Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Boardregeln und Ankündigungen » Fishing for Help » Abenteuertag - Joy for Kid's » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Als erstes ... Top Ideen von Euch ! bravo Gefällt mir

Aber hinter so einem Projekt wie eine Gruppe Kinder einladen, steckt viel Arbeit und Zeit dahinter und das ist gar nicht so einfach ... da muss man viel bedenken wie

x) kommen die Kinder aus der Umgebung oder weiter daher, dann benötigen Sie eventuell auch Übernächtigungsmöglichkeiten ...
x) können die Betreuer auch alle Schwimmen (klingt logisch, aber man weiß ja nie ...), damit Sie einen Kind auch helfen können, wenn es ins Wasser fällt ...
x) ein geeignetes Wasser und viele Betreuer finden (pro Betreuer max. 2 Kinder aus meiner eigenen Erfahrung) dann bekommen die Kinder auch was mit ...
x) Verköstigung
x) genügend Angelgeräte zur Verfügung haben
x) rechtliche Absicherung (Versicherung) für die Betreuer und Organisatoren für den Fall eines Unfalles ...
etc etc ....

also viel Arbeit wink

Bin aber schon sehr gespannt, was Ihr da auf die Beine stellt ...

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

26 Feb, 2018 01:32 06 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja, unser Verein macht zum Beispiel Jugendarbeit, wie die meisten Arbeitervereine. Soweit ich mich erinnern kann, ist es wie der Martin sagt mit immens viel Organisation verbunden, so einfach geht das sicher nicht.

26 Feb, 2018 06:12 51 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Finde ich eine tolle Idee, die ich auch voll unterstütze. Man muss ja nicht gleich ein Megaevent für 30 Kinder organisieren, sondern kann ja klein Anfangen.

greez

26 Feb, 2018 12:00 16 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Bitterling

Vorname: Simon

Also ich habe das jetzt schon 2 mal bei den Geburtstagsparties meines Sohnes mit ca 10 Kindern und 2 Stipruten am Teich hinter unserem Haus (ca 100x30m) gemacht und das hat problemlos geklappt. Die Kinder waren total begeistert und haben sich auch über den kleinsten Sonnenbarsch gefreut.
An einer flachen Stelle kann da auch absolut nichts passieren außer, dass sich jemand nasse Füße holt. Ein Lagerfeuer und ein paar Würstel am selbst geschnitzten Weidenstock gegrillt machen das Abenteuer perfekt.

LG
Simon

26 Feb, 2018 12:14 06 Bitterling ist offline Email an Bitterling senden Beiträge von Bitterling suchen Nehmen Sie Bitterling in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Danke mal für euer positives Feedback hut

Uns ist natürlich klar, dass so ein Unterfangen wie der Angeltag mit Kindern einiges an Organisation und Arbeit erfordert ... aber hey! ... ihr kennt uns! ... wir sind die Angelbrüder whistle ... und wenn wir so ein Projekt veröffentlichen, dann steckt schon einiges an erledigter Organisation und Arbeit drin wink

es soll auch nicht Richtung Jugendarbeit gehen, wie sie bei vielen Vereinen angeboten wird ... wir wollen mit dieser Aktion nicht dem Nachwuchs das Angeln näher bringen

vielmehr wollen wir einer kleinen Gruppe von Kindern die es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht gehabt haben einen "Abenteuertag" gemeinsam mit uns an einem Angelgewässer schenken

also es wird eher in die Richtung wie die Geburtstagsparties, die Simon schon veranstaltet hat, gehen ... schlicht, herzlich ... einfach die Routine der Kids etwas auflockern und Freude schenken

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

26 Feb, 2018 18:54 51 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Sensationelles Projekt! Ein Kinderlächeln bei seinem ersten Fisch... UNBEZAHLBAR! Helfe auch jedes Jahr beim Kinderfischen in meiner mittlerweile ehemaligen Heimat mit. Ist wirklich toll, wenn man das Strahlen in den Gesichtern sieht.

Falls es terminlich passt, würde ich meine Unterstützung anbieten.

27 Feb, 2018 07:52 35 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
GerhardW.E.

bin im Fall dabei und helfe mit meinem Fliegenfisch-KungFu und Bowdrillfeuer aus und/oder schieße die Pixies! :-)

"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."

27 Feb, 2018 08:07 42 GerhardW.E. ist offline Email an GerhardW.E. senden Homepage von GerhardW.E. Beiträge von GerhardW.E. suchen Nehmen Sie GerhardW.E. in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Von meiner Seite auch schon ein Danke vorab Daumen hoch
Manpower- wäre natürlich super, aber höchstwahrscheinlich seitens Teichbesitzer nicht erwünscht- bin aber dran wink

Wie gesagt sollen die Kinder einfach mal ihrem Alltag entfliehen; wir ihnen einen Spaßtag ermöglichen Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

27 Feb, 2018 09:00 01 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Zitat:
Original von Piscator
Von meiner Seite auch schon ein Danke vorab Daumen hoch
Manpower- wäre natürlich super, aber höchstwahrscheinlich seitens Teichbesitzer nicht erwünscht- bin aber dran wink

Wie gesagt sollen die Kinder einfach mal ihrem Alltag entfliehen; wir ihnen einen Spaßtag ermöglichen Daumen hoch

Nun, wenn ich, bzw. meine Manufaktur sich abseits von Manpower nützlich machen können - einfach sagen.
Lg, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

27 Feb, 2018 09:20 56 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Bitterling

Vorname: Simon

Vielleicht ein paar gespließte Stipper? wink
Obwohl, die erste Rute meines Sohnes war ein Weidenstock mit einer Stipper Montage und er hat es geliebt damit zu angeln.
Biete natürlich auch meine Hilfe und wenn nötig Material (Rute, Schnur, Schwimmer etc an...)

LG
Simon

27 Feb, 2018 13:29 19 Bitterling ist offline Email an Bitterling senden Beiträge von Bitterling suchen Nehmen Sie Bitterling in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Vorher vergessen zu schreiben ... meine Hilfe habt Ihr natürlich auch, wenn es zeitlich vom Beruf her geht. Und Spinnstangen könnt Ich auch zu Verfügung stellen ....

Plant ihr das alles an einem Teich von den Badener?

27 Feb, 2018 15:25 50 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

wir sind mit mehreren Teichbesitzern in Kontakt und müssen natürlich auch noch die Eignung der Gewässer gegenchecken ... deshalb gibt es derzeit noch keine genauere Infos dazu

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

27 Feb, 2018 15:33 05 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Dakine Dakine ist männlich

Vorname: Fabian

Klingt ja super.
Wenn es auf der Donau stattfinden würde,
wäre ich eventuell mitn Boot gekommen um mit den Kindern paar Runden zu drehen.

27 Feb, 2018 15:50 02 Dakine ist offline Beiträge von Dakine suchen Nehmen Sie Dakine in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

gefällt mir die Idee! beide Daumen hoch

falls ihr auch Kinder sammelt, ich hätte eines lach angeltechnisch schon vorbelastet whistle großes Grinsen

27 Feb, 2018 19:03 17 Rene_F ist online Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von Rene_F
gefällt mir die Idee! beide Daumen hoch

falls ihr auch Kinder sammelt, ich hätte eines lach whistle großes Grinsen

lach beide Daumen hoch

27 Feb, 2018 19:21 01 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Zitat:

.... einer kleinen Gruppe von Kindern die es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht gehabt haben ....

haha super Rene lach ... trifft das aufgrund deiner Vaterschaft auf deine Tochter zu ? ... muss sie glaube ich mal dringend interviewen großes Grinsen

Sue Kreutzer

27 Feb, 2018 19:27 02 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Uiuiui... Rene da kommen ja ganz andere Seiten von Dir auf.. lach lach

27 Feb, 2018 20:29 02 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

naja, sie kennts ja nicht anders... lach

27 Feb, 2018 20:43 41 Rene_F ist online Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Ich war viele Jahre Obmann eines Freizeitvereines im Bergsportbereich und
da haben wir auch jedes Jahr ein Social Event gemacht.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, benachteiligten Menschen Erlebnisse zu ermöglichen,
die sie sonst nicht ohne weiteres haben konnten.

So haben wir in erster Linie mit der Lebenshilfe Vorarlberg (Betreuungseinrichtung für Menschen mit Behinderung)
solche Events dann durchgeführt.
Eines ist Gewiss, wenn man sieht, was für eine Freude die Leute dann haben, dann tut das einem selbst auch gut.
Und diese Menschen erzählen dann wochen- und sogar monatelang davon.
Da weiß man, es ist angekommen.

Es braucht nicht viel und diese Menschen haben eine so ehrliche und aufrichtige Freude.

Und so wird es auch den Kindern gehen!
Wenn das dann vielleicht ein Jahr später in ähnlicher Form wiederholt werden kann,
dann flippen sie vor Vorfreude schon ewig davor aus.

Großartige Sache.
Beitragen werd ich mit meiner exponierten Position wahrscheinlich nicht viel können,
aber wenn euch was passendes einfällt, kontaktiert mich einfach.

Schönen Gruß

02 Mar, 2018 12:49 59 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
carp82 carp82 ist männlich

Ich würde bei sowas natürlich auch mit machen wenn es Zeitlich passt !
Oder ich mache 15kg Futter für die Kids......irgendwie werde ich mich da natürlich auch beteiligen

Super Idee beide Daumen hoch

04 Mar, 2018 20:20 28 carp82 ist offline Email an carp82 senden Beiträge von carp82 suchen Nehmen Sie carp82 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Boardregeln und Ankündigungen » Fishing for Help » Abenteuertag - Joy for Kid's » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2100 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung