Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Triesting ... wieder mal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1685
Vorname: Martin

Triesitng ... wieder mal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Weil es bei mir momentan auch ein bisschen rund geht, schreibe ich jetzt mal noch einen kleinen Nachtrag vom Freitags-Fischen an der Triesting .... und eines vorweg ... mal ohne Bilder, weil ich einfach keine Lust hatte großes Grinsen

Am Donnerstag noch grün und blau geärgert bezüglich der Wettervorhersage für den Freitag ... die Tage davor in der Arbeit geschwitzt und genau für den Freitag sagen Sie Schlechtwetter an Teufel Aber wurscht ... es ist mein freier Tag und daher ... Fischen !!!

Gleich in der Früh zu einem bekannten Spot gefahren, wo man eigentlich immer gut fängt .... ein kleines Aitel wurde auch gleich mal als Schneiderfisch gefangen. Es gesellte sich eine ca. 30er Bafo dazu .. "fängt ja gut an dachte ich mir". Ging nur leider nicht so weiter ... denn die nächsten 2 schöneren Forellis verlor ich im Drill. Die beißen irgendwie momentan sehr "leicht" oder ich bin zu deppert zum drillen ... was weiß ich ...

Am nächsten Spot das gleiche ... 2 schöne Saiblinge am drillen und beide vorm Keschern verloren. Das gibt es ja nicht ....der verfluchte Tag vom letzten Samstag geht anscheinend am Freitag weiter böse Teufel

Ab zum nächsten Spot ... dort konnte ich mal wieder was fangen .. eine ca. 15er Bafo beide Daumen hoch Wenigstens für die Kleinen bin ich nicht zu doof lach Nach ein paar Würfen hätte ich eine massige Forelle gehabt .. wieder verloren Daumen runter Zwischendurch die Haken konrolliert .. sind vom Gamakatsu und sauscharf ... aber irgendwas passt trotzdem net confused

Und wie ich so weiter gehe, bekomme ich einen Biss, der mir das ganze Jahr versüßt hätte... die Rute hat sich gebogen .. die Rolle kreischte und da dort an dieser Stelle das Wasser nicht so tief war, bekam ich Sekunden später auch gleich zu Gesicht, was ich da dort drauf hatte ... ein Huchen mit geschätzten 80-100 cm. Er ist ca. 2 Meter vor mir an die Oberfläche gekommen und hat mir nach 1-2 Sekunden ganz nach dem Motte "da hast Deinen Drecksköder" mir meinen Spinner um die Ohren gehauen. Der depperte Haken griff anscheinend nicht richtig traurig traurig traurig

Ich glaub ich hab ungefähr 50 Würfe mit verschiedenen Ködern dann noch probiert, einen zweiten Biss zu bekommen ... no Chance. Keine verdammte Chance mehr ... hab ihn dann noch 1..2 Sekunden beobachten können, wie er auf der Uferseite davon geschwommen ist .... und ganz ehrlich? Weiß noch immer nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich Ihn überhaupt gesehen habe oder ob ich mich ärgern soll, weil ich Ihn nicht keschern konnte ....

Bin an dem Platz noch an die geschätzten 5 Minuten gesessen und hab deppert ins Wasser gesehen und hab mal gleich meine Badener und steirischen Freunde anrufen müssen und laut denen ist ein Huchen ja standorttreu ... (ich hoffe es mal sehr stark großes Grinsen Augen rollen ) ... hoffentlich treffen wie uns wieder wink

Einer der Badener Freunde war der liebe Ercan, der wie Ich ihm mittteilte, dass ich noch an der Triesting bin, mich gleich besuchen wollte ... Treffpunkt war der Günselsdorfer Werkskanal bim Imbissstandl. Dort habe wir uns gleich mal ein paar Würstel hineingezogen und ab ging es zum fischen. Da der Werkskanal aber wenig Wasser hatte, gleich mal die Alternative - ein größeres Wehr in Oberwaltersdorf - angesteuert. Und wie soll ich es sagen ... mein fischereiliches Unvermögen habe ich dem Ercan untergejubelt und ich konnte an dem Nachmittag noch zwei massige Regenbogner fangen. Sorry Ercan ... Ercan hatte ebenfalls noch einen Drill, glaubte aber an eine kleine, weil der Drill nix besonders war ... plötzlich der Aufschrei "hey ... ist doch eine Große" und schwupp war sie weg ... whistle

Der Regen hat uns dann ordentlich eingeschenkt und so haben wir dann den Nachmittag beendet ...

Herzlichen Dank lieber Ercan für den netten Fischerbesuch und hoffentlich hast Du ja mit Deinem Sohnemann dort dann mehr Glück Daumen hoch


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

16 Sep, 2018 10:53 28 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1248
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na prak...jede Menge Pech....aber dennoch auch viele Bisse. Schade um den Huchen...das der bei euch in der Triesting auch schwimmt...wusste ich nicht.
dickes Petri.
ich habe jetzt 3 Tage Urlaub....morgen Hechtfischen am Kampstausee....Dienstag Fliegenpracken und Mittwoch je nach Lust und Laune..aber vermutlich auf Karpfen


16 Sep, 2018 12:26 19 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich




Dabei seit: 01 Mar, 2017
Beiträge: 872
Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

auch wenn du den Huchen verloren hast gratuliere ich dir zumindest zum Anbiss Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch und jetzt wo du weißt wo er sich herumtreibt steht einer weiteren Begegnung ja nix im Weg Petri


___________________________________
LG
Ernst

16 Sep, 2018 17:45 13 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1685
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch beiden hut

@Mike: mir wurde gesagt, dass sie mal ein paar Stück Huchen eingesetzt haben ... dürften halt wirklich selten in der Triesting sein .... aber jetzt weiß ich ja in welcher Gegend ich es öfters probieren sollte ... aber nächstes Mal mit einem stärkeren Gerät großes Grinsen
Ich wünsch Dir einen schönen abwechslungsreichen 3-tägigen Urlaub Daumen hoch
Ich verzieh mich auch ab Donnerstag in den Urlaub ... ein bisschen Räuberfischen in der Ferne whistle großes Grinsen


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

16 Sep, 2018 18:14 00 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Royal Coachman


Dabei seit: 24 Jan, 2018
Beiträge: 56

Huchen Beißdruck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Der Huchen hat den stärksten Beißdruck von allen Süßwasserraubfischen.

Es kommt öfter vor, dass er einen Köder nur festhält, deswegen wird in alten Büchern immer empfohlen 3-4 Anhiebe hintereinander zu setzen.

tight lines
RC


16 Sep, 2018 22:43 30 Royal Coachman ist offline Email an Royal Coachman senden Beiträge von Royal Coachman suchen Nehmen Sie Royal Coachman in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1685
Vorname: Martin

RE: Huchen Beißdruck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Royal Coachman
Hallo !

Der Huchen hat den stärksten Beißdruck von allen Süßwasserraubfischen.

Es kommt öfter vor, dass er einen Köder nur festhält, deswegen wird in alten Büchern immer empfohlen 3-4 Anhiebe hintereinander zu setzen.

tight lines
RC


Danke Dir für diesen Hinweis ... das kann natürlich dann der Grund sein ... denn gerechnet habe ich eigentlich nur mit einer Forelle und da setze ich keine 3-4 Anhiebe whistle großes Grinsen
Aber ich werde es versuchen Deinen Tipp mit dem stärkeren Gerät zu beherzigen Daumen hoch


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

17 Sep, 2018 03:35 53 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1409
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin !

Danke für den Bericht !

Immerhin, jetzt hast Du jedes Recht der Welt, ein Buch über das Huchenfischen zu schreiben, denn Du hattest einen DRAN !

Bekanntlich werden die Bücher übers Huchenfischen ja meistens von Leuten geschrieben, die dann irgendwann kleinlaut zugeben müssen, selber noch nie einen gefangen zu haben lach.

Ich als NOCH NICHT HUCHENBUCHAUTOR hätte jetzt aus meinen Kenntnissen alter Angelliteratur übrigens auch den Tipp mit 3-4 Mal Anschlagen gegeben, weil ich das mit dem Bissdruck auch gelesen hatte. ......


17 Sep, 2018 05:59 21 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1788
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Martin,

herzlichen Dank für deinen Erlebnisbericht der besonderen Art von der Triesting ... ein paar Fänge konntest du ja schlussendlich doch landen

und du weißt ja jetzt vo sich Meister Hucho herumtreibt ... vielleicht "passt" es ja beim nächsten Mal Daumen hoch hut


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

17 Sep, 2018 08:51 37 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1546
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Huchomaster beide Daumen hoch

War interessant und Danke, dass du mir ein paar interessante Stellen gezeigt hast- zu meiner Schande kannte ich diese noch nicht- habe ich dann tatsächlich gleich am Wochenende mit meinem Sohn weiter erforscht Daumen hoch


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

17 Sep, 2018 17:08 11 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1685
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Burschen .... Daumen hoch

Zitat:
Original von Piscator
habe ich dann tatsächlich gleich am Wochenende mit meinem Sohn weiter erforscht Daumen hoch


Und wie ist es ergangen ... mal abgesehen davon, dass du höchstwahrscheinlich einen schönen Tag mit Deinem Sohnemann erleben durftest .... san die Fische gegangen?


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

17 Sep, 2018 18:07 06 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Triesting ... wieder mal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2765 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH