Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Hitzeschlacht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Hitzeschlacht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Gestern konnte ich wiedermal mein Revier in den Voralpen besuchen. Ein morgentlicher Termin führte mich ins Ötscherland...und so war es klar dass ich den Bach besuchte. Bei 30°-32° zwängte ich mich in die Wathose..Wassertemperatur lt RiverApp 13°C. Niederer WAsserstand-aber eigentlich besser als erwartet.
Ich versuchte im obersten Teil des Revieres mit der trockenen und teilweise mit kleinen Nympherln erfolgreich zu sein.
Anfangs war es sehr zäh...die Fische pickten unten und hatten recht wenig Appetit...und im Nahbereich waren ein paar "Badegäste". Die Fische waren echt "erarbeitet".
Ein paar Bachforellen erkämpfte ich mir-leider gingen 2 bisschen bessere verloren. Überhaupt hatte ich relativ viele "Fehlbisse"- komisch-machte ich nichts anders als sonst-....Im oberen Bereich konnte ich so an die 10 Fische fangen-alle so zwischen 20-26cm.....durften alle schwimmen.
Patschert war ich natürlich wie eh und je....und so durfte ich wiedermal ein Bad nehmen---aber diesmal war es echt angenehm...
Wie Gerhard schon geschrieben-echt ein Wahnsinn wie viele Jungfische sichtbar waren....sehr erfreulich!!!

Nachdem ich der Familie ReBo's für den Griller versprochen hatte...fuhr ich noch in den unteren Revierteil zu einem Wehrbereich...dort holte ich mir 3 REBO im Küchenfenster....eine Äsche stieg mir auch ein...kurzer Drill schwimmt wieder...
Witzig im Drill-sämtliche Fische schossen im Wasser in meine Richtung-wodurch jeder Drill ein wenig spannend wurde...so schnell einstrippen...ist ja stressig....ganz lustiges Fischen in diesem Sauerstoffreichen Bereich....soviel Fisch dort.....
Wieder mal ein erfolgreicher und leerreicher Tag für mich...cool und hot wars....
So jetzt lasse ich sie wieder in Ruhe die Mostviertler Fische- bis es wieder mehr Wasser gibt bzw. die Hochsommertemperaturen wieder fallen.
ein paar Fotos habe ich auch gemacht-wie immer -ihr kennt ja schon den Bach..

Nach dem Fischen und umziehen gönnte ich mir noch eine kleine Abkühlung am Wasser mit einem Döschen Bier aus der Region(natürlich wurde die Leerdose wieder mitgenommen!!!) um die Natur einzusaugen...30 Minuten nur dagesessen und die Natur inhaliert-herrlich!

04 Aug, 2018 14:40 18 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Hans Hans ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den schönen Beitrag
Hans

04 Aug, 2018 16:11 51 Hans ist offline Email an Hans senden Homepage von Hans Beiträge von Hans suchen Nehmen Sie Hans in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: - Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Bei der Hitze... Gratuliere zum Durchhalten hut

Ich hab auch meine Hitzeschlacht heute gehabt... 9 Stunden auf der Bim... Des haut dich auch um großes Grinsen

Petri zum gelungenen Angeltag und danke für den Beitrag!! Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

04 Aug, 2018 20:33 10 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Mike, wieder mal gekonnt!
Von Anfang bis zum Schluss samt Nature-Watching und Bier- besser geht's nicht bravo
Dickes Petri!

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

04 Aug, 2018 23:00 13 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas Mike,

schön wenn man berufliches und hobbymäßiges so gut miteinander verbinden kann Daumen hoch

hast ja wieder einiges aus dem Voralpenbacherl rausgezupft hut ... ein paar wohlbekannte Stellen wiedererkannt ... Petri zu deinen Fängen und Glückwunsch zum entspannten Abschluss des Angeltages hut

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

05 Aug, 2018 07:15 56 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Herrlich beschrieben alles, Michael.

Petri zu den reichlichen Fängen, ja und das Stromabschießen der Fische kommt in allen Bereichen vor.
Ich denke da immer an unsern Peter, der mir wertvolle Tipps für das Drillverhalten und die Landungsphase gab.

Übrigens , von den BAdegästen gibt es eine ältere Dame, eine Einheimische, die ist aber uns Fischern sehr wohlgesinnt und mit der habe ich schon länger geplaudert.

05 Aug, 2018 08:14 50 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Toll - Petri Mike wunderschönes Wasser! Sag, kann es sein, dass ich da so manche Stelle kenne? Bild 4 & 5 kommt mir äußerst bekannt vor.... ich meine da war ich schon mal wink

06 Aug, 2018 07:01 26 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

WOW beide Daumen hoch glaub ich dir das man dort super Entspannen kann Daumen hoch

Prosit zu den Forööön Petri

06 Aug, 2018 08:30 11 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Petri Dank!
Ja Toni glaub du kennst es vom Vorjahr.... wink

06 Aug, 2018 12:56 28 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Super Beitrag Mike und petri, auch zum Wieselburger.
Hast das in der Brauerei auf Sicht angeworfen? großes Grinsen
Ja, die Wassertemperaturen sind jetzt schon kritisch, auch Schwechat und Triesting stöhnen schon, ich war letztes Wochenende dort zum fischen. wahrscheinlich das letzte mal bis zum nächsten stärkeren Regen, ist nicht mehr waidmännisch bei den Temperaturen und außerdem muss man schon mit den Badegästen und Hunden um ein Platzerl kämpfen.
Die Schwechat in Klausenleopoldsdorf hat zur Zeit unglaubliche 0,003m³ Durchfluss, die ist eigentlich schon garnicht mehr da böse böse

08 Aug, 2018 08:53 31 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Sehr schöne Bilder eines tollen Gewässers.
Super, wenn man Beruf und Hobby so schön verbinden kann - Petri zu den Fängen trotz der Hitze Daumen hoch
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

09 Aug, 2018 08:05 32 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Christian- das Wieselburger stieg mir auf eine Trockene namens "Burgersedge"-in zarten blaugold in Größe 0,5 ein. lach

09 Aug, 2018 08:19 14 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Hitzeschlacht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2745 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung