Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Endlich ist das bestimmte Wochenende da ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Endlich war das bestimmte Wochenende da ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Endlich war es so weit ... das Wochenende ist gekommen, daß ich länger schon herbei gesehnt habe. An diesem Donnerstag hat mich unser lieber Bernhard an die Mur eingeladen, um einen traumhaften Angeltag zu erleben. Einen Tag mit einem der bestem Allrounder, der mir auch beim Fliegenfischen unter die Arme greifen kann ... was will man mehr beide Daumen hoch

Treffpunkt war um 09 Uhr beim Checkpoint Charly in Frojach, wo es gleich eine Taktikbesprechung gab ... also Spaß haben und einen geilen Tag erleben wowh wink

Nach einem Getränk ging es gleich ab zum ersten Spot, wo mir der Altmeister Bernie gleich mal zeigte, wo der Bartl den Most herholt …

Es fing an mit einer schönen Äsche und einem kleinen schönen Forellennachwuchs








Beim zweiten Bild könnte man meinen, der Bernie braucht nur die Hände öffnen und die Fisch springen zum Angelgott ... Augen rollen großes Grinsen






Es ging weiter zur nächsten fischverdächtigen Stelle … und mein Allroundidol war gleich zur Stelle und zeigte mir gleich wieder wer hier das Sagen hat whistle

Eine schöne 35er Forelle war zur Stelle um sich zu fotografieren zu lassen …








Aber he .. auch beim Anfänger tat sich mal was lach ... meine Nymphe hat sich ebenfalls eine 34er Forelli nicht entgehen lassen können und wurde in den Kescher befördert ... smile








Bernie konnte dann ebenfalls noch mit einer Schönheit zuschlagen, bevor wir an den nächsten Spot weitergingen ...




Bei diesem letzten „Großfischspot“ haben wir dann unsere Ruten gewechselt und sind mit der Spinngartn weitergezogen … nachdem ich 2 vom Rang „Nachwuchs“ erwischt habe, schlug Bernie wieder zu … wie ich den Altmeister gerade fotografierte






kam mir der berühmte Schrei entgegen … „FISCH“

Und es zeichnete sich bereits ab ... es dürfte eine größere Schönheit sein. Nach einem etwas längeren Drill durfte ich fürn Bernie eine 55er Schönheit keschern bravo bravo






Ein krönender Abschluss für diesen Angeltag und eine breite Regenfront deckte bereits die Berge vor uns komplett ein .. also Rückzug zum Auto.

Zum Schluss möchte ich mich beim Allroundchampion bzw. Altmeister nochmals herzlichst bedanken … du hast mich 4 x quer durch die Mur getrieben … über 2 Stacheldrahtzäune gejagt (mit nervösen Kühen hinter uns lach ) ... aber es war für mich einfach nur ein geiler Angeltag mit einem guten Freund !! Danke Bernie !! hut hut


PS: die Worte „Altmeister“, Angelgott“ oder ähnliches möchte ich dich nicht „veralbern“, sondern ich meine das ernst. Und zusätzlich möchte ich Dir noch ein herzliches Danke von meinen Eltern senden ... Du weißt warum ... Daumen hoch


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

31 Aug, 2018 18:06 00 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1148
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri euch beiden...coole Pics..sehe du hast schon die GoPro. Sehr netter Bericht von euren Abenteuer...Die Hatz von Pamplona an der Mur lach
ja die Mur werde ich irgendwann auch mal besuchen...


31 Aug, 2018 18:36 58 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich




Dabei seit: 03 Mar, 2017
Beiträge: 394

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mah,doch schon früher,ein sehr netter Bericht Martin! War schon gespannt.


War ein klasser und abwechslungsreicher Tag für uns beide.

Zu zweit - einfach ein schöner Tag und auch eine coole Fischerei dazu.


Die Murquerungen und Stacheldrahtzaunüberkletterungen waren gestern schon bisserl grenzwertig.So wenig Wasser war ja nicht und die nervösen Kühe waren unwesentlich nervöser als ich ...

Bin heute noch ziemlich fertig gewesen ,Schwammerlsuchen hat mir dann den Rest gegeben.

Und jetzt kann ichs Dir sagen:

Bei unser dritten Mur-Querung hab ich mir gedacht,dass wir das vielleicht nicht ganz schaffen werden(wir waren beide schon bisserl fertig und du hast in der Mitte der Mur auch kurz vom Umdrehen gesprochen,
WAS WIR DEFINITIV NIE GESCHAFFT HÄTTEN :lachsmile ,
hab aber extra nichts gesagt und wir haben durchgehalten und gottseidank gut wars.. beide Daumen hoch

Von Null auf 4 an einem Tag,das ist schon was!

Danke für Deinen Besuch lieber Jungmeister,denn wenn ich alt bin,dann bist Du jung! Und Deine Murpremiere war sehr meisterlich,schwer ist die Waterei dort und Du hast echt Mut bewiesen!
(Altmeister und Champions sind ganz Andere,die machen das beruflich,oder schreiben gar Bücher,was für uns zählt ist der Spaß und den hatten wir ! )


31 Aug, 2018 19:34 55 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich




Dabei seit: 02 Jun, 2017
Beiträge: 455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Fettes Prosit euch beiden zum gelungenen Angeltag! Petri


31 Aug, 2018 22:25 39 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich




Dabei seit: 01 Mar, 2017
Beiträge: 833
Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich habt ihr einen aufregenden Tag mit allem Drum und Dran verbracht großes Grinsen bei dem dich der Berni ganz schön gefordert großes Grinsen hat

Gratuliere Daumen hoch


___________________________________
LG
Ernst

01 Sep, 2018 07:29 24 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 208
Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das 2. Bild sehe springen dem Murmeister die Äschen förmlich in die Hand. ; ) Schöne Fische und gratulation zu dem tollen Murtag.


01 Sep, 2018 09:58 08 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für die Glückwünsche beide Daumen hoch

Zitat:
Original von Schnursalat

(Altmeister und Champions sind ganz Andere,die machen das beruflich,oder schreiben gar Bücher,was für uns zählt ist der Spaß und den hatten wir ! )


Ich seh das ein bisschen anders... Altmeister hat bei mir nix mit dem Alter oder Bücher zu tun... sondern einfach mit der Erfahrung von viiiielen Fischen, die ein Fischnarrischer so wie du gemacht hast... und diese Erfahrungen gerne an andere weitergibt hut Daumen hoch
Und wenn man dabei auch noch a Gaudi gehabt hat... umso besser wink

@mike: ich hab aber nur die Session (den Würfel), du hast ja die 5er wenn ich mich nicht irre...


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

02 Sep, 2018 00:23 38 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1451
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Genial- großartig wenn man an der Seite von Berhard fischen kann, einen großen Fisch zeigt er dann einem auch immer beide Daumen hoch
Petri Euch beiden Mutigen- Martin, danke für den schönen Bericht hut


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

02 Sep, 2018 20:37 06 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1649
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Uiii !!!

Glückwunsch Martin !! ... da hast einen feinen Tag gemeinsam mit dem Bernhard an der Mur verbringen können hut

ein paar wirklich schöne Fischerl habt ihr dann bei doch relativ schwierigen Bedingungen auch noch überlisten können ... dickes Petri


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

03 Sep, 2018 08:28 32 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 614
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Super toller Bericht! Freue mich für euch beide, dass ihr einen tollen Tag hattet und auch noch ein paar schöne Fänge verzeichnen konntet!


___________________________________

03 Sep, 2018 08:54 11 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich




Dabei seit: 03 May, 2017
Beiträge: 278
Vorname: Jürgen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Herzliches Petri zum gemeinsamen Murausflug! Daumen hoch

Schönen Gruß


___________________________________
Fischen und Fischen lassen...
©julius.b

06 Sep, 2018 08:13 57 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Thanks Burschen hut


PS: was mich nur gewundert hat, dass ich die Stacheldrahtzäune mit heiler Wathose überwinden konnte ... bei meinen üblichen Hoppalas konnte ich das ja normalerweise ja nicht erwarten lach lach


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

06 Sep, 2018 12:50 33 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich




Dabei seit: 12 Apr, 2018
Beiträge: 189

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri Heil!!!
L.G.
Hans


___________________________________
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)

10 Sep, 2018 14:49 34 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1337
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Toll dass auch Du etwas fangen konntest.

Es sieht wirklich sehr gefährlich aus in dem großen Fluss. Das muss abenteuerlich gewesen sein.

Und natürlich Petri auch an Bernhard, aber das ist eh klar, dass er dort der Meister ist.


17 Sep, 2018 07:17 28 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Endlich ist das bestimmte Wochenende da ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH