Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » In jedem Gumpen ein Fisch..... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

In jedem Gumpen ein Fisch..... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Selten sind sie, die Fangberichte von mir, aber hin und wieder gibt es doch noch einen.....
Vergangenen Samstag wars - ich hab dem Tag richtig entgegengefiebert -, traf ich mich mit dem Lukas an der Teichl. Meiner launischen Teichl.
Schon bei der Hinfahrt grübelte ich: Wie wird sie sich präsentieren? Ist das Wasser trüb, ist es niedrig oder hoch? Immerhin war ja ein Wetterumschwung zum Wochenende angesagt. Werden sich wenigstens ein paar wenige Fische sehen und vielleicht sogar fangen lassen?
Wie gesagt, meine "Launische", wie ich die Teichl liebevoll nenne, ist nicht berechenbar.
Aber gleich der erste Eindruck war toll - das Wasser glasklar, und der Wasserstand nahezu perfekt.
Nach einer kurzen Wanderung durch den Wald - der Weg zum Wasser war so gut wie zugewachsen, versuchten wir unser Glück Flussaufwärts.
Gleich an einem der ersten Gumpen hat's in die Rute vom Lukas eingeschlagen - eine traumhafte Äsche ließ sich zu einem kurzen Fotoshooting überreden. Vielleicht erzählt euch der stolze Fänger ja selbst davon.
Und nicht lange darauf - genaugenommen zwei, drei Würfe später - ließ sich wieder eine tolle Äsche auf einen Tanz mit meiner Gespließten ein.
Schön klassisch brachten Gespließte und Trockenfliege den Erfolg.
Bis auf eine kleine, aber verheilte Blessur an der Seite ein nahezu makelloser Fisch mit einem Kreuz wie ein Gewichtheber lieferte einen Drill wie im Paradies.
Und weil es so perfekt lief, wurde just dieser Fang auch noch live fotografisch festgehalten.
Ehrfürchtig hat sich die Königin der Fliegenruten, eine Gespließte #4 aus meiner Werkstatt, vor der Prachtäsche verneigt

Und noch ein schöner Eindruck der tollen Kulisse:

Es wurden noch einige schöne Fische gefangen, auch prachtvolle Bachforellen ließen sich überlisten. Ja, Petrus war uns sehr gnädig gesonnen, auch das Wetter betreffend.
Ein rundherum toller Fliegenfischertag in sehr netter Begleitung wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Danke Lukas für die tollen Bilder!

Zum Abschluss vielleicht noch ein paar Worte zur so oft totgesagten Teichl:
Viele Male ging ich von meiner geliebten "Launischen" schon als Schneider nach Hause, und genauso oft erlebte ich auch schon Sternstunden an diesem Wasser, das durch eine unglaubliche Landschaft fließt.
Wie oft haben mir schon sogenannte "Kenner" dieses Flusses erzählt, wie tot und fischleer die Teichl nicht sei.
Hin und wieder bin ich sogar fast ein wenig geneigt, diesen Zeitgenossen zu glauben. Aber immer wieder belehrt mich dieser tolle Fluss eines Besseren, und beschert mir in jedem Gumpen einen Fisch.....
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

23 Jul, 2018 13:23 04 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr eindrucksvoll!
Petri heil zu der ausgesprochen schönen Fischerei an deiner Teichl.

Ganz besonders finde ich das erste bild mir deiner überaus stimmigen Bildbeschreibung:
"Ehrfürchtig hat sich die Königin der Fliegenruten, eine Gespließte #4 aus meiner Werkstatt, vor der Prachtäsche verneigt"
Viel Demut und gleichzeitig Würde schweben hier mit.

Schönen Gruß

23 Jul, 2018 13:30 36 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wow- dickes PETRI- sehr schön geschrieben- und tolle Fotos. Ja so sind Sie die launischen Bäche. Jedenfalls schaut es echt herrlich aus dort. Muss ich mir mal ansehen. Der Grinser im Gesicht (Bild 2) sagt alles- wäre für mich zum Titel "Spirit des Fischens" mein Siegerfoto.

23 Jul, 2018 14:02 59 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Andi Andi ist männlich

Schöne Bilder!! Dickes Petri!

23 Jul, 2018 14:21 22 Andi ist offline Email an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Mike hat Recht ... Bild 2 sagt alles aus über diesen gelungenen Ausflug.
Die Zufriedenheit auf einem Traumwasserl eine Traumäsche zu erwischen spürt man direkt .... herzliches Petri an Euch beide Daumen hoch hut

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

23 Jul, 2018 14:49 01 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Wow! Ganz tolle Stimmungsbilder - danke für den netten Bericht und Petri zum erfolgreichen Trip!

23 Jul, 2018 15:06 44 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

So schön- so nice Gefällt mir
Super Bilder, da passt einfach alles!

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

23 Jul, 2018 20:03 39 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Super Bericht mit tollen Bildern.

Petri!

Danke Peter

Freu mich,dass es Dir gesundheitlich besser geht!

23 Jul, 2018 20:32 34 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Sehr schön Peter Daumen hoch

vorab freut es mich sehr, dass du gesundheitlich wieder so weit auf einem guten Weg bist, sodass du wieder ans Wasser gehen kannst hut

die Teichl ist es also geworden ... ein herrliches Gewässer in einer atemberaubenden Landschaft ... selbst wenn man dort mal Schneider nach Hause gehen sollte schwebt der Grinser sicher noch einige Zeit über dem Wasser Daumen hoch

die Teichl ist für mich einer der schönsten Gebirgsbäche, die ich bis jetzt befischt habe ... Petri und Glückwunsch euch beiden für den gelungenen Angeltag an diesem Kleinod hut

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

23 Jul, 2018 21:16 37 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke liebe Freunde, für die netten Worte zu meinem Bericht.

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Bericht:
Die Zeiten - so es sie denn tatsächlich gegeben hat - an denen man auf dem Rücken der Fische über das Wasser laufen konnte, sind an der Teichl mit Sicherheit vorbei. Ich meine aber das macht gar nichts, wenn man zwar weniger fängt, aber sich diese Fänge erarbeiten kann/muss. Diese zählen für mich doppelt und dreifach.
Ich war schon an Gewässern, an denen man regelmäßig 50 und mehr Fische mit Leichtigkeit fängt, aber das befriedigt mich irgendwie nicht. Ja mehr noch, es langweilt mich nach spätestens ein, zwei Stunden.
An der Teichl gibt es unzählige Gumpen, die förmlich nach Fisch riechen. Herauszufinden ob tatsächlich ein Fisch drin ist oder nicht, und diesen Fisch zum Anbiss zu verleiten..... DAS ist es, was mir gefällt! Und das alles in einer traumhaften Kulisse. beide Daumen hoch

LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

24 Jul, 2018 07:07 55 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Tolle Bilder, tolle Äsche Daumen hoch

24 Jul, 2018 08:31 25 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von dryfly
Danke liebe Freunde, für die netten Worte zu meinem Bericht.

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Bericht:
Die Zeiten - so es sie denn tatsächlich gegeben hat - an denen man auf dem Rücken der Fische über das Wasser laufen konnte, sind an der Teichl mit Sicherheit vorbei. Ich meine aber das macht gar nichts, wenn man zwar weniger fängt, aber sich diese Fänge erarbeiten kann/muss. Diese zählen für mich doppelt und dreifach.
Ich war schon an Gewässern, an denen man regelmäßig 50 und mehr Fische mit Leichtigkeit fängt, aber das befriedigt mich irgendwie nicht. Ja mehr noch, es langweilt mich nach spätestens ein, zwei Stunden.
An der Teichl gibt es unzählige Gumpen, die förmlich nach Fisch riechen. Herauszufinden ob tatsächlich ein Fisch drin ist oder nicht, und diesen Fisch zum Anbiss zu verleiten..... DAS ist es, was mir gefällt! Und das alles in einer traumhaften Kulisse. beide Daumen hoch

LG, Peter

Absolut Peter!

Es ist mittlerweile eh überall so,wo es nur Wildfisch gibt.

Und man freut sich doppelt,wenn man solche Fische kriegt.

Gratulation nochmals zu deiner Äsche.

Meine zwei erlebten Teichltage(einer mit Dir,einer mit Reinhard) zählen zu meinen schönsten je erlebeten Fliegenfischerinnerungen.

Die Teichlschlucht ist einfach grandios.

Weiter unten ,an der Steyr, ist es noch immer sehr schön,man kann aber nur mehr an wenigen Stellen queren und man erkennt erste "Zeichen der Zivilisation" (Schotterwerk...).

24 Jul, 2018 08:44 35 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von Schnursalat
Meine zwei erlebten Teichltage(einer mit Dir,einer mit Reinhard) zählen zu meinen schönsten je erlebeten Fliegenfischerinnerungen.

....

Dann sollten wir das bei Gelegenheit wiederholen, und zwar die andere Richtung. Von unserer damaligen Einstiegsstelle hinauf zu!

LG, Peter

24 Jul, 2018 08:51 34 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lukas Lukas ist männlich

Der Tag war wirklich toll!

Gleich der erste Fisch war diese wahnsinns Äsche, die schon fast an den 50 kratze und der Peter setzte ja gleich noch einen drauf und zauberte seine schöne Äsche mit der Trockenen rauß. War gleich zu Anfang genial.

Die Bachforellen waren aber auch nicht schlecht, aber seht selbst.

Landschaftlich braucht man glaub ich nichts zu sagen.

LG Lukas

24 Jul, 2018 20:11 10 Lukas ist offline Email an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Ein Bild schöner als das andere Wow...feine Stimmungs und Landschaftsfotos....wenn ich so etwas sehe (live und/oder Foto) denk ich mir immer "Österreich ist soooooo schön"...herrliches Fleckerl...
coole Fotografie....wow

24 Jul, 2018 20:16 31 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas Lukas,

sehr geniale Fotos von der Teichl in der Schlucht ... so habe ich sie in Erinnerung ... ist ja teilweise auch im Oblieger-Revier das ich 2 x befischt habe von ähnlicher Struktur Daumen hoch

die Fisch und im Besonderen die Äschen sind top ... Glückwunsch nochmal zu diesem Tag !!

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

24 Jul, 2018 20:26 27 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke Lukas, für die Bilder!
Wir hatten wirklich das seltene Glück, die "Launische" ausnahmsweise in bester Laune zu erleben.
LG, Peter

25 Jul, 2018 07:23 50 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lukas Lukas ist männlich

Freut mich das euch die Bilder gefallen.

@Peter
Ich muss danke sagen.

Weißt noch wie ich in der früh sagte "Vielleicht werden wir ja überrascht?"

Und wie großes Grinsen

LG

25 Jul, 2018 11:59 35 Lukas ist offline Email an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Ein Bild schöner wie das andere wowh
Danke für die Genussbilder Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

25 Jul, 2018 12:51 30 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von dryfly
Zitat:
Original von Schnursalat

....

Dann sollten wir das bei Gelegenheit wiederholen, und zwar die andere Richtung. Von unserer damaligen Einstiegsstelle hinauf zu!

LG, Peter

Sehr,sehr gerne!

Ich möchte Dich aber auch sehr gerne in meinem Revier unten in der Steyr einladen.

Hatte leider erst einen vollen Tag dort heuer.

Diesen Mittwoch treffe ich mich dort mit Reinhard,wenn es zeitlich von ihm aus geht.

LG Bernhard

29 Jul, 2018 12:29 31 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » In jedem Gumpen ein Fisch..... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung