Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Wallergriff und Huchenlüpfer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Blutige Hände Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Habe mir am Wochenende eine Auszeit genommen und war ,nona, zwei Tage fischen. beide Daumen hoch

Am ersten Tag war ich eigentlich auf Karpfen aus,aber es war dieser Kaltwettereinbruch und nichts ging mit Maisketten und anderem Karpfenherumgetue.

Also filetierte ich eine Brachse und warf das gerade noch Großzandergerechte Filet(so 18 cm weiß und weich) hinaus.Einfach Schnur,Vorfach und Haken.

Nach etwa zwei Stunden "prasselte" die offene Spule .

Ich schlug an und eine innere Stimme sagte mir : Das kann nur Waller sein.

Nach einer guten Viertelstunde harten Kampfes zog ich ihn mit Hilfe meines Freundes per Wallergriff heraus.

Beide hatten wir blutige Hände
(Am nächsten Tag hatten wir dann wieder blutige Hände lach )

Genau 203 cm ,schon wieder(hatte im Juli einen etwa gleich großen,aber deutlich dickeren)

Wir können uns nicht erinnern,dass in unserem Verein jemals so ein großer Fisch gefangen worden ist und waren ziemlich stolz.

Am nächsten Tag war uns die südsteirische Teichfischerei zu fade großes Grinsen und wir widmeten uns der obersteirischen Mur.
Mit der Spinne auf Huchen.

Nach einer großen Regenbognerin nahm zuerst ein 60iger Hüchlein meinen 14er Gummi und dann noch ein stattlicher Hucho,knapp unter der Metermarke und makellos schön.

Mein Hawera hatte an beiden Tagen kein Glück aber er war dafür wesentlich bei den Landungen beteiligt und freute sich sozusagen als Teamfisher sehr mit.

Tut mir leid,dass ich heute schreiberisch net ganz oben bin,aber meine Woche war ausgiebig. Wünsche Allen ein Petri!

Und wir holten uns beide blutige Hände. Zweimal in zwei Tagen. Zunge raus

28 Sep, 2018 18:06 59 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinnn, Bernhard, mir fehlen die Worte. Sowas kann nur die steirische Eiche schaffen. Bravo !

28 Sep, 2018 18:18 30 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Yeah. The Doctor strikes again. Lebensfische am laufenden Band . smile
Wirklich eine Wonne deine Fische. Dickes Petri Heil.

28 Sep, 2018 18:27 44 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas Bernhard,

der Waller ist schon echt eine ordentliche Marke Daumen hoch ... dickes Petri für zum südsteirischen Teichwaller ... die dürften wirklich gut abwachsen in diesen warmen Teichen

der halbwüchsige Huchen hat auch schon einordentliches "Gnack" ... schöner Mur-Räuber bravo ... irgendwann schaffe ich es auch noch mal Jagd auf diesen starken Fluss-Prädator zu machen !

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

28 Sep, 2018 18:31 28 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Petri Dank liebe Freunde!

Reinhard:Ich glaube Du hast ungenau gelesen(eh wurscht hihi),aber ich hatte zwei Huchen großes Grinsen

Der am Bild hat natürlich keine 60 cm.... beide Daumen hoch

28 Sep, 2018 18:40 43 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Pfff..da hat der Grossfisch Jäger wieder zugeschlagen....ordentliche Brocken...dickes fettes Petri dazu. Sind schon echt Ausnahmefische. Sehr cool...wenngleich ich ja kein Wels Fan bin.....mag diesen Fisch nicht

28 Sep, 2018 18:46 14 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

ich hab gelesen, dass du zwei Huchos gelandet hast ... aber den 60iger zähle ich bei dir gar nicht mehr und der knapp Metrige ist für deine Verhältnisse eben "nur" ein Halbwüchsiger großes Grinsen großes Grinsen ... hahaha

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

28 Sep, 2018 18:47 05 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von hard
ich hab gelesen, dass du zwei Huchos gelandet hast ... aber den 60iger zähle ich bei dir gar nicht mehr und der knapp Metrige ist für deine Verhältnisse eben "nur" ein Halbwüchsiger großes Grinsen großes Grinsen ... hahaha

Hahaha.

Wenn wir es beide´schaffen Ende Oktober einen gemeinsamen Tag zu finden,was bei uns beiden halbutopisch ist,könnte ich Dich zu einem Murhuchen führen..... wink

Habe ja in MM heuer noch keinen Gast gehabt und das paßt ganz wunderbar....

Mit Spinne oder Fliege,ganz wie Du magst...... smile

28 Sep, 2018 18:59 01 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Unglaublich tolle Fische- du bist wirklich ein Wahsinnsfischer bravo
Dickes Petri!!

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

28 Sep, 2018 18:59 57 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Zitat:
Original von ubik
Lebensfische am laufenden Band . smile

JA, haha, sowas dachte ich mir auch gerade. großes Grinsen
Bernhard du bist einfach ein Großfischmann. Daumen hoch
Keiner hakt so lässig die lästigen Kleinen ab, ganz ohne Hinschauen. So nach der Art: Lieb sind ja .. die kleinen Scheißerchen .. aber geboren bin ich für was Anderes. großes Grinsen
Na jedenfalls dickes Petri und wirklich wieder mal Prachtexemplare der feinsten Art die du hier herzeigst!

28 Sep, 2018 19:56 23 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

Wahnsinn Petri Fettes Prosit zu den tollen Fischen!

28 Sep, 2018 20:34 41 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Lieber Bernhard

Wie immer unglaublich was du so rauszauberst. Ein dickes Petri von mir. Daumen hoch

29 Sep, 2018 07:07 41 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
carp82 carp82 ist männlich

Bernhard
Unglaublich was du uns da zeigt ......dickes Fettes Petri von mir

29 Sep, 2018 20:19 49 carp82 ist offline Email an carp82 senden Beiträge von carp82 suchen Nehmen Sie carp82 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Was soll ma da noch sagen lieber Bernie?

Einfach grandios... lauter perfekte Traumfisch bravo bravo
PETRI hut

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

29 Sep, 2018 20:58 41 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Zitat:
Original von Schnursalat

Wenn wir es beide´schaffen Ende Oktober einen gemeinsamen Tag zu finden,was bei uns beiden halbutopisch ist,könnte ich Dich zu einem Murhuchen führen..... wink

uiiii ... auch wenn dir Chancen nicht all zu gut stehen, sollten wir auf alle Fälle versuchen einen gemeinsamen Termin zu finden ... ich melde mich bei dir Daumen hoch

Sue Kreutzer

29 Sep, 2018 21:45 38 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von hard
Zitat:
Original von Schnursalat

uiiii ... auch wenn dir Chancen nicht all zu gut stehen, sollten wir auf alle Fälle versuchen einen gemeinsamen Termin zu finden ... ich melde mich bei dir Daumen hoch

Machma!

30 Sep, 2018 09:34 42 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Der Bernhard.... sensationell wieder mal! Nicht oft am Wasser aber wenn, dann krachts gewaltig.

Bin ab 22.11. in Frohnleiten auf Reha - hoffe du findest mal Zeit für mich wink

02 Oct, 2018 08:48 39 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Da Bernhard scho wieda großes Grinsen
Mir fehlen die Worte, bei dir schaut das immer so aus (obwohl ich weiß das es anders ist) als würdest du die Großfische einfach so aus dem Ärmel schütteln.
Ein herzliches Petri auf jeden fall und weiter so beide Daumen hoch beide Daumen hoch

02 Oct, 2018 12:26 13 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich

Servus! Hast es also noch an die Tasten geschafft...

Petri Heil meinerseits. Solltest du einmal in Pension gehen - schreib bitte ein buch...

LG

02 Oct, 2018 13:27 08 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

smile smile smile

Na eigentlich bin ich noch immer oft fischen,mindestens wöchentlich.

Toni!

Ja,funk mich an,wenn Du dann in Frohni bist!!!

(Kannma von der Reha weg fischen gehen?) großes Grinsen

02 Oct, 2018 19:47 34 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Wallergriff und Huchenlüpfer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2751 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung