Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Oft hast a Glück ..... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crappie crappie ist männlich




Dabei seit: 17 Mar, 2017
Beiträge: 206

Oft hast a Glück ..... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Oft host a Glück.... was eigentlich so viel heißt wie .... manchmal hast ein Glück.... und Deine Frau hat ein Freundin, deren Mann ein begeisterter Fischer ist. Und dann passiert es noch, dass man diese Freundin mit der gesamten Familie besucht und die Männer einen Tag zum fischen "freigestellt" werden.... yipiiee. Jetzt ist dieser begeisterte Fischer nicht nur Besitzer einer genialen Zille mit Außenborder, Hightech Bugmotor usw., sondern auch ein Kenner vom Lipno.... welch ein Glück großes Grinsen

..... Obwohl ich in diesen Fall gar nicht so an Glück glaube, sondern an das eiskalte Kalkül unserer Frauen, dass wir Männer 3 Tage lang sowieso nicht zum Aushalten wären. Also schickt man Sie zum Angeln, damit die restlichen 2 Tage dann ganz entspannt ablaufen.



Der Donnerstag war noch nicht ganz so entspannt mit Einpacken für Kind, Hund und Kegel und ewig langer Autofahrt nach OÖ mit 2 kleinen Kindern auf der Rückbank ( mir ist schlecht, ich hab Hunger, ich muss Lulu, wann sima da? wie lang fahren wir noch, mir is faaaad, will Zuziii, Tobi ärgert mi, AAUUUU die Ylvie hat mich gekratzt .....).

Das Bier und Gulasch am Abend hat dann aber für etwas Entspannung gesorgt, und während sich die Frauen über Kunst und Therapie und eben Kusttherapie (deren Beruf) unterhielten, nahmen wir Männer unser Bier mit nach draußen, schmökerten in unseren Gummisammlungen und unterhielten uns über die essenziellen Fragen des Lebens.... wenn ihr wisst was ich meine großes Grinsen

Nachdem ich die ganze Nacht mein Gulasch verdaute (das Alter lässt grüßen) war ich gar nicht soo unglücklich als der Wecker abging und wir uns auf den Weg Richtung Tschechien machten.

Der Dietmar hat dann voller Routine das Boot geslipt und in nullkommanix waren wir am See



Schon Beeindruckend diese Größe.




Mit dem Außenborder waren wir schnell am ersten Spot




Die Gummis flogen Richtung überfluteten Wald und wurden herein-gefaulenzt und dann kam auch schon bald der erste Biss an meiner Rute. Klassisches Tock, dann aber nur starker, zäher Widerstand und nach 3 Sekunden war er weg. Die Gummikontrolle zeigte Bisspuren hinter dem Jighaken. Der ist wohl nie am Haken gewesen... schade war ein Besserer.

Weiter ging es mit der Faulenzerei, bis einer von uns Zweien einen Hänger hatte. "den homma glei" brummte Dietmar und steuerte uns Richtung Hänger, der dann auch fast immer gelöst werden konnte. Dort hielt uns der Hightech Bugmotor dann so lange am Platz bis der nächste Hänger den Platzwechsel ergab. usw. usw.......
Der Dietmar hat dann auch gleich einmal ein paar Zander vorgelegt, während es bei mir ziemlich still wurde....




Mein Kollege hatte schon 6 Zander am Boot hatte, ich konnte bis dahin nur 3 Fehlbisse vorweisen. Endlich hat sich dann Einer erbarmt und ist hängen geblieben- gleich ein etwas Besserer - und ich konnte mich wieder etwas entspannen.




So fischten wir dann diese typischen Unterwasserwälder und ein paar markannte Kanten ab. Jeder fing seine Fische, der Dietmar als Local halt immer ein, zwei mehr als ich.




Als Erfolgsköder stellte sich Dietmars gelber Illex heraus, während meine Keitecs nur hin und wieder Fisch brachten (Natürlich bekam ich auch einen von den Erfolgsködern).



Die Masse an Zandern ist einfach gewaltig. Wir fingen an diesen Tag über 20 Zander. Viele Kleine und 5,6 ganz passable um die 60cm.



Gegen Ende des Tages kam sogar noch die Sonne raus und wir entnahmen noch unseren Küchenzander für das Festmahl am nächsten Tag.

Ganz entspannt fuhren wir mit einem breiten Grinser nach Hause.

Am nächsten Tag kümmerte ich mich relaxed um die Kids, Dietmar bereitete den Zander zu während sich unsere Frauen irgendwo im Kaffehaus herumtrieben. Und sogar das Activity Spielen am Abend verlor das Team "Zanderhunter" mit einem Lächeln gegen das Team "Kunsttherapie" ..... Fischen ist eben eine super Therapie großes Grinsen beide Daumen hoch


___________________________________
“No man ever steps in the same river twice, for it's not the same river and he's not the same man.” Heraclitus

28 Oct, 2018 22:46 45 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1391
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

GAnz toller Bericht, Gernot !

Ich hatte zwar schon oft vom Lipno gelesen, aber hätte mir nie gedacht, dass der Bestand immer noch tatsächlich so gut ist.

Sehr gut beschrieben hast Du auch am Anfang die beiden raunzenden Kindern hinten im Wagen. Ist bei mir schon sehr lange her, aber immer noch lebhaft in Erinnerung.


29 Oct, 2018 06:32 56 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1515
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Noch so ein toller Bericht bravo
Die Kids und Autofahren lach - Denke die geniale Zanderfischerei war es allemal wert. Der zweite größere Zander von dir ist einfach nur schön- makellos, dürfte so eine Art Supermodel der Zander sein. Der Lipno steht auch bei mir auf der Watchlist- Dank dir habe ich hier schon ein paar tolle Tipps! Jedenfalls eine toller Familien- Ausflug von dem jeder zehren wird. Obwohl die Heimfahrt höchstwahrscheinlich mit Lulu, mir ist schlecht und Co sicher wieder ein wenig die Akkus angezapft haben beide Daumen hoch


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

29 Oct, 2018 06:45 15 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1214
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Lach die Autofahrt kenn ich auch lach Lässiger Bericht und Petri zu Deinen Zettis. Das ihr die Hänger (nehme an die Bäume) immer so rausbekommen habt. Stelle mir fischen aus diesem Grund etwas anstrengend vor. Irgendwann werd ich auch mal hinfahren...schaut lässig aus.


29 Oct, 2018 07:07 19 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich




Dabei seit: 28 Feb, 2017
Beiträge: 661
Vorname: Toni

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr feiner Bericht! Petri zu deinen / euren Fischen! So ein versunkener Wald hat schon was wink


___________________________________

29 Oct, 2018 07:13 03 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1317
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri zu den zahlreichen Lipno-Fängen und danke für den schönen Bericht!
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

29 Oct, 2018 08:36 38 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus Gernot,

Sehr, sehr feiner Bericht von einem tollen Familienausflug Daumen hoch hut

Super auch, dass du mit dem Dietmar einen "Local" an deiner Seite hattest. Ohne einen ortskundigen Angler mit Boot und GPS gesteuerten Bugmotor iat man an so einem großen Gewässer wie den Lipno- Stausee eigentlich aufgeschmissen.

Die Lacke ist aufgrund ihrer Größe und der Vielzahl an Möglichkeiten nicht einfach zu befischen. Ihr hab gemeinsam das Ding aber ordentlich gerockt und wirklich feine Zander am Boot gehabt. Dickes Petri !!


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

29 Oct, 2018 08:37 54 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 249
Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na das ist wirklich ein Glück. Ich war auch erst einmal am Lipno. Aber das ist ja wirklich ein riesen Gewässer. Ich hab auch noch nie Zander bis ans Ufer rauben gesehen. Der Bestand ist wirklich toll dort. Freut mich, dass sich alles mit Kinder ausgegangen ist. ein Hoch auf unsere Frauen. .D
Und für die Kinder im Auto. Ein altes Tablet mit Halterung, kann für 2h schonmal für ruhe sorgen. großes Grinsen

greez


29 Oct, 2018 09:37 46 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich




Dabei seit: 03 May, 2017
Beiträge: 312
Vorname: Jürgen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich eine äußerst günstige Verkettung glücklicher Umstände...
Toller Bericht über ein super Wochenende mit genialem Fischgang.

Schönen Gruß


___________________________________
Fischen und Fischen lassen...
©julius.b

29 Oct, 2018 11:36 10 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich




Dabei seit: 15 Mar, 2017
Beiträge: 334
Vorname: Christian

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hi Gernot

Ein Super Bericht über euer Lipno Adventure, ich kenn diesen Wasserfleck vom Fliegenfischen (in der Moldau darunter), dort ohne Revierkenner zu fischen kann sicher den einen oder anderen Schneider einbringen.
Ein herzliches Petri das es geklappt hat, die Zander sind echt schön Daumen hoch Daumen hoch


___________________________________
inthemiddleofastream

29 Oct, 2018 14:14 33 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 75

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

haha!

super lustiger und interessanter Fangbericht.

Besten Dank dafür und für die lässigen und stimmungsvollen bilder.

Petri Heil.

Schön wenns "passt" großes Grinsen lg


___________________________________
smell the flowers while you can

29 Oct, 2018 15:01 45 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 369

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hab den Bericht gestern Nacht schon gelesen und mich sehr gefreut für dich. Wirklich sehr positiv in jeder Hinsicht - der Glücksritter hat wieder zugeschlagen! wink
Aber auch witzig und interessant geschrieben. Daumen hoch
Hab da mal in Griechenland einen Angelladen gesehen, der nennt sich sogar nach deinem Bericht: großes Grinsen


___________________________________
Lg,
David

29 Oct, 2018 15:22 05 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich




Dabei seit: 02 Jun, 2017
Beiträge: 516

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

tolle Zander Fischerei Petri Daumen hoch danke dafür Thanks


29 Oct, 2018 15:31 49 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1214
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Lach das Bild Fishing Therapy....sehr cool. Ich sag dann meiner Frau beim nächsten Besuch eines Angelshops...."ich bin dann mal auf Therapie" lach lach


29 Oct, 2018 16:12 03 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1628
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Super Ausflug Gernot und prächtige Zander wowh

Bei einer Ausbeute über 20 Zander würde jeder lächeln ... und guten Appetit im Nachhinein Daumen hoch


Zitat:
Original von miguelefue
Ich sag dann meiner Frau beim nächsten Besuch eines Angelshops...."ich bin dann mal auf Therapie" lach lach


Gibt es nicht die "Kauftherapie"? Ich glaub die hat jeder Fischer mal im Leben ... auch genannt "Tackleaffen" wenn ich mich nicht irre ...


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

29 Oct, 2018 18:33 48 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich




Dabei seit: 03 Mar, 2017
Beiträge: 417

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Haha,Zander satt!

Sehr netter Bericht und die alte Zille wunderbar.


Interessiert mich sehr,dieser Bericht.

Ich bin heuer auch aus Zeitgründen wieder ziemlich ins Spinnfischen abgedriftet und bin wieder richtig narrisch darauf.

Zander,Hecht,Waller,wie in alten Zeiten.......


03 Nov, 2018 19:25 18 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Oft hast a Glück ..... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2094 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH