Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Kurzbesuch am Lobauwasser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1788
Vorname: Reinhard

Kurzbesuch am Lobauwasser Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ich hab heute kurz nach Mittag die zwei Stunden Zeit zwischen zwei Terminen genutzt um meinem Jahreskarten-Revier in der Lobau einen Kurzbesuch abzustatten. War das letzte Mal dort glaube ich im Juli unterwegs Augen rollen

im Gepäck hatte ich mein neu erstandenes Tailwalk Nippon Skalpell ... eigentlich zum Belly Boot Angeln angeschafft, aber dazu wird es heuer wahrscheinlich auch nicht mehr kommen traurig ... somit musste sie vom Ufer aus mal ordentlich durchgetestet werden

der Test verlief äußerst positiv ... im vordern Teil des Reviers konnte ich nach ca. 30 Minuten den ersten Zander heuer aus dem Gewässer ans Band bekommen und sicher landen ... 50cm hatte der Bursche beide Daumen hoch








nach 50 Minuten bin ich in den hinteren Revierteil gewechselt ... dort konnte ich dann auch noch 3 kleine Sprottenhechte um die 40cm verführen den Gummi zu schnappen ... den ersten habe ich gekeschert und ein Foto gemacht ... die beiden anderen habe ich gleich im Wasser abgehakt ... ich fische fast nur mehr mit angedrücktem Widerhaken ... einfach Leine locker lassen und meisten schwimmen sie dann gleich alleine wieder auf und davon ... so wie ich dann zum nächsten Termin großes Grinsen whistle




also ein gar nicht so unerfolgreiches "Terminintermezzoangeln" und eine super Einweihung der neuen Tailwalk del Sol beide Daumen hoch


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

25 Sep, 2018 19:20 50 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1249
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zum Zander und zu den Hechtln. Super na da war Dein Rutentest ebenso erfolgreich. Mir taugen solche Kurzsession...entweder geht was...oder nicht....
Zander und Hecht fehlen mir heuer noch....wird aber noch kommen Daumen hoch


25 Sep, 2018 19:45 43 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1546
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri du Räuber beide Daumen hoch
Das Wasser vom hören/sagen ja nicht das einfachste- daher ein toller Erfolg hut
Ich kenne ja nur den angedrückten Haken und kann nicht behaupten das diese Schuld wären wenn ich einen Fisch verliere. Faktoren wie Unkonzentriertheit, Plaudern, Blödeln, etc. ... kommen da schon eher in Frage beide Daumen hoch


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

25 Sep, 2018 19:54 22 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1409
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zu dem schönen Zander !

Andere schlagen sich Nächte um die Ohren um keinen Zander zu fangen, und Du fängst gleich mitten am Tag.
Wirklich erstaunlich und auch eine Leistung, weil das Wasser jetzt momentan wirklich schwierig ist.


26 Sep, 2018 05:57 19 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
centrino90 centrino90 ist männlich


Dabei seit: 11 Nov, 2017
Beiträge: 214
Vorname: Alex

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zu deinen Fängen Reinhard!

Darf man fragen welches Vorfach du eigentlich verwendest?
Bin da immer noch nicht ganz zufrieden mit meinem und bei dir scheinen ja alle gut zu beißen. großes Grinsen


___________________________________
Lg Alex

26 Sep, 2018 06:10 44 centrino90 ist offline Email an centrino90 senden Beiträge von centrino90 suchen Nehmen Sie centrino90 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich




Dabei seit: 01 Mar, 2017
Beiträge: 872
Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zum erfolgreichen Kurztripp speziell zum "tagsüber im Kraut" Zander Daumen hoch


___________________________________
LG
Ernst

26 Sep, 2018 06:21 24 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 679
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zur kurzweiligen Raubfischzupferei! Wenn ich es recht in Erinnerung habe, bist du nicht so der Kältemensch lach Somit musst du noch Gas geben bevor die Temperaturen richtig fallen.

Die Färbung des Zanders ist ein Wahnsinn, so schön!


___________________________________

26 Sep, 2018 06:55 43 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich




Dabei seit: 03 May, 2017
Beiträge: 329
Vorname: Jürgen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Eine Einweihung vom neuen Gerät wie ich sie mir MINDESTENS von dir erwartet habe! lach lach

Na Scherz beiseite, da freut einen doch, wenn man das Gerät gleich so durchtesten kann.
Dickes Petri zu der schönen Räuberstrecke.

Schönen Gruß


PS:
Fische auch fast nur mehr angedrückte Widerhaken oder dieser Microbarbs.
Reicht meiner Meinung nach vollkommen, dass die Haken sicher halten und
nicht im Hakenloch rotieren, trotzdem leicht zu lösen.


___________________________________
Fischen und Fischen lassen...
©julius.b

26 Sep, 2018 07:29 04 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1788
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute !!

das war gestern schon ein sehr erfreulicher Kurztrip ans Wasser ... das Lobauwasser ist, wie viele eh auch persönlich kennen, derzeit noch ordentlich mit Kraut und Seerosen durchsetzt ... eine schwierige, aber auch sehr reizvolle und fordernde Raubfischerei ... da muss man schon so einiges ausprobieren und auch sehr "leidensfähig" sein

@ Toni: yep ... das stimmt ... ich bin lieber mit kurzen Hosen am Wasser unterwegs ... die nächsten Wochen werden hart für mich, aber sie sind halt auch sehr vielversprechende Räuberwochen ... die Quantität fange ich immer in der warmen Jahreszeit ... die Qualität aber meist wenn es schon etwas kälter wird ... hoffe es wird heuer auch so sein ... muss ich mich halt wieder gut einpacken großes Grinsen

@ Alex: in diesem Fall ist es ein Gewässer wo Stahl vorgeschrieben ist ... dort verwende ich das klassische 7x7 Flexonit mit 11,5kg Tragkraft ... gestern hatte ich aber Titan als Vorfach oben ... habe das das Single Strand Material von Kinky mit 25lb Tragkraft gehabt

in diversen anderen Teichen ohne viel Pflanzenbewuchs verwende ich meist ein Berkley Trilene FC in 0,35 ... in einem Augewässer mit viel Pflanzenbewuchs und anderen Hindernissen kann man auf das "unsichtbare" FC auf jeden Fall verichten ... dort hat Stahl oder Titan auf gar keinen Fall irgend eine Scheuchwirkung


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

26 Sep, 2018 07:33 58 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1685
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zur schönen Strecke lieber Reini Daumen hoch bravo
Schön gezeichnete Fische!!


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

26 Sep, 2018 17:25 38 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
centrino90 centrino90 ist männlich


Dabei seit: 11 Nov, 2017
Beiträge: 214
Vorname: Alex

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Reinhard.
Verwende eigentlich auch das Kinky, aber hab immer das Gefühl dass die das merken, mit dem Vorfach erwisch ich so gut wie nie einen Barsch (vielleicht echt Zufall).


___________________________________
Lg Alex

26 Sep, 2018 18:34 27 centrino90 ist offline Email an centrino90 senden Beiträge von centrino90 suchen Nehmen Sie centrino90 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Kurzbesuch am Lobauwasser » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2765 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH