Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Virgin - Pre-Silvester Angeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Virgin - Pre-Silvester Angeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

heute hatte ich schon Urlaub und hab mir einen Tag an meinen Angelgewässern vergönnt ... von ca. 8:30 bis 10:30 habe ich das Lobauwasser gemeinsam mit Martin etwas unsicher gemacht ... am Anfang noch bei unwirtlichen 5 Grad und bedeckten Himmel ... so ab 9:00 hat dann schon mal die Sonne etwas hervor gelugt und Körper und Seele etwas aufgewärmt

die Fischerei dort ist schon etwas zäher geworden, und alle heißen Stellen jetzt zu Feiertagen schon mehr als abgeklopft und ausgereizt ... trotzdem durfte ein fetter Zander mit 49cm begrüßt werden ... Foto gibt es diesmal keines, aber ich denke nach den letzten Fangberichten weiß man wie ein Lobauzander ausschaut Daumen hoch

um ca. 10:30 hat sich Martin auf den Heimweg gemacht und ich bin Richtung Tulln getingelt ... wollte den "blauen Riesen" nach den letzten Regenfällen wieder mal ausschöpfen und vielleicht auch gleich eine kleine Runde drehen ... da hat sich Ercan dann auch noch gemeldet und schnell wurde beschlossen eine Pre-Silvester Hechtsession einzulegen beide Daumen hoch

um ca. 11:30 war das Schinackel trocken gelegt und es ging daran die Virginhechten zur Attacke zu verführen wink ... kalter Wind bedeckter Himmel ließ unser beider alte Knochen etwas erstarren ... aber unser ganzes Gejammere machte die Hechten auch nicht gnädiger Augen rollen ... Köder um Köder wurde geworfen, gewechselt, Führungsstil geändert, ... usw. ....NIX .... UNDANKBARE Viecher großes Grinsen großes Grinsen

nachdem unsere Knochen trotz ordentlicher Kleidung schon etwas durchgefroren waren, haben wir das Schinackel mal etwas aus dem Wind genommen und haben uns in die Windstillen Ecken der Lacke verzogen ... und endlich ist auch die Sonne rausgekommen und es wurden dann doch noch 1 1/2 Stunden angenehme Fischerei, bei dem dann schlussendlich auch noch 2 Hechten so gnädig waren und kurz am Boot begrüßt wurden ... beide so richtig massiv und gut im Futter stehend Daumen hoch

der größere der beiden hatte knapp über 70cm ... ist so richtig aus der Tiefe hochgekommen und hat sich den Gummi im Mittelwasser auf Sicht knapp vor dem Boot geschnappt ... bin richtig erschrocken ... der Kerl landete relativ schnell im Kescher und war natürlich bei weitem nicht ausgedrillt ... hat sich im Kescher gewunden und hat es irgendwie geschafft die Schnur wahrscheinlich an der Quetschhülse des Stahlvorfaches abzureißen ... Gott sei Dank erst im Kescher wink Daumen hoch

um ca. 15:00 haben wir uns dann komplett durchgefroren zum "Schachtelwirt" verzupft großes Grinsen

ich denke das war der Jahresabschluss an der Jungfrau ... wenn es die Witterung zulässt werde ich dann im Jänner nochmal probieren hut Thanks

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

28 Dec, 2018 23:25 17 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na perfekt ... bei den kalten Dreckswind am Boot trotzdem noch belohnt mit 2 schönen Esox´s.
Petri Euch beiden zu den eisigen Angeltag großes Grinsen

PS: war das Boot nach den vielen Regenfällen noch über dem Wasser oder schon drunter? whistle

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

29 Dec, 2018 06:34 29 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Klingt letztlich nach einem durchasu erfolgreichen Angeltag an gleich zwei Gewässern Daumen hoch

Gratuliere zu den Fangerfolgen.

Ich hab leider aktuell kein Gewässer wo man im Jänner Hechtfischen darf falls grad kein Deckel am Wasser liegt. böse

29 Dec, 2018 08:18 12 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Petri euch zweien. Mir wurde schon beim lesen kalt whistle. Sehr schöne Hechte.
Cool das du im Jänner gleich weitermachen kannst. Bei meinem Hausrevier ist bis Ende Juni nix mit Spinnfischen. Egal ab mitte März habe ich ja ein Forellenrevier im "Nahbereich"

29 Dec, 2018 08:35 28 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

War eine coole (im wahrsten Sinne...) Session beide Daumen hoch - Mein Freund Du bist wirklich ein Könner hut
Muss mir irgendein Ritual überlegen um mich mit den Hechten wieder zu versöhnen großes Grinsen
Die Hechten der Jungfrau sind einfach die schönsten bravo

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

29 Dec, 2018 10:42 53 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Wirklich ein schöner Abschluss!
Petri zu den 2 Prachtkerlen. Daumen hoch
Und ich bin dankbar, dass es auch um diese Jahreszeit liebe Kollegen gibt die sich ans Wasser trauen und dann auch noch mit halb erfrorenen Fingern Berichte tippen. großes Grinsen Daumen hoch

29 Dec, 2018 11:37 41 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Gratuliere Reinhard

31 Dec, 2018 08:04 05 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

na da hast ja vorm Jahreswexel nochmal abgeräumt! Prosit Petri

01 Jan, 2019 12:29 56 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Virgin - Pre-Silvester Angeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2833 | prof. Blocks: 150 | Spy-/Malware: 310
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung