Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Meine geliebte "Launische".... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1264
Vorname: Peter

Meine geliebte Launische.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

"Teichl oder Gaflenz?" - wir standen vor einem wahren Luxusproblem.
"Ich könnt mir am Freitag frei nehmen."
"Gut, dann meld ich auch Zeitausgleich an."
"Wenn das Wetter so hält, ist durchaus die Teichl drin"..........

Was soll ich sagen, das Wetter hat gehalten, der Wasserstand versprach viel - die Wahl fiel auf die Teichl.
Schon die Anfahrt war super entspannt, und nach einem gemeinsamen Frühstück auf der Raststation ging es ans Wasser.
Wie im Paradies lag sie da, meine geliebte "Launische" - "meine" Teichl.
Wasserstand perfekt, die Natur ringsherum bereits auf Herbst umgefärbt, Sonnenschein und die Temperatur einfach ein Traum. Es versprach eine tolle Fischerei zu werden.

Und es war eine traumhafte Fischerei: eine sehr schöne Äsche und eine wunderbare Bachforelle auf eine winzige Trockenfliege (Eintagsfliegenimitat aus CDC) an meiner allerersten selbstgebauten Gespließten, eine genauso schöne Bachforelle auf eine (Willi nicht weiterlesen! )"Royal Coachman" und zum Abschluss noch ein paar nette Regenbogen. Ich meine, da kann man nicht meckern, meine "Launische" hat sich wieder einmal von ihrer allerbesten Seite gezeigt.

Sogar ein Hoppala meinerseits darf ich verzeichnen: Ein Ausrutscher auf den leider schon wieder wachsenden Braunalgen (ist im Herbst ganz normal) samt Handgranatengleichem Einschlag im Wasser und auf den Steinen. Ein Hämatom in der Größe eines Fussballfeldes erinnert mich jeden Tag daran. Wie kalt die Teichl bereits wieder ist, wurde mir erst so richtig bewusst, als sich das Wasser über den Kragen über Brust und Bauch bis zur Unterhose durchgearbeitet hat......

Aber schön wars, und ich hoffe es geht sich heuer noch der eine oder andere Fischtag an der Teichl aus.

Bilder hab ich leider nur im Kopf. Da, wo die wahren Abenteuer sind. Danke Andre Heller, für diese wunderbare Formulierung.

LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

02 Oct, 2018 11:50 29 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1337
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den tollen Bericht, man kann es sehr gut nachempfinden und ich komm sowieso aus einer Zeit, wo Fotos noch eher eine Rarität waren und man sich alles selber wunderbar vorstellen konnte, wenn man ein Buch oder einen Bericht las.

Aber der Ausrutscher den stell ich mir schon arg vor, ich hoffe es hat keine gesundheitlichen Nachfolgen.


02 Oct, 2018 11:59 14 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1264
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lupus
....
Aber der Ausrutscher den stell ich mir schon arg vor, ich hoffe es hat keine gesundheitlichen Nachfolgen.

Aber nein. Es zwickt ein wenig und schaut "a bissl oarg" aus, aber sonst ist alles gut.
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

02 Oct, 2018 12:10 58 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1337
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich frage deshalb, weil auch ich gemerkt habe, dass bissl Zwicken in unserem Alter (sorry ) scheinbar nicht mehr so leicht weggesteckt wird.

Stürzte ich mal unglücklich beim Fliegenfischen und bildete mir ein, es sei nur ne Delle oder ein blauer Fleck, so wurde es eine "Drucknekrose". Das "Loch" im Schienbein habe ich heute noch lach

Und irgendwann im April wollte ich für den nächsten Angelausflug volltanken, und viel mir der Zapfhahn aus der Hand und auf den Fuß, ich dachte mir nur "Au ist der aber schwer" , aber den schwarzen Nagel am großen Zech´ hab ich jetzt Anfang Oktober noch lach


02 Oct, 2018 12:35 01 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1649
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus Peter,

schön zu lesen, dass du wieder ans Wasser gekommen bist ... manchmal braucht es auch gar keine Fotos um "dabei" gewesen zu sein Daumen hoch

das Hämatom fleißig schmieren ... braucht ein paar Wochen bis der Körper das geronnene Blut im Gewebe wieder absorbiert hat großes Grinsen ... aber das nächste Mal kannst in dem "Krater" den du bei deinem granatenartigen Sturz in die Teichl geschlagen hast gleich befischen .. der Tumpf ist sicher ein Hotspot whistle beide Daumen hoch


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

02 Oct, 2018 12:48 01 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 300
Vorname: Christian

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo peter

Schön zu hören das du wieder mal eine deiner Gespliesten ausführen konntest.
Zum Ausrutscher, vielleicht solltest du dir Spikes zulegen, ich weiß das es einige für und wieder gibt.
Aber das größte "für" ist, das man das Risiko eines Ausrutschers "nahezu" auf null schrauben kann.
Mich hats heuer im Frühjahr trotz den Spikes einmal aufghaut, aber das war der erste Ausrutscher seit vielen Jahren.

lg
Christian


___________________________________
inthemiddleofastream

02 Oct, 2018 13:05 22 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 614
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Super, dass du einen tollen Tag an der Teichl hattest. Wenigstens ist der Ausrutscher doch glimpflich - wenn ich das so deiner Schilderung entnehmen darf - ausgegangen.

Gefangen hast du ja auch wink Petri!


___________________________________

02 Oct, 2018 13:05 58 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1264
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tschiste
.....
Zum Ausrutscher, vielleicht solltest du dir Spikes zulegen, ich weiß das es einige für und wieder gibt.
....

Wahrscheinlich hast du Recht mit den Spikes. Ich überlege gerade die Watschuhe von Patagonia mit den Alu-Bars auf der Sohle. Ich hab das beim Ronny an der Lammer gesehen, und war davon schon beeindruckt.
Und am Freitag wäre es auch vernünftiger gewesen, ich hätte den Watstock (der bis zu diesem Zeitpunkt schön verstaut am Gürtel baumelte) auch verwendet. großes Grinsen

LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

02 Oct, 2018 13:18 42 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1148
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Also erstmals- Petri zu den Fischen und den scheinbar wunderbaren Angeltag. Ein Ausrutscher der Gott sei dank mit kleinen Schrammen überstanden wurde.
Mir geht's eigentlich fast jedes mal Fliegenfischen so -allerdings lache dabei immer über mich das ich so patschert bin im Wasser...irgendwann ersaufe ich dabei weil ich Unterwasser weiterlache....

Schön das es wieder besser geht und Du zum fischen kommst!


02 Oct, 2018 13:35 12 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1553
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass auch Du mal wieder zum Wasser kommen konntest ... und auch ohne Bilder konnte ich mir das recht gut vorstellen Daumen hoch
Petri und hoffentlich verschwindet das Hämaton bald ...


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

02 Oct, 2018 14:23 10 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1264
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke liebe Leute!

Zitat:
Original von strikerhoffi
.....Petri und hoffentlich verschwindet das Hämaton bald ...

In der Zwischenzeit ruht halt mein Model-Vertrag lach
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

02 Oct, 2018 14:48 53 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1451
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Schön zu hören, dass dich das Wasser auch wieder hat! Nimm es als sehnsüchtige Umarmung ihrerseits großes Grinsen
Glückwunsch zu deinen Fängen!


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

02 Oct, 2018 17:25 49 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geschriebener Bericht der auch ganz ohne Bilder wunderbar funktioniert! Daumen hoch
Freu mich so wie die anderen mit dir.

PS: Teils sehr witzige Antworten, Granaten-Tumpf und Zapfhahnzeh - sehr geil! großes Grinsen


___________________________________
Lg,
David

02 Oct, 2018 17:46 56 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lukas Lukas ist männlich




Dabei seit: 30 Jan, 2018
Beiträge: 40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Es war wieder ein wunderschöner Tag, wie könnte es auch anders sein an der Teichl. Landschaftlich einer meiner Lieblingsplätze.

Ganz ohne Fotos ging der Tag aber nicht über die Bühne.
Eines gleich vorweg, das bad vom Peter hab ich mit der Kamera nicht festgehalten Augen rollen Da war ich ehrlich gesagt nur froh das nix schlimmeres passiert ist.






















LG Lukas


02 Oct, 2018 19:44 25 Lukas ist offline Email an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder und traumhaftes Wasser! Daumen hoch


___________________________________
Lg,
David

02 Oct, 2018 19:48 30 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1148
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Schöne Fotos herrliches Revier...super Lukas.


02 Oct, 2018 20:09 12 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1649
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Aaaahhhh !!!

herrliche Fotos von der Herbststimmung an der Teichl hut ... wir in Österreich, und da ganz besonders die Oberösterreicher, können uns glücklich schätzen noch solche Gewässer zu haben

wir als Angler-Gemeinschaft müssen alles dafür unternehmen, dass es auch in Zukunft so bleibt und solche Schätze nicht durch unüberlegte, meist wirtschaftlich getriebene Aktivitäten zerstört werden Thanks


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

02 Oct, 2018 20:27 44 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 300
Vorname: Christian

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott was für traumhafte Herbstbilder, vielen Dank Lukas Daumen hoch Daumen hoch


___________________________________
inthemiddleofastream

02 Oct, 2018 20:31 37 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich




Dabei seit: 03 Mar, 2017
Beiträge: 394

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

So ein schöner Bericht und so tolle Bilder!

Die Teichl ein Traum !


War am Samstag nachmittag unweit von Euch an der Steyr.

War super zum Relaxen und zwischendurch eine Trockensternstunde mit tollen Forellen von klein bis sehr groß.


02 Oct, 2018 20:42 06 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1451
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

wowh meine Güte ein Traum! Unglaublich tolle Aufnahmen- Lukas danke für Teilen Daumen hoch


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

02 Oct, 2018 21:15 08 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Meine geliebte "Launische".... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1965 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH