Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Savinija neues Revier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Savinija neues Revier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute

Bin wieder mal zurück von einem feinen Slowenienwochenende, mit 2,5 Tagen traumhaften fast T-Shirt Herbstwetter.
Extrem diffizile Fischerei mit Kleinst-Nymphen und Trockenfliegen, aufgrund von glasklarem Niedrigwasser.
So wenig Wasser hatte ich in den ganzen 14 Jahren noch nie im Herbst.
Was aber kein Nachteil war, so konnten wir Plätze erreichen zu denen man bei Normalwasserstand fast gar nicht kommt.
Erster Tag Revier Sempeter Savinija 6
Im unteren Revierbereich massive Bauarbeiten, sie bauen dort eine Fischleiter um ein ca. 4m hohes Wehr passierbar zu machen. Sehr lobenswert, aber dadurch auch nur ca. 2km Revier zu befischen.Und das ging für uns auch nur weil so wenig Wasser war. Die gesamte Flussbreite besteht aus Kalkplatten mit Rinnen dazwischen, eine Challenge und ohne Spikes nicht ratsam. aber eine Spitzenmäßige Fischerei, fast wie ein Mischrevier.
Wir haben neben Forellen, Nasen Barben und sogar einen Barsch gefangen. Sicher auch ein tolles Huchenrevier, aber nur für junge und sportliche/trittsichere Fischer.
Hier ein paar Fotos von dem Tag:

Schöne Nase:

Interessantes aber gefährliches Terrain

dicke Bach

Tag 2, Savinija Ljubno,Auch hier Bagger mitten im Revier, angeblich Renaturierungsmaßnahmen. Also ab in den oberen Revierteil, hat gut gepasst, wegen dem Wasserstand konnten wir endlich mal ein Schluchtstück befischen, das sonst nur mit Angstschweiß zu durchklettern ist, sieht nicht so wild aus aber man muss am Eingang queren und dann kommt erst aufgrund der hohen Stützmauer sehr weit oben wieder raus.

Eingang

Tag 3, wollten wir nach Mozirije, aber da auch Bagger mitten im Fluss, also wieder rauf nach Ljubno, bis Mittags starker Regen, dann trübte sich der Fluss ein und ein Blätterteppich kam daher, ans fischen war nicht mehr zu denken.
Am Sonntag morgen war dann schon richtiges Hochwasser, also Abreise.

LG
Christian

29 Oct, 2018 12:30 19 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Christian für den Tollen Bericht !

Sind 1A Fotos und ein ganz besonders schöner starker Fisch.

Die Kalkplatten und vor allem auch die Schlucht haben es ja in sich, da würde ich mich nie trauen.

29 Oct, 2018 12:54 23 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Muss ja wieder einmal eine tolle Fischerei gewesen sein, danke fürs Teilen.
Die Bilder sind top, und zeigen ganz gut die Gefahren, die da so auf den unvorsichtigen Fliegenfischer warten.

LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

29 Oct, 2018 13:08 24 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

toller Bericht wiedermal. Ja Slowenien ist sicher ein Paradies für Fliegenfischer. Da Niederwasser war für euer Vorhaben sicherlich von Vorteil. Aber die Fische sind sicherlich nicht leicht zu überlisten im Glasklaren Wasser. Petri zu all Deinen Fischen. Hat die Oarschal also gut funktioniert?

29 Oct, 2018 13:45 14 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Wirklich eine sehr schöne Fischerei und ich finde.
Gerade heuer mit den niederen Pegelständen allerorts auch sehr spannend,
weil man in Bereiche vordringen kann, die sonst oft nicht erreichbar sind.

Die große Bach ist schon ein ordentlicher Kaventsmann!
Dickes Petri heil!

Schönen Gruß

29 Oct, 2018 13:46 58 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich

Pfahh Christian, schon wieder so eine fette Bachforelle gelandet- PETRI

Das Revier schaut echt schön aus. Und diese Kalkplatten sind reizvoll und wirklich saumäßig rutschig. danke für die klassen Bilder

29 Oct, 2018 13:53 07 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von miguelefue
toller Bericht wiedermal. Ja Slowenien ist sicher ein Paradies für Fliegenfischer. Da Niederwasser war für euer Vorhaben sicherlich von Vorteil. Aber die Fische sind sicherlich nicht leicht zu überlisten im Glasklaren Wasser. Petri zu all Deinen Fischen. Hat die Oarschal also gut funktioniert?

"Ähem" genau am falschen fuß erwischt, ich hab sie nicht probiert, nur mit Nymphe gefischt (eh wie immer) aber sie hat bei meinen Freunden funktioniert, war aber alles eher klein was damit gefangen wurde.
Auch interessant wir hatten einen massiven Schlupf der Brown sedge,das sind gscheide Propeller, und trotzdem wollte nichts großes steigen.

29 Oct, 2018 14:00 49 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Ja über die Bach war ich besonders glücklich, trotz Schonzeit, hab sie auch dementsprechend sorgfältig behandelt.
Gefangen hab ich sie auf eine schwarze Nymphe #20
Kein Fisch wollte etwas unter #16 nehmen.

29 Oct, 2018 14:06 26 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

Tolle Fotos und Tolle Fischerei!

Prosit zu den Fischen! Petri

29 Oct, 2018 14:17 47 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

WOW - tolle Stimmungsbilder! Danke fürs Teilen und kräftiges Petri Christian!

29 Oct, 2018 14:57 22 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich

Servus Christian!

So jetzt einmal offiziell ein Petri hinterher.

Das Sempeterrevier wirkt wirklich sehr interessant mit den verschiedenen Fischarten. Dermaßen viel Platten sind aber schon der Hammer...

29 Oct, 2018 14:58 11 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Wirklich herrliche Flussbilder! Daumen hoch
Das Revier wäre auch genau meins, sieht echt spannend aus. Gerade durch das Niedrigwasser sicherlich nochmal etwas spezieller.
Glückwunsch zu den ebenso prächtigen Fängen, nebenbei bemerkt! Daumen hoch

29 Oct, 2018 15:16 10 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Boah ... herrlichste Landschaftsbilder und Fischerei wieder Mal von Dir Christian wowh wowh

Kann man fast nicht glauben, was für eine herrliche Natur es noch in Europa gibt ... beneide Dich wirklich um dieses Erlebnis. Irgendwann hoffe ich auch mal, nach Slowenien zu kommen ....

Fettes Petri zu den schönen Fischen und danke fürs mitnehmen Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

29 Oct, 2018 18:42 53 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Alter !! ... du machst mir echt spitze Zähne Christian Daumen hoch

die Schlucht und das der Kalkplatten-Abschnitt wäre genau meins ... durch das Niedrigwasser sicher einfacher zu erreichen als sonst, dennoch trennst sich an solchen Abschnitten er Weizen von der Spreu und es besteht die Chance diesen Abschnitt fast alleine befischen zu dürfen

dickes Petri zu euren Fängen ... die feiste Bachforelle ist echt der Wahnsinn ... nächste Saison müssen wir auf jeden Fall gemeinsam mal zu unseren südlichen Nachbarn aufbrechen ... bist ja durch deine Erfahrung in den Gewässern fast schon ein Local ... wäre mir eine Ehre mit dir dort die Nymphen und Trockenfliegen einzutunken hut

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

29 Oct, 2018 20:46 12 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Voll geil- Chris hast wieder mal mein Traumwasser gerockt bravo
Glaube aber diese Abschnitte würde ich mich so trauen- tät ich ausrutschen und absaufen lach
Glückwunsch zu den tollen Fischen und dem schönen herbstlichen Trip!

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

30 Oct, 2018 07:25 43 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von hard

nächste Saison müssen wir auf jeden Fall gemeinsam mal zu unseren südlichen Nachbarn aufbrechen ... bist ja durch deine Erfahrung in den Gewässern fast schon ein Local ... wäre mir eine Ehre mit dir dort die Nymphen und Trockenfliegen einzutunken hut

Ja irgendwie sollten wir das mal einfädeln, vielleicht sogar zu mehrt wink
Auch mir wäre es eine Ehre mit dem Fischmagneten dort die Fliegen zu wässern beide Daumen hoch beide Daumen hoch

30 Oct, 2018 07:49 46 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

RE: Savinija neues Revier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tschiste
Die gesamte Flussbreite besteht aus Kalkplatten mit Rinnen dazwischen, eine Challenge und ohne Spikes nicht ratsam. aber eine Spitzenmäßige Fischerei, fast wie ein Mischrevier.

Das schaut echt irre aus. Stell ich mir wirkich schwer vor da zu waten.
Traumhafte Bilder. Danke.

lg Jan

30 Oct, 2018 08:33 01 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Zitat:
Original von tschiste
Zitat:
Original von hard

nächste Saison müssen wir auf jeden Fall gemeinsam mal zu unseren südlichen Nachbarn aufbrechen ... bist ja durch deine Erfahrung in den Gewässern fast schon ein Local ... wäre mir eine Ehre mit dir dort die Nymphen und Trockenfliegen einzutunken hut

Auch mir wäre es eine Ehre mit dem Fischmagneten dort die Fliegen zu wässern beide Daumen hoch beide Daumen hoch

Eventuell nehmt Ihr ja einen alten Hund wie mich auch als Begleitung mit?
großes Grinsen
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

30 Oct, 2018 09:01 03 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von dryfly
Zitat:
Original von tschiste
Zitat:
Original von hard

Eventuell nehmt Ihr ja einen alten Hund wie mich auch als Begleitung mit?
großes Grinsen
LG, Peter

Jo eh, a eh beide Daumen hoch beide Daumen hoch

30 Oct, 2018 09:02 58 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

ein paar nette Bilder habe ich noch von eine knappen 70er die ein Freund von mir gefangen hat

30 Oct, 2018 14:16 59 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Savinija neues Revier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2094 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung