Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Fliegenfischerurlaub Tag3 - Die "Goiserer" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Fliegenfischerurlaub Tag3 - Die "Goiserer" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Leute,

heute der Abschluss der "Salzkammergut Trilogie" ... 3 Tage intensives Fliegenfischen liegen hinter mir ... hat mich ganz schön an meine physischen Grenzen gebracht ... bin richtig fertig, aber auch sowas von frei im Kopf !! hut

wie gestern schon angekündigt habe ich mich heute der Goiserer Traun gewidmet ... ein Abschnitt im Mittelteil des Reviers war mein Ziel ... kommt meine Art der Fliegenfischerei sehr entgegen ... nicht so breit und nicht so tief ... doch teilweise immer noch sehr gute Strömung, die an den Beinen zerrt Augen rollen ... und obwohl "nicht so tief" habe ich doch ein paar mal die bruthohe Wathose fast ausgenutzt großes Grinsen wink

hier zwei Fotos die bezeichnend für den Abschnitt sind

heute war ich mit der #5 Hardy in 9" unterwegs ... eine ganz andere Fischerei wie die letzten beiden Tagen ... hab mich wieder komplett umstellen müssen ... Wurfweite war heute gefragt großes Grinsen

Obwohl die Goiserer Traun auch optisch ein herrliches Wasser ist, so ist sie meiner Meinung nach doch eher von der schwierigeren Sorte ... ich ziehe den Hut vor den Leuten, die da regelmäßig große Äschen und Forellen heraus zaubern ... mein Herz gehört aber doch eher den kleineren Gebirgsbächen und der leichten Fliegenfischerei hut

doch ich will mich nicht beklagen ... für den ersten Versuch ohne Vorkenntnisse an dem Wasser war ich doch halbwegs erfolgreich ... viele kleine Regenbogenforellen in den 20igern, 4 oder 5 Traun(m)äschen bis an die 40cm und eine richtig dicke Regenbogen mit Trockenfliege auf Sicht ... Fliegenfischerherz was willst du mehr großes Grinsen ... ich denke das Wasser sieht mich im Herbst sicher nochmal ... vielleicht kann ich ja den einen oder anderen erfahrenen Goisererfischer auch dazu animieren ... hier eine kleine Auswahl der heutigen Fische

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

04 Jul, 2018 20:27 58 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Prosit toller Erfolg Petri schönes Gewässer beide Daumen hoch

04 Jul, 2018 21:17 29 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Pleasant Pheasant

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Maiii schöne Fische, alter. Herrliche Gegend. Die *
Alm ist auch nicht so mächtig, oder? Und eher von der mittleren Sorte? Gratuliere zur Befreiung im Kopf... Ja, dafür brauchts mal eine solche Tour...soviel wir alle heutzutage arbeiten....

Lg

04 Jul, 2018 22:00 04 Pleasant Pheasant ist offline Email an Pleasant Pheasant senden Beiträge von Pleasant Pheasant suchen Nehmen Sie Pleasant Pheasant in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Petri Reinhard zum erfolgreichen Fliegenfischurlaub. Top Geschenk (uneigennützig wie ich bin hab ichs mal meiner Frau auch gesagt wie toll das für mich wäre :lachsmile.
Na die Goiserer Traun schaut schon mächtig aus. Tolle Fische hast du da rausgezaubert. Hast letztendlich mit Wetter und Wasser eh ein Glück gehabt...

05 Jul, 2018 05:05 40 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Tolle Bilder lieber Reinhard und ein wahres Traumgewässer, auch wenn es für mich wohl fast ein bissl zu groß wäre. Aber es ist klassische Äschenregion offensichtlich.
Ich muss, wenn ich den Nach-Urlaubs-Stress hinter mir habe, unbedingt auch wieder raus zum Fliegenfischen.

05 Jul, 2018 06:02 47 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Hach, die Goiserer, so geil, ich muss auch wieder mal hin, es ist einfach traumhaft dort.
aber, ein fettes Petri zu deinen Fängen, das ist Spitze.
Weil an dem Wasser haben sich schon einige die Zähne ausgebissen, unter anderem ich 2x großes Grinsen wink

05 Jul, 2018 08:30 32 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Da kann man nur noch mehr Petri wünschen ...

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

05 Jul, 2018 14:05 49 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

So endet also die Trilogie, Herr der Salmos!
Wahrhaft prächtig waren Fisch und Wasser- Dickes Petri bravo

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

05 Jul, 2018 17:18 10 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Servus Reinhard!

Jetzt hab ich mir endlich deine herrliche Trilogie "reingezogen".

Wunderbar!

So schöne Fische und Aufnahmen.

An der Goiserer war ich heuer ja auch einen Tag.

Habe beim Stegwirt als einziger Gast spontan übernachtet und auch das "Bratl" genossen. beide Daumen hoch.

Die Goiserer ist sicher kein leichtes Wasser aber dadurch umso reizvoller.Wunderschönes Revier

Hatte so wie Du ein paar schöne Fische,ein fescher,recht großer Milchner war auch dabei und das Anwerfen auf Sicht war eine Freude.

An einer 50 plus Äsche auf Sicht habe ich mir die Zähne ausgebissen und habe ihr trocken und sinkend alles präsentiert,was ich in der Tasche hatte. großes Grinsen

Hoffe wir sehen uns mal dieses Jahr!

LG

Bernhard

07 Jul, 2018 08:16 13 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Zitat:
Original von Schnursalat

An einer 50 plus Äsche auf Sicht habe ich mir die Zähne ausgebissen und habe ihr trocken und sinkend alles präsentiert was ich in der Tasche hatte. großes Grinsen

Hoffe wir sehen uns mal dieses Jahr!

LG

Bernhard

hahaha ... da ich weiß, dass du im selben Revierteil unterwegs warst, glaube ich ich habe diese Äsche auch eine halbe Stunde "bearbeitet" ... so richtig majestätisch am Ende des Zuges kurz vor dem tiefen Gumpen dringestanden ... ich hab auch mein ganzes Arsenal angeboten ... kurz konnte ich sie zu einem "neugierigen Steiger" verführen, doch meine Trockenfliege wurde offensichtlich als Fake enttarnt und links liegen gelassen ... aber ein spannender Moment war es trotzdem großes Grinsen großes Grinsen

wir müssen es unbedingt heuer noch schaffen mal gemeinsam ins Wasser zu steigen Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

07 Jul, 2018 16:49 12 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Reinhard,das war sie!!!

Vor dem tiefen Gumpen!

Hahahahaha.

08 Jul, 2018 07:54 40 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Hallo Reinhard,
ich antworte dir jetzt nur hier auf alle drei Tagesberichte,
obwohl ich sie natürlich alle gelesen hab.

Ein tolles Geschenk, solche Urlaubstage.
und wunderbar, was du daraus gemacht hast.
Unbekannte Gewässer und gleich solche Erfolge, wo selbst
Kenner zu tun haben.

Mein größten Respekt!
hut

und natürlich ein dickes Petri heil!

Schönen Gruß

11 Jul, 2018 09:42 27 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Servus und Petri Heil!

Ist doch noch ein tolles Revier die Goiserer! Freue mich sehr über solche Berichte! Super Fotos!

L.G.
Hans

16 Jul, 2018 11:02 50 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Die Goiserer ist auf jeden Fall einen Besuch wert ... war dieses Wochenende wieder in Bad Goisern ... diesmal mit dem Mountainbike unterwegs und leider keine Zeit zum Angeln

der Wasserstand war perfekt als ich "tränenden Auges" eine lange Strecke der Traun entlang gefahren bin Augen rollen

Sue Kreutzer

16 Jul, 2018 21:14 33 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Wow, mega Trilogie und überall so schön gefangen hut
Den Raubfischen hast fast total entsagt, oder geht aktuell nix?

17 Jul, 2018 05:38 24 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Atzi Atzi ist männlich

neben meinen Steyr Revier sicher das beste äschengewässer in Österreich!!!! aber auch richtig dicke forellen gibt es hier!!!

17 Jul, 2018 05:57 38 Atzi ist offline Email an Atzi senden Homepage von Atzi Beiträge von Atzi suchen Nehmen Sie Atzi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

@ Toni: die letzten paar Wochen war ich hauptsächlich mit der Fliege unterwegs oder hab keine Zeit zum Angeln gefunden ... werde mich demnächst aber sicher mal wieder zur Jungfrau begeben und die Hechten für euch antesten großes Grinsen großes Grinsen

@ Daniel: ich bin total begeistert von der Goiserer weil, wie du eh schon geschrieben hast ein wirklich tolles Äschenwasser ist mit vereinzelt richtig großen Regenbogenforellen Daumen hoch ... vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsamer Fischzug an der Goiserer ... würde mich freuen

Sue Kreutzer

17 Jul, 2018 08:57 03 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Einfach schön, dieser Bericht über drei Tage intensives Fliegenfischen - vielen Dank dafür! Auch die Bilder - einfach traumhaft schön!
Natürlich auch ein herzliches Petri zu den tollen und zahlreichen Fängen!
Schön, dass du die Freude über das Geschenk noch zusätzlich mehren konntest!

LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

17 Jul, 2018 09:20 45 dryfly ist online Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Atzi Atzi ist männlich

Jederzeit!!! Du brauchst mir Nur sagen wann

17 Jul, 2018 14:32 54 Atzi ist offline Email an Atzi senden Homepage von Atzi Beiträge von Atzi suchen Nehmen Sie Atzi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Zitat:
Original von Atzi
Jederzeit!!! Du brauchst mir Nur sagen wann

ich hab im August eh wieder Urlaub ... da wird sich sicher was ausgehen ... ich melde mich bei dir Thanks Daumen hoch

Sue Kreutzer

17 Jul, 2018 21:51 12 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Fliegenfischerurlaub Tag3 - Die "Goiserer" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2765 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung