Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Torpedo deLuxe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1621
Vorname: Ercan

Torpedo deLuxe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ist ca. 13:30 als ich nach dem telefonat mit Reinhard beschließe noch kurz
ans Wasser zu fahren.
Es schneit und ist alles andere als einladent als ich weg fahre von Wien-
An der Triesting aber ist es Märchenhaft. Aus welchen Gründen auch immer nahm ich nicht wie üblich meine Standart Spinnrute mit kleiner Rolle und 16er Mono. Sondern meine leichte Rocke, da habe ich allerdings auf der Rolle eine kräftigere Geflecht-Schnur und als Vorfach ein langes 28er FC vorgeschalten.
Viel Zeit bzw. Tageslicht hatte ich ja nicht mehr viel zur Verfügung. An einer leichten Böschung konnte ich in dem sehr klaren Wasser ein paar Salmos entdecken. Ich hatte gerade den kleinen Gummi hin geworfen als keine Sekunde später ein heftiger Einschlag folgte und daraufhin sofort die Schnur durchhing. Jetzt schossen einige Forellen an mir vorbei, mittendrin ein deutlich grösseres Exemplar. An meinen Einschlag dachte ich nicht mehr- war bestimmt ein Baum oder ähnliches...
Schmachtend blickte ich diesem tollen Exemplar hinterher ...
Plötzlich reisst etwas heftig an meiner Schnur- ich Blitzkneiser check entlich das einer von den Forellen mit meinem Gummi an mir vorbei gezischt war. Ja der Grosse hatte tatsächlich meinen Gummi. Da ich in den Gummistiefeln unterwegs war stieg ich ins Wasser- Vor lauter Geilheit auf den Fisch war ich unvorsichtig und stand auch schon an einer Stelle wo die Stiefel zu kurz waren ... Es wird richtig kalt in den Füssen.
Ich bin total im Glück- es ist mein grösster Salmonide bisher- erwartet hätte ich jedenfalls alles nur nicht einen Saibling! Der Drill super, er schlägt sich von einer zur anderen Seite, macht ettliche Todesrollen um schliesslich bei meinen Stiefeln zu stranden. Um zumindest ein Foto zu haben nutze ich den Selfiemodus meines Handys. Ich riskierte ein kaputtes Handy, da ich es kurzer Hand an der kleinen Böschung in den Schnee steckte.
Die Länge habe ich ca. mit der Rute ermittelt- zwischen 58 und 60cm. Ca. 20 min. blieb ich noch in seiner Nähe- es war alles gut.
Ob ich es mit der 16er Schnur auch geschafft hätte- ich glaube nicht hut





___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

15 Dec, 2018 23:59 00 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1777
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wie ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir sofort ... "der Kerl hat tatsächlich einen Huchen gefangen" ... okay Huchen war es keiner, aber ein anderer Wahnsinnsfisch wowh wowh

War sicher ein geiler Drill .. ich glaube mein größter heuer war an die 42 und der hat schon an der leichten Rute sich ordentlich aufgeführt... ein 60er muss ja ein Traum sein im Drill Daumen hoch

Dickes Petri Ercan und da kann man wirklich sagen, das Durchhaltevermögen bei dem Wetter wurde belohnt bravo


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

16 Dec, 2018 02:09 42 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1306
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sauber Ercan. Wahnsinns Fisch. Sehr geil....auf welchen Gummi stand den der Saibling? Dickes Petri beide Daumen hoch beide Daumen hoch


16 Dec, 2018 07:57 56 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich




Dabei seit: 02 Jun, 2017
Beiträge: 570

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Fettes Prosit! Petri toller Fisch! Gefällt mir


blöd wenn das wasser höher ist als die stiefel beide Daumen hoch aber was tut man nicht alles für so einen Fang wink


16 Dec, 2018 09:50 10 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 429

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinns-Saibling, dickes Petri lieber Ercan!
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Mein größter war bisher auch nur um die 45-50, insofern sicher ein Erlebnis der Extraklasse!


___________________________________
Lg,
David

16 Dec, 2018 10:13 03 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1621
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs- meine heuer ü50er Bachforelle war was das Volumen angeht bestimmt "mehr". Dieser schlanke Torpedo hat einen grünen ca. 5cm Twister genommen- bin überzeugt, dass er aber auch jede andere Farbe genommen hätte.
Wie geschrieben war der Drill wirklich einmalig-
Der Saibling verhält sich ja im Drill ähnlich wie die Bachforelle jedoch mit längerem Atem- der Ausstieg bei Widerhakenlosen Haken im Verhältnis häufiger- das sind brutale seitliche Überschläge, drehende Schrauben in alle Richtungen. Jene die mich kennen wissen wie meine Bremsen eingestellt sind großes Grinsen
Mit meiner weicheren Standart- Forellenrute hätte ich sie bestimmt verloren- das hätte bestimmt auch eine 18er Mono an ihre Grenzen gebracht Daumen hoch

Foto hätte ich halt gerne ein g'scheiteres mitgenommen ... zumindest die Hoffnung für das Frühjahr nehme ich mit- ihm erneut zu begegnen hut

Heute hoffe ich erneut auf ein, zwei Fänge- aber diesesmal hoffentlich Regenbogenforellen am Kanal für die Küche.


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

16 Dec, 2018 10:39 21 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Wolfgang Wolfgang ist männlich




Dabei seit: 03 Feb, 2018
Beiträge: 24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wow, ein wunderbarer Saibling! beide Daumen hoch
Dafür kann man mal ein erfrischendes Fußbad in Kauf nehmen. Zunge raus
LG, Wolfgang


___________________________________


16 Dec, 2018 10:56 48 Wolfgang ist offline Email an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1871
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Super Ercan Daumen hoch

da hat sich dein gestriger Kurztrip nach unserem Telefonplauscherl ja so richtig gelohnt ... ein wirklich schöner Saibling und eine absolute Ausnahmeerscheinung Daumen hoch

Fettes Petri mein Freund hut beide Daumen hoch


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

16 Dec, 2018 13:34 47 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1777
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piscator
Foto hätte ich halt gerne ein g'scheiteres mitgenommen ... zumindest die Hoffnung für das Frühjahr nehme ich mit- ihm erneut zu begegnen hut

Heute hoffe ich erneut auf ein, zwei Fänge- aber diesesmal hoffentlich Regenbogenforellen am Kanal für die Küche.


Heute hab iches auch nochmals probiert ... alles gefangen außer maßige Regenbogenforellen traurig traurig

Du hast sicher in der 1/4 gefischt oder? Da könntest du aber diesen schönen Saibling ja auch hinunter zur 1/4a schicken ... whistle lach


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

16 Dec, 2018 13:53 09 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1621
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke auch Euch Daumen hoch
@Martin muss dich positiv überraschen- war dein Abschnitt (hinter der Würstelbude- die kleine Brücke Daumen hoch )


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

16 Dec, 2018 15:12 38 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 83

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wow geiler Fisch. Dickes Petri von meiner Seite! Lustige Anekdote mit dem Schnee Selfie wink


___________________________________
smell the flowers while you can

16 Dec, 2018 16:35 56 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 286
Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Yeah Ercan. Haha nasse Stiefel durch fischgeilheit kenn ich nur zu gut. Aber in deinem Fall hat es sich richtig ausgezahlt. Petri!

lg Jan


16 Dec, 2018 18:07 19 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich




Dabei seit: 17 Mar, 2017
Beiträge: 232

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wow Petri, hab richtig mitgefiebert. Ein echt schöner Fisch. Auch das Foto mit dem Schnee vor der Linse- sehr klass großes Grinsen


___________________________________
“No man ever steps in the same river twice, for it's not the same river and he's not the same man.” Heraclitus

16 Dec, 2018 22:01 39 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1445
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zu dem tollen Saibling, Ercan !


17 Dec, 2018 07:10 00 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich




Dabei seit: 01 Mar, 2017
Beiträge: 894
Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus Ercan

Ja, ja, diese immer zu kurzen Stiefel Augen rollen großes Grinsen aber für so einen tollen Fisch kann man das ja leicht verkraften. Petri zum schönen Fangerfolg.


___________________________________
LG
Ernst

17 Dec, 2018 08:47 20 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1392
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zu dem tollen Fisch!
Ja, das mit den zu kurzen Stiefel kenne ich von der Pielach. Allerdings war es da Sommer und warm großes Grinsen
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

17 Dec, 2018 10:51 08 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1621
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Freunde sleep
Das Grinsen ist immer noch da beide Daumen hoch


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

17 Dec, 2018 19:26 44 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 732
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wow Ercan, sehr geiler Fisch - steht in Schönheit dem Hucho Hucho nichts nach!

Fettes Petri!


___________________________________

18 Dec, 2018 18:53 43 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich




Dabei seit: 03 May, 2017
Beiträge: 342
Vorname: Jürgen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wow, beeindruckender Bachsaibling!
Herzliches Petri zu dem PB-Salmo-Torpedo.

Ja manchmal ist es wie eine Fügung, man ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort UND
hat das richtige Gerät dabei.
bravo

Schönen Gruß


___________________________________
Fischen und Fischen lassen...
©julius.b

21 Dec, 2018 12:32 16 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
GerhardW.E.




Dabei seit: 07 Mar, 2017
Beiträge: 391

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

unglaublich - was für ein Saiblings-Trumm - Muchas Petri Geil!!!


hätts 16er Vorfach nicht getan, wärs zumindest eine saugute 'the one that got away' Story gewesen! :-)


___________________________________

"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."

01 Jan, 2019 17:42 31 GerhardW.E. ist offline Email an GerhardW.E. senden Homepage von GerhardW.E. Beiträge von GerhardW.E. suchen Nehmen Sie GerhardW.E. in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Torpedo deLuxe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2833 | prof. Blocks: 150 | Spy-/Malware: 310
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH