Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Jan trifft Osmane Katalan und Koarl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1245
Vorname: Mike

Jan trifft Osmane Katalan und Koarl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Heute beendete ich (seit dem gestrigen Forums-Treff werde ich Ousmane Katalan genannt) mein erstes Angeljahr an der oberen Ybbs. Mit dabei heute Jan "der Uhudler Marmeladinger" lach (Insider).

Das Wetter ideal-das Wasser nieder -kalt und glasklar. Anfangs im oberen Teil wars ein bisserl zäh und die Fische erbarmten sich nur das eine oder andere Mal die trockene zu nehmen-ein paar wurdens aber auch... Im Mittigen Teil wo die Sonne die "Muckerl" weckte herrschte rechtes treiben und so konnte der eine oder andere zusätzliche Fisch erwischt werden. Es fing an zu laufen.... Ich selbst schenkte dem Bach meine Poolbrille bei einem hektischen und brachialen Biss....ciao Cocoon Brille-ciao Fisch. Daraufhin gönnten sich Jan (der gerade auf Riesennymphe eine schöne Regenbogen erwischte) und ich ein Prolo-Schwechater in der Ybbs bravo

Weiter ging es zu Koarls Wohnzimmer. Erst konnte ich eine schöne Äsche (meine bisher größte) in diesem Bereich fangen und den einen oder anderen Fisch dort landen.
Als wir den Platz verlassen wollten, sagte ich zu Jan...binde die Missink Link (die ging heute wieder sensationell) drauf-1 Wurf...und dann gehen wird. Gesagt getan...Peng der Koarl (bekannt von Reinhards Fängen) hängt oben. Ein wunderschöner Regenbogen Milchner...Voi Leiwand- DER KOARL scho wieder....Geil.
Am Ende ging es noch in die Fleischfischer Zone im unteren Bereich. Dort konnten wir noch einige Fisch erwischen (inkl. einer netten Äsche). Jan konnte hier den "Köderhattrick" vollenden (MAden, Mais Wurm :lachsmile- nö Nymphe, Trockene, und Streamer....Bravo

Ein echt lustiger und geiler Angeltag ging zu Ende. War echt ein Klasse Tag mit Jan in einer schönen Gegend. Irgendwie lass ich den Koarl (Rebo) und Koarl 2.0 (Reinhards Äsche) immer meinen Gästen über..... confused Daumen hoch
Danke für die Barschwobbler Jan....da wird dann der "50er Barsch Franzl" verhaftet

Grundsätzlich versuchten wir an der Bachforelle vorbei zu fischen...dennoch gingen ein paar an den Schonhaken-und wurden schnellst möglich released. Das Verhältniss lag aber am Ende so bei ca. 15 Rebo's zu 5 Bachforellen und 2 Äschen

Noch ein paar Fotos
































06 Oct, 2018 20:06 26 miguelefue ist online Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1681
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Herrliche Bilder von einem Traum-Angeltag wowh bravo
Petri Euch beiden zu der tollen und prächtigen Ausbeute und dem tollen Herbsttagerl Daumen hoch


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

06 Oct, 2018 20:41 26 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich




Dabei seit: 02 Jun, 2017
Beiträge: 542

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Meiomei beide Daumen hoch ein rundum gelungener Angeltag Petri Prosit euch beiden!


tolle Unterwasserbilder Daumen hoch


07 Oct, 2018 06:48 43 Rene_F ist online Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1785
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Huiii !! .... Daumen hoch

da habt ihr wettertechnisch gestern einen herbstlichen Traumtag erwischt ... schöne Bilder von einem traumhaften Gewässer mit einem gesunden gut gemischten Bestand an tollen Fischen

freut mich besonders, dass Jan auch den Glücksmoment des Drills mit dem Ausnahme-Milchner hatte ... solch stramme Regenbogner sind in dem Gewässer schon eine Ausnahme ... schöne Herbstfärbung hat er schon der "Koarl" großes Grinsen

perfektes Guiding Mike ... und da gehört auch dazu, dass die Gäste die Ausnahmefische an die Fliege bekommen und man sich selbst bedeckt im Hintergrund hält bravo Daumen hoch

fettes Petri euch beiden !!


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

07 Oct, 2018 08:00 27 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 262
Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich hier auch auch nochmal wirklich herzlichst für diesen Tag beim Mike bedanken. Und natürlich für diesen Ausnahmefisch. Das war so seltsam. Wir haben die Stelle schon ca 30 Minuten beackert. Mike hat da sicher schon 10 Fische rausgeholt. Meine Fliegen oder die Präsentation wollten sie nicht. War aber für mich nicht weiter schlimm. Ich hatte schon zwei Fische gefangen. Im Nachhinein betrachtet hätt ich vielleicht eine Nassfliege probieren sollen. Dann hat mich Mike fast schon genötigt noch die Missing Link einmal zu probieren. Und dann zack, an der Stelle wo diese Fliege von uns beiden sicher 50x mal in der letzten halben Stunde drübergeglitten ist, hängt der Karl. Ich vermute ja, dass der Mike den heimlich aus dem Rucksack ins Wasser geschüttet hat, wie ich nicht hingesehen hab. großes Grinsen Vielleicht war es aber auch das Polbrillen und Arterienklemmenopfer, das wir der Ois gebracht haben.
Wirklich ein Traumtag, das wäre er auch ohne Fisch gewesen.
Mike war wirklich persönlich besorgt, dass ich einen Fisch fang. So als ob ich ihn als Guide gebucht hätte. Aber in Wirklichkeit hat er mich zu diesem Traumgewässer eingeladen. großes Grinsen

DIe beiden Regenbogen baden schon in Salzlake und werden am Abend geräuchert.
Morgen werde ich beim Heger die Missing Link und eine Arterienklemme bestellen.
PS: Mike ich hab jetzt natürlich noch dein Klipserl...

liebe Grüße

Jan


07 Oct, 2018 08:18 26 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
centrino90 centrino90 ist männlich


Dabei seit: 11 Nov, 2017
Beiträge: 214
Vorname: Alex

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zu euren Fängen!

Die große Regenbogenforelle is echt ein Wahnsinn, schöne Färbung.


___________________________________
Lg Alex

07 Oct, 2018 09:16 32 centrino90 ist offline Email an centrino90 senden Beiträge von centrino90 suchen Nehmen Sie centrino90 in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 387

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Gaaanz feine Builder, Fänge.. und auch ein lustiger Bericht! Scheint ein super cooler Tag gewesen zu sein. Das Wasser sowieso traumhaft.
In diesem Sinne: schön dass ihr's so gut hattet und dickes Petri zu den großartigen Fängen! Daumen hoch Daumen hoch


___________________________________
Lg,
David

07 Oct, 2018 10:45 24 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich




Dabei seit: 17 Mar, 2017
Beiträge: 215

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr klasser Bericht mit lässigen Bildern. Petri zu den Fängen und speziell zum Karl. Obwohl der Karl muss ja schon ein bissl eine Schlampe sein- lässt sich beinahe vom halben Forum verführen wink wink lach lach


___________________________________
“No man ever steps in the same river twice, for it's not the same river and he's not the same man.” Heraclitus

07 Oct, 2018 19:49 26 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1544
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Mein Türkischer Bruder lach
Welch spitzen Bericht- Traumhaft in allem!
Das Bild der Äsche und vom wunderbar losgelösten Jan mit Koarl einfach super!!
Gratulation euch zweien zur herrlichen Fischerei hut


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

07 Oct, 2018 21:11 30 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich




Dabei seit: 01 Mar, 2017
Beiträge: 872
Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht mit sehr schönen Fotos. Danke dafür.


___________________________________
LG
Ernst

08 Oct, 2018 05:46 40 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1408
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu den Fängen.

Toller Bericht !


08 Oct, 2018 05:52 04 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 679
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Traumhafter Tag! Ich bin mir sicher, ihr beide hattet viel Spaß! Gratulation zur gelungenen Session!


___________________________________

08 Oct, 2018 06:02 07 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1245
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri Dank Leute! "Schwöööre" Leute war echt geiler Tag lach

Das witzige war am Samstag, dass die Äschen und ReBos oftmals auf die dreggende Fliege bzw. der kurz untergehenden Trockenfliege gebissen haben. Da bemühe ich mich das ganze Jahr die Fliege nicht dreggen zu lassen und dann sowas whistle bin aber schnell dahinter gekommen!!!
Für Herbstverhältnisse haben die Fische sogar relativ große Happen verschlungen (14er Fliegen). Die ganz kleinen "Fliegerln" wollten sie gar nicht so...Gott sei Dank- ich find dort eh nimmer ins Loch...ui hoffe ihr denkt da jetzt nicht verkehrt... lach


08 Oct, 2018 12:40 37 miguelefue ist online Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1326
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Super Bericht mit sehr tollen Bildern eines Traumgewässers - danke fürs Zeigen!
Und natürlich Petri zu den Fängen!
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

09 Oct, 2018 07:57 49 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich




Dabei seit: 03 May, 2017
Beiträge: 329
Vorname: Jürgen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hahah, auch als Outsider musste ich beim Einstieg in die Geschichte ordentlich schmunzeln. großes Grinsen großes Grinsen
Tolle Fischerei mit schönen Fischen, herzliches Petri heil euch beiden.

Schönen Gruß


___________________________________
Fischen und Fischen lassen...
©julius.b

09 Oct, 2018 15:53 34 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich




Dabei seit: 12 Apr, 2018
Beiträge: 199

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Also Ois im grünen Bereich! Werde heuer auch noch einmal mit Freunden an dieses wunderbare Wasserl fahren!!!

Petri Heil,
Hans


___________________________________
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)

10 Oct, 2018 10:12 30 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Jan trifft Osmane Katalan und Koarl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2751 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH