Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Sonstige » Forellenpreisfischen Rinketeich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rene_F Rene_F ist männlich

Forellenpreisfischen Rinketeich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Grüssitsch hut

wie ihr ja wisst bin ich auf der suche nach einem Südlich von Wien gelegenen Gewässer für 2019, also hab ich im Inet eine Ausschreibung für heute zum Forellenpreisfischen gefunden. Eine einfache Methode sich den Teich mal anzusehen und Probe zu fischen. Er liegt wenige hundert Meter von der Hundeschule entfernt welche wir ab näxten Samstag regelmässig besuchen werden.

ein Arbeitskollege wollte auch mit und so starteten wir als Team....

naja, war Hart... zumal ich bis ein Uhr früh noch auf einer Veranstaltung in Mödling war wo der Cousin meiner Frau seine CD Taufe und 25 Jähriges Bühnen Jubiläum Feierte.

Wecker einstellen, "Alarm ertönt in 4h und 1min" traurig

8uhr dann Start, die erste Stunde Dümpelt mein Wasserkugerl im See.

die 2te stunde Lege ich meine Würmer auf Grund... nix

die letzte Stunde versuche ich dann die grosse neben uns im Schilf stehende Forelle zu erwischen, diese dreht sich aber nur angewidert von meinen Würmern ab... Mistvieh großes Grinsen ganz Schneider gehe ich aber doch nicht heim... aber seht selbst -> https://photos.app.goo.gl/5Wn78m1AN4ZRT8Sh8

bis die Tage hut

30 Sep, 2018 20:29 00 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen der ist ja lieb! An welchem Teich warst du Rene?

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

30 Sep, 2018 20:32 57 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

steht in der Überschrift und der google Fotos Ordner heisst auch so wink großes Grinsen,

Rinketeich

30 Sep, 2018 20:34 22 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Administrator

Sch* augert Daumen hoch
Kannte ich gar nicht- auf der Höhe in etwa läuft auch der Wr Neustädter Kanal- wird aber dort schon von einem anderen Verein bewirtschaftet- glaube Fischereiverein Guntramsdorf.

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

30 Sep, 2018 20:55 25 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

schaut eigentlich ganz nett aus der Teich ... und birgt auch "kapitale" Barsche wie ich an deinem Fangfoto sehe großes Grinsen

wie ist dein persönlicher Eindruck von der Lacke? ... ich glaube du als eingefleischter Au-Fischer wirst an so einer Teichanlage wahrscheinlich nicht glücklich werden

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

30 Sep, 2018 21:17 24 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Petri zum Entschneiderungsfisch...man freut sich trotz der Grösse hut

30 Sep, 2018 21:34 33 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Putziger Kleiner großes Grinsen bravo
Petri und schön schaut der Teich auch aus Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

30 Sep, 2018 21:46 02 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

RE: Forellenpreisfischen Rinketeich Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr netter Teich,

und

Zitat:
Original von Rene_F

Wecker einstellen, "Alarm ertönt in 4h und 1min" traurig

DAS kenn ich nur zu gut. Seit es die smarten Telefone gibt die einem das auch noch mal so richtig gschissen unter die Nase reiben, schlaf ich noch schwerer ein! großes Grinsen

30 Sep, 2018 21:54 28 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Geniales Fangfoto Daumen hoch

01 Oct, 2018 14:04 23 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Genialer Titel und geniales Foto, lieber Rene !

Das Wort "Forellenpreisfischen" ist ein südlich von Wien in der Gegend Wr. Neudorf und sonstige Orte südlich von Wien geschaffen wurde vor vielen vielen Jahrzehnten.

Die dortigen Vereine haben das immer so gemacht, Forellen einsetzen und dann um Preis rausfangen lach.

Für mich mit gewissermaßen Ausseerland-Salzkammer-Wurzeln und einem, der Forelle mit Fliegenrute und Traun verbindete, entbehrte schon als junger Kerl das Wort "Forellenpreisfischen" nicht einer gewissen Komik nach dem Motto (was es nicht alles gibt bei die Stadtleut´ :lachsmile.
Oder es kam mir ein bissl so vor wie wenn die Holländer auf Kunstschneepisten Schifahren lach.

Aber das tolle daran ist hier diese Kombination Titel, und dann ein Foto von einem Kleinstbarsch ! Das ist ganz große Klasse.

02 Oct, 2018 07:07 56 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Dank euch großes Grinsen

ja der fluch und segen der modernen technik, einerseits reibt es einem genau unter die nase wie lange man zu schlafen hat aber andererseits trage ich seit mein Händy über eine uhr verfügt und das war das Ericcson 788, keine uhr am handgelenk mehr, bin auch so schon genug Sklave der Zeit und Terminen wink

mit den Guntramsdorfern will ich auch noch kontakt aufnehmen um die "Bestimmungen" noch etwas genauer zu erfragen.

der Teich ist ansich recht schön und vorallem leicht erreichber und eben genau neben der Hundeschule, leider direkt neben der B17 von daher etwas ungelegen um eine runde mit dem Hund zu gehen.

Teiche habe ich ja in LALE auch, was sich vllt störend für mich auswirken kann ist wenn viele Leute am Teich sind, dann kratz ich die Kurve und verlege meine Fischerei auf die frühen Morgenstunden, so abgeschieden wie in den Tullner Auen wirds natürlich nicht sein, aber jedes mal für ein bisl fischen über die süd/ost hin und herstauen...pfff...

wo kleine Barsche sind sind grosse auch, wenn sie halt nicht verbuttet sind... wink

ich glaube das es die Vereine dort in der Gegend gar nicht so leicht haben den Fischer von heute zufrieden zu stellen, da muss die karte in einem Akzeptablen Preisrahmen liegen, es müssen genügend Plätze vorhanden sein Kapitale Fische, natürlich auch genügend Küchenfische, und um die Vereinskassa aufzufüllen werden dann halt so Preisfischen, wobei ich dachte das das eigentlich verboten ist?, veranstaltet. naja wie gesagt für mich einen einfache Methode den Teich Probezufischen und sich das Vereinsleben mal anzugucken... rein Theoretisch hätten wir ja jeder 2 Forellen zum Startpreis mitnehmen können, wenn wir sie gefangt hätten beide Daumen hoch is a bisl wie glückspiel, ein paar tolle stunden am Teich waren es allemal...

vllt machen wir beim Preisfischen auf Hecht und Zander im November ja wieder mit Daumen hoch

02 Oct, 2018 08:20 09 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Administrator

Zitat:
Original von Rene_F
vllt machen wir beim Preisfischen auf Hecht und Zander im November ja wieder mit Daumen hoch

Hey Reinhard whistle

02 Oct, 2018 17:20 00 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Zitat:
Original von Piscator
Zitat:
Original von Rene_F

Hey Reinhard whistle

hahaha ... wenns zeitlich passt ... warum nicht beide Daumen hoch

@ Rene: weißt du da schon Näheres ... auf der HP des des Bewirtschafters (SFV-Ocean Guntramsdorf) steht noch nix drin

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

02 Oct, 2018 20:16 25 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Natürlich, aber nicht viel großes Grinsen

02 Oct, 2018 20:53 23 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Sonstige » Forellenpreisfischen Rinketeich » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung