679
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil - schon beim Ansehen der Bilder wird's kalt beide Daumen hoch Aber die Harten werden belohnt, und so auch du! Petri Christian!


___________________________________

03 Dec, 2018 12:57 42 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1255
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Auch mir wird schon beim Lesen kalt. Petri zu Deinen Fischen. Schön das du schon soweit bei den Planungen 2019 bist. Tolle Ziele du hast....
Bei mir wird es nächstes Jahr wieder die Ois werden, die Triesting I/4 mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn Triesting dann wird es das Bernsteinwasser nicht mehr geben. Ein paar Tageskarten an der Ybbs. Ein Anglerurlaub mit dem Schwager (eher Raubfisch/Karpfen pracken). Gerne würde ich die März 2 Tage besuchen....


03 Dec, 2018 13:08 44 miguelefue ist online Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1340
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tschiste
.......
@ Peter, ich hoffe du kannst nächstes Jahr gaaaanz viele Fischtage für dich verbuchen. Übrigens mein Freund hat sich einen Haxn ausgefreut über den Priest.
.......

Danke Christian, ich werde nächstes Jahr bestimmt viele Fischtage haben. Auch du kannst dir schon einmal die Teichl eintragen. smile
Schön, wenn der Priest gefällt.
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

03 Dec, 2018 16:46 58 dryfly ist online Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich




Dabei seit: 17 Mar, 2017
Beiträge: 220

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Winterfischen hat schon was- schaut sehr klass aus. Ich wollte letzte Woche auch noch meinem Bach einen schönen Winterschlaf wünschen, ein fießer Infekt hatte aber andere Pläne mit mir.
Morgen vielleicht ein letztes mal für heuer aufs SUP und noch ein bissl die Raubfische ärgern.

Skandinavien, England klingt super.
ich werde nächstes Jahr wieder an der Gailitz und am Wörthersee zu finden sein und vielleicht den ein oder anderen Besuch empfangen oder machen großes Grinsen großes Grinsen


___________________________________
“No man ever steps in the same river twice, for it's not the same river and he's not the same man.” Heraclitus

03 Dec, 2018 17:44 54 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1802
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tschiste .... Ybbs klingt interessant, das Revier von den Bewirtschaftern?


yes ... genau das Ybbs-Revier von den Bewirtschaftern ... genauer gesagt nur den Fly Only Bereich von dem Revier Daumen hoch


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

03 Dec, 2018 19:02 14 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1559
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Tiefsten Respekt hut
Mir ist allein durch die Bilder eiskalt!!
Petri zu deinen Fängen Daumen hoch

Bei mir wird sich Reviertechnisch nichts ändern- den einen oder anderen Besuch in der Fremde werde ich mir aber sicher gönnen.


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

03 Dec, 2018 20:59 54 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 268
Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Puh. Respekt. Das is echt nicht ohne. Schöne Bilder vom Frühwinterlichen Bacherl.


03 Dec, 2018 21:39 40 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich




Dabei seit: 02 Jun, 2017
Beiträge: 549

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Brrrrr.... eiskalter Bericht. Prosit Petri


05 Dec, 2018 10:39 53 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 344
Vorname: Christian

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen, aber sooo kalt wars nicht wink
Leider sind meine Wochenenden bis Neujahr komplett verplant, sonst würd ich gerne nochmal gehen.


___________________________________
inthemiddleofastream

05 Dec, 2018 12:25 56 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1413
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wunderschöne Impressionen und das Helenenthal sieht wirklich traumhaft aus.

Allerdings, wenn das "mein Wasser wäre" , dann wäre wegen der Salmoniden doch schon ab 31.10. Schluss (duck und weg )


05 Dec, 2018 12:39 43 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 344
Vorname: Christian

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupus
Wunderschöne Impressionen und das Helenenthal sieht wirklich traumhaft aus.

Allerdings, wenn das "mein Wasser wäre" , dann wäre wegen der Salmoniden doch schon ab 31.10. Schluss (duck und weg )



In gewisser Weise hast du wahrscheinlich recht Gerhard.
Aber ich gehe davon aus das ich einer von gaaaaz wenigen Bescheuerten bin der zu dieser Zeit noch unterwegs ist und somit ist ist die Störung auch nicht so groß.
Laichbetten erkenne ich und meide sie.
Dafür verzichte im Sommer bei Höchsttemperaturen und Niedrigstwasserstand auf die Fischerei, weil da die Mortalität sehr hoch ist. wink


___________________________________
inthemiddleofastream

05 Dec, 2018 13:45 43 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1413
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, im Sommer war es wirklich extrem. Da war es gut, sich einzuschränken, wenn nicht überhaupt an manchen Revieren temporär die Kartenausgabe eingestellt wurde, was in Anbetracht der Umstände sehr klug war.

Fliegenfischen im Winter, da bin ich irgendwie noch nicht dran, vielleicht bin ich da so steckengeblieben wie früher wo man sagte ab Herbst vergraben sich die Karpfen im Schlamm und beissen nicht mehr lach. Inzwischen weiß ich zwar, dass die Karpfen schon längst tot wären, wenn sie sich im Schlamm vergraben täten, aber beim Flifi bin ich noch der reine von April-Oktober-Fischer geblieben lach


05 Dec, 2018 13:55 39 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 80

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus Chris!

Vielen Dank fürs Teilen der herrlichen Bilder und Petri zu den gefangenen Fischen!!!

Vielleicht sollt ich auch noch einmal ausrücken wenn es so mild wird wieder...
Die weihnachtsfeiertag bieten sich ja perfekt an so wie die heuer fallen...

LG V.


___________________________________
smell the flowers while you can

05 Dec, 2018 14:36 24 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich




Dabei seit: 03 May, 2017
Beiträge: 329
Vorname: Jürgen

RE: Letzter Tag........ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Schöner Saisonabschluss, herzliches Petri dazu!
Daumen hoch

Zitat:
Original von tschisteWie sieht es bei euch aus, bleiben die Jahreskarten wie sie sind, habt ihr Veränderungen geplant?
Stehen ein paar lässige Anglerurlaube auf dem Programm?

Fragen über Fragen großes Grinsen großes Grinsen
...ein paar Angelurlaube...
Nicht mal einer wird sich ausgehen.
Mit Glück 1 oder 2 Ausflüge.
Sonst wird sich eher wenig tun, 2 Bodenseereviere wie gehabt und evtl.
noch eines in einer höheren Lage.


Schönen Gruß


___________________________________
Fischen und Fischen lassen...
©julius.b

10 Dec, 2018 10:41 08 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Letzter Tag........ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2765 | prof. Blocks: 148 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH