Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Zu Besuch in Kärnten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Zu Besuch in Kärnten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Bin wieder entspannt zurück aus meinem Urlaub und hoffe das hält noch etwas an großes Grinsen

Eigentlich wollte ich ja in den Dolomiten etwas fischen, aber irgendwie war unser Zeitplan doch etwas illusorisch.

Dafür durfte ich aber in Kärnten fischen, schön nach vielen Jahren wieder mal in der alten Heimat die Fliege zu baden.
Und ermöglicht hat mir das dankenswerter weise unser Gernot (aka Crappie).
Ich habe ihn ein paar Tage vor unserer Abreise Kontaktiert, das wir ihn eventuell am Keutschacher See besuchen kommen, noch (fast) ohne fischereiliche Hintergedanken, weils doch sehr kurzfristig und nur als Zwischenstopp geplant war. Nach ein paar Telefonaten mit Gernot und Herbergsuchen mit unserem Camper, meldet sich Gernot das er sich am Vormittag ein paar Stunden freischaufeln kann und wir sein Hausrevier besuchen sollten.
Spitze, was für eine Freude.

Als wir in der früh aus dem Camper schauten war Gernot schon da um mich abzuholen.
Meine Frau ist mit dem Mountainbike los und ich mit meiner Fliegenrute, was bei den Temperaturen wesentlich entspannter war.
So genug der Randgeschichte.

Eigentlich dachte ich das ich als (ex) Kärntner meine Heimat kenne,aber der Besuch von Gernots Hausgewässer hat mich eines besseren belehrt.
Ein traumhafter Bach, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, Riesel, Gumpen, jede menge Struktur, wie man es nicht besser haben kann, und noch dazu einen Begleiter der nahezu jeden Stein seines Reviers leidenschaftlich kennt und gechillt ist wie fast niemand den ich kenne, einfach super.
Die Fischdichte ist aufgrund von Otter und Co. nicht unbedingt hoch, aber man kann sie finden und die Natur die man dort hat entschädigt für alles, das weiß man als Wiener nur zu gut.

Ein klein bißchen Wehmut ist schon dabei, das ich nicht sowas vor der Haustüre hab wink
Auf jeden Fall hatten wir einen wunderbaren Vormittag, mit 2 gefangenen und einigen versemmelten Fischen, der dann doch fast zu schnell vorbei war.
Vielen lieben Dank Gernot für die großartige Möglichkeit das ich dor mit dir Fischen konnte und beim nächsten mal, das kommt sicher, nehme ich mir eindeutig mehr Zeit.

Hier noch ein paar Fotos die Gernot gemacht hat, meine sind leider fürn Hugo:

Und noch eins vom Gernot, das mir so halbwegs gelungen ist:

01 Aug, 2018 12:29 39 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri, klingt nach einem super Urlaubstag. Schön das sich zwei "Brüder" treffen und einen Fischertag einlegen. Schaut wirklich schön aus....perfekt!
Das Gernot "chillig" ist, konnte ich im Herbst beim Treffen im 16ten Hieb und der anschliessenden Heimfahrt erfahren.....echt Klasse..

01 Aug, 2018 12:50 06 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Christian,

da hast ja einen tollen Vormittag mit Gernot verbringen können Daumen hoch ... schaut wirklich cool aus das Wasser und die Fische sehen auch exzellent in Form aus hut ... Petri zum erfolgreichen Vormittag ... und ja der Gernot ist ein voll gechillter und entspannter Typ ... Surferboy halt großes Grinsen großes Grinsen

ein Kärntner Gewässer habe ich bis jetzt noch nicht befischen dürfen ... habe mir letztes Jahr eigentlich vorgenommen heuer die Vellach und den Ebriachbach zu befischen ... mal schauen, ob ich es schaffe mir die Zeit einzuteilen Augen rollen

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

01 Aug, 2018 13:57 30 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Super Christian - schaut nach einem tollen Erlebnis aus. Augenscheinlich muss man in Gernot's Hausrevier auch Bergsteiger sein, um an die Spots zu kommen Daumen hoch

01 Aug, 2018 14:19 53 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Geile Bilder- Gratuliere euch beiden.
Scheint ein sehr abwechslungsreiches Revier zu sein- beneidenswert Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

01 Aug, 2018 14:50 40 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Mah,ist das ein schöner Bach! Schöner geht's nicht. Die Kalkalpen brinnge Wasserln hervor,die sind einfach wunderbar.

Ich weiß vom Gernot,welcher Bach das ist und kenne ihn nur vom Vorbeifahren.

Finde ich schön,dass der Chris quasi back to the roots gerne seine alte Heimat besucht.

Petri Euch Beiden und liebe Grüße !

01 Aug, 2018 20:49 33 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Na bumm Christian ... so ein herrliches Traumwasserl wowh
Gratuliere dass Du wenigstens ein paar Stunden dort Zeit hattest und die hast Du wahrlich geniessen können Daumen hoch

Petri zu dem Traum-Urlaubstagerl !!

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

01 Aug, 2018 21:21 17 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich

Danke Christian für den lässigen Bericht. War ein echt klasser Vormittag mit Dir am Wasser; jederzeit und gerne wieder.

lg
Gernot

01 Aug, 2018 22:10 21 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Wunderschönes Revier, und offensichtlich sehr vielseitig mit sowohl verbauten Stellen, als auch einsamer Natur. Sehr sehr schöne Äschen !

02 Aug, 2018 05:27 05 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Schöne Fischerei Christian und ein herzliches Petri!
Wusste ich noch nicht, dass du Ex-Kärntner bist.

Schönen Gruß

27 Aug, 2018 08:05 22 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Schönes Wasser, schöne Fische!
Petri Heil!
Hans

10 Sep, 2018 13:52 56 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Zu Besuch in Kärnten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2745 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung