Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Punks am Stausee Thurnberg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Punks am Stausee Thurnberg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mike und Raubfischbericht bzw. auf Räuberjagd. Am Montag war es soweit- Ziel Waldviertel- auf Hecht und Barsch
Selten bis dato... doch die Lust wird immer mehr. Muss ja auch das Equipment ans Wasser. Für was kaufe ich immer die "billigen" Illex Wobbler und Gummis in allen Farben.
So ging es mit meinem Schwager an den Thurnberger Stausse. Wir zwei "Räuber" Rookies charterten ein unbequemes Holzruderboot (mir schmerzt heute noch mein Hinterteil) und auf geht's.
Leider ging mit Hecht nichts. Aber auf Barsch waren wir relativ erfolgreich....ich konnte 10 Punks erwischen- Schwager detto. Mein Bester davon mit 32cm- die anderen so in der kleineren Kategorie (2x25cm- sonst so 15-20cm).
Der Stausee auch ein wenig vom Niederwasser gezeichnet ist aber echt eine Empfehlung für Barschzupfer. Da gibt's jede Menge und für Profis sicherlich auch mehr und größere.
Ich fahre sicher wieder hin- nur nehme ich da ein kleines Sitzpolsterl mitsmile
Die feine Barschzupferei macht am feinen Gerät (seit gestern habe ich wieder eine mehr dank Reinhards WFT Penzill) mächtig Spaß.

19 Sep, 2018 08:14 22 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Der Punk- Mike beide Daumen hoch

Super Bilder und das Wasser reizt einen- wäre ich sofort dabei beide Daumen hoch
Die Punks sehen sehr gut genährt aus und 32 ist schon ein grosser bravo

Hab jedenfalls beim Gedanken an das Sitzkissen lachen müssen-Mike du wirst alt- me too lach

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

19 Sep, 2018 12:54 15 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Tolle Sache, und grandios, dass es an dem doch völlig neuem Gewässer für Raubfischlaien schon sooo gut geklappt hat.

Das Waldviertel ist wirklich enorm vielseitig.

19 Sep, 2018 13:07 29 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Super Mike Daumen hoch

da sind schon ein paar richtig schöne Kaliber dabei ... schöne Punks in toller intensiver Herbstfärbung ... Petri euch beiden zu euren Fängen

wie gestern schon gesagt sind die Kamptal Stauseen kein so ein leichtes Plaster für die Raubfischer ... so mancher hat sich da schon die Zähne daran ausgebissen ... so wie Ercan finde ich es sehr reizvoll dort auch mal die Köder einzutunken

Sitzkissen brauche ich keines ... verbringe derzeit sehr viel Zeit am Fahrradadsattel .... da bekommt man eine "Hornhaut" am Hintern großes Grinsen

viel Spaß auch mit der Penzill ... das richtige Gerät für Barsch und mehr Daumen hoch hut hut

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

19 Sep, 2018 20:13 21 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Barschloch Barschloch ist männlich

Petri zu den Punks!
Ich war auch erst vor ein paar Wochen oben und wir haben sehr gut gefangen... Dafür das wir nur am Vormittag gefischt haben.
Der stausee ist preislich schon sehr reizvoll wie ich finde. Die Bootsvermierung auch nicht teuer, kein Aufpreis für E-motor.

20 Sep, 2018 09:28 40 Barschloch ist offline Email an Barschloch senden Beiträge von Barschloch suchen Nehmen Sie Barschloch in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Mario Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitat:
Original von hard

Sitzkissen brauche ich keines ... verbringe derzeit sehr viel Zeit am Fahrradadsattel .... da bekommt man eine "Hornhaut" am Hintern großes Grinsen

Ich hab nicht sehr viel Hintern, deshalb sitz ich praktisch auf den Knochen lach.

Als ich früher in Alpenseen mit Holzzille sehr viel schleppfischte, war ich ausgerüstet mit ausrangiertem Spitalsutensil: Sitzringerl und Lulu-Flasche lach
Ich hatte das Sitzringerl mit einem Schnürl an einem kleinen Polsterl zusammengebunden, und wenn ich vom Haus zum See ging, baumelte das Polsterl und Sitzringerl über meine Schultern zum Gaudium der Salzkammergut-Touristen lach

20 Sep, 2018 11:02 49 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Lach Gerhard- aber wenns hilft!!!

Danke Leute für die Petris.

Mario- -Aha E-Motor?!?....uns habens gesagt- Fischen mit Tageskarte nur mit manuellen Antrieb (Rudern)- egal hat eh nicht geschadet. Belly Boot wäre leiwand- allerdings nur mit Ruder...
Habt ihr Hechte/Zander auch gefangen? Wir haben eher die Uferbereiche abgefischt- hatten weder Echolot noch sonstige Hilfsmittel. Teilweise waren unglaubliche Unterwasserströmungen- während an der Oberfläche nichts bemerkbar war.
Insgesamt aber echt lässig- fürn Anfang war ich mal nicht so unzufrieden.
Mich wird der Stausee sicherlich wieder sehen. Wenn sich wer vom Forum dazu verirrt- umso besser...

20 Sep, 2018 13:20 50 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Super Punks Mike... fettes Räuber Petri!!

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

20 Sep, 2018 13:32 52 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Ich hab noch nichts davon gehört das man mit dem E-motor nicht fahren dürfte....
Ja ich hatte zwei Hechte.... 61cm und 67cm
Mein Kollege hatte einen 57er Zander
Zusammen hatten wir ca 30 Barsche

Möchte heuer eh noch mal rauf fahren.... Wäre also dabei.
Echolot hatten wir auch nicht.... Mit wäre es aber sicher interessant. Da man doch etliche kanten finden würde die man sonnst nicht findet.

20 Sep, 2018 14:14 59 Barschloch ist offline Email an Barschloch senden Beiträge von Barschloch suchen Nehmen Sie Barschloch in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Mario Zum Portal

PS mit dem Belly war ich letztes Jahr oben (nur mit flossen) und ging auch. Leider hatte mein Buddy auch nur bis zu Mittag Zeit aber gefangen haben wir trotzdem sehr gut. Das beste daran waren allerdings die Leute die uns vom Rand aus zugesehen haben beide Daumen hoch

20 Sep, 2018 14:18 14 Barschloch ist offline Email an Barschloch senden Beiträge von Barschloch suchen Nehmen Sie Barschloch in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Mario Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Super Sache Mike! Petri zu den Punks!

25 Sep, 2018 08:01 48 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Feine Barschzupferei und der 32er ist ja schon ein
Pfundskerl wie er sich da so in der Hand breit macht.

Herzliches Petri heil!

Schönen Gruß

26 Sep, 2018 08:10 50 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Punks am Stausee Thurnberg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung