Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Savinija - die österreichische Dependance » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

Savinija - die österreichische Dependance Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Weil mich Christian und Volker mit ihren Berichten und Bildern von der Savinija so richtig angespitzt haben vollende ich jetzt in Anlehnung an ihre Berichte die "Savinija Trilogie" !

Montag nachdem ich die Berichte der Beiden gelesen habe, wurde sogleich mal die WetterApp und die PegelApp gecheckt ... die Werte standen gut für mich und so habe ich dann am Dienstag die ganze Sache auch gleich fixiert ... es muss wieder mal ein Fliegenfischertag an einem schnapsklaren Wasser sein ... für heute Mittwoch Urlaub eingebucht ... es soll an die Alm gehen ... zumindest optisch eine würdige Dependance der Savinija in Österreich großes Grinsen großes Grinsen

heute um 5:53 bin ich im Auto gesessen und bin mal gegen Westen geritten










nach etwas mehr als 2 Stunden bin ich am Ziel angekommen ... Tageskarte im Gasthaus besorgt, noch einen Abstecher zum Supermarkt gemacht um ein Jauserl zu besorgen und dann zum Revieranfang gefahren

wie schon in der PegelApp gesehen zeigte sich das Gewässer mit sehr niedrigen Wasserstand ... schnapsklar und popschkalt großes Grinsen ... wird sicher eine schwierige Fischerei werden bei den Bedingungen ... die Fische alle schon am Ende der Saison etwas verblitzt und bei dem Niedrigwasser extrem scheu

die ersten 2 Stunden konnte ich keinen einzigen Biss oder auch nur Anfasser verzeichnen ... Gott sei Dank hatte ich einen treuen Begleiter an meiner Seite der mir Trost zusprach ... "Mr. Whitesocks" hat mich die ganzen zwei Stunden im oberen Revierteil begleitet großes Grinsen ... nach 2 Stunden und einigen Schmuseeinheiten mit "Mr. Whitesocks" kamen dann die ersten Bisse




hier auch noch ein paar Impressionen von dem Revierteil, der dem slowenischen Rinnsal in Nichts nachsteht
















ich bin dann zum Mittelteil des Reviers runtergewandert ... war immer ein toller Abschnitt ... dort angekommen bin ich so richtig vor den Kopf gestoßen mal stehen geblieben ... in dem Abschnitt wurde die letzen Jahre ein weiteres Kraftwerk gebaut, das nun schon in Betrieb ist ... in dem Bereich befand sich immer eine Wehr mit einer schönen Rausche und viel "weißes Wasser", einen schönen Gumpen mit ordentlich Strömung und ein schöner Zug aus dem Gumpen raus ... quasi ein Hotspot Daumen hoch ... alles weg ! traurig

oberhalb der Wehr war eine schöne lange Rieselstrecke ... ist jetzt Staubereich und man kann eigentlich Karpfen aussetzen ... der Gumpen unterhalb ist quasi ohne Srömung ... der Turbinenauslauf ist megatief und Strömungsverwirbelungen ohne Ende ... überall wird REnaturiert ... hier wurde leider DEnaturiert ... für mich wurde dieser Revierteil ruiniert ... ich mag die Fischerei in solch ruhigen Bereichen überhaupt nicht ... dieser Bereich hat für mich jeglichen Reiz verloren

hier der beschriebene Bereich ... links das Kraftwerk mit Turbinenauslauf und rechts die Wehr die derzeit trocken liegt




nur kurz in dem Bereich aufgehalten, aber doch ein paar Fische dort auch erwischt ... hier ein kleiner Auszug der Fische aus dem oberen Revierteil und eben auch aus diesem "verhunzten" mittleren Bereich
















alle Größen vorhanden ... von fingerlang bis Mitte 40cm hut

hatte dann noch eine Stunde Zeit und bin noch kurz in den unteren Revierteil gefahren ... dort die selben schwierigen Niedrigwasser-Bedingungen ... konnte nur mehr eine schöne 39iger Regenbogner erwischen, die ich zur Feier des Tages und zum Saisonabschluss in "alpinen Regionen" entnommen habe




war wieder mal ein wirklich toller Angeltrip den ich sehr genossen haben ... obwohl die Alm durch die vielen Kraftwerke (48 Kraftwerke!! auf 45 Flusskilometern) einiges einstecken muss ist das Bacherl unterm Strich doch ein schöne Wasser, das einiges fürs Auge zu bieten hat ... wird mich nächste Saison voraussichtlich zumindest für einen Tageskartentrip wieder sehen hut



___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

31 Oct, 2018 19:57 27 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1317
Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den schönen Bericht mit den stimmungsvollen Bildern. Petri zu den Fängen.
Ja, die Alm hat landschaftliche Reize, auch wenn sie mittlerweile ein geschundener Fluss ist.
LG, Peter


___________________________________




Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

31 Oct, 2018 20:31 25 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich




Dabei seit: 15 Apr, 2017
Beiträge: 1214
Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri Reinhard.. ja das Wasserl ist schon sehr nett. Schade das dort so gewütetet wird....hat sich aber vorige Saison schon abgezeichnet. Nächstes jahr möcht ich auch wieder mal rauf...hab noch eine Rechnung offen whistle
dennoch fesche Fische....

Vermehrt Nymphe oder trocken?


31 Oct, 2018 21:29 24 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miguelefue
Vermehrt Nymphe oder trocken?


alles genympht ... kein Schwanzerl hat sich auch nur annähernd an die Oberfläche gewagt Augen rollen


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

31 Oct, 2018 21:43 08 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich




Dabei seit: 01 Mar, 2017
Beiträge: 858
Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke für den sehr schönen und vor allem informativen Bericht. hut


___________________________________
LG
Ernst

01 Nov, 2018 07:40 54 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

hier nochmal eine kleine Collage wie sich der Bereich des Kraftwerkes die letzten Jahre entwickelt hat ... oben ein Screenshot aus einem Video der Pro Guides aus 2012 ... in der Mitte ein Screenshot eines meiner Videos aus 2017 ... unten gestern fotografiert



___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

01 Nov, 2018 08:14 04 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich




Dabei seit: 30 Oct, 2017
Beiträge: 369

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reinhard, super Bericht der deinen Enthusiasmus gut rüber kommen lässt. großes Grinsen Daumen hoch

Petri zu den Almfischen! Ist eh eine sehr schöne Strecke die du da hingelegt hast. Daumen hoch

Mich verbindet viel mit dem Fluss, habe aber ca. .. hmm.. 25 Jahre lang nicht mehr drin gefischt. großes Grinsen
Also ich wäre nächstes Jahr bei einem Trip dort hin sehr gerne dabei, falls ich darf. hut


___________________________________
Lg,
David

01 Nov, 2018 10:34 14 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich




Dabei seit: 07 Nov, 2017
Beiträge: 75

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Haha!

Sehr cool dass wir dich animieren konnten einen feinen Fischgang hinzulegen. Hat mir wirklich richtig gut gefallen.

Petri Heil von meiner Seite.

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder, die auch in mir die Lust wecken dort einmal hinzufahren.

Lg V.

Wo bekommt man die TK und wieviel wird dafür genommen?


___________________________________
smell the flowers while you can

01 Nov, 2018 10:50 43 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1515
Vorname: Ercan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe ...
Wahrlich schönes Wasser- bis auf diesen Beton-Wahnsinn. Gefangen hast du ja dennoch sehr gut Daumen hoch
Cool, dass sich die Küchenforelle auch noch zeitlich perfekt eingefunden hat-
ein Petri-Mahlzeit großes Grinsen


___________________________________
LG, Ercan




„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

01 Nov, 2018 11:04 22 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Burschen !!

@ David: jederzeit ... freue mich immer über Begleitung !

@ Volker: ist das Almrevier vom Stroblwasser ... Revier ist bei Vorchdorf ... die Karten bekommst du in Vorchdorf im Gasthof Ziegelböck ... TK koste € 70,-

Almrevier

Gasthof Ziegelböck


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

01 Nov, 2018 11:55 29 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich




Dabei seit: 13 Apr, 2017
Beiträge: 1391
Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Wunderschöner BEricht, Reinhard !

Das mit dem Kraftwerk ist natürlich eine herbe Sache und auch mich reizt Fliegenfischen in strömungsfreien Bereichen überhaupt nicht.

Aber wunderschöne Regenbogenforellen konntest Du fangen und auch eine für die Küche mitnehmen.


01 Nov, 2018 12:04 19 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1629
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja die lieben Kraftwerke... Die Kleinen bringen net viel aber zerstören so einiges....

Aber du hast trotzdem einen schönen Tag erleben dürfen und das zählt wink
Petri zu der herrlichen Ausbeute und jetzt hast du mir auch für das nächste Jahr einen Gusto auf das Wasser gemacht ... Gibt es dort oben eine limitierte Anzahl Tageskarten für das Jahr?


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

01 Nov, 2018 13:55 00 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strikerhoffi
... Gibt es dort oben eine limitierte Anzahl Tageskarten für das Jahr?


soviel ich weiß gibt es angeblich ein Tagelimit an Karten ... zumindest steht das so in der Revierbeschreibung ... weiß aber nicht wieviele Tageskarten sie pro Tag ausgeben ... 4 km Revierlänge verträgt nicht all zu viele Gäste gleichzeitig

ich rufe immer sicherheitshalber am Vortag beim Gasthaus an und reserviere die Karte ... war bis jetzt nie ein Problem


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

01 Nov, 2018 15:37 53 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1629
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hard
Zitat:
Original von strikerhoffi
... Gibt es dort oben eine limitierte Anzahl Tageskarten für das Jahr?


soviel ich weiß gibt es angeblich ein Tagelimit an Karten ... zumindest steht das so in der Revierbeschreibung ... weiß aber nicht wieviele Tageskarten sie pro Tag ausgeben ... 4 km Revierlänge verträgt nicht all zu viele Gäste gleichzeitig

ich rufe immer sicherheitshalber am Vortag beim Gasthaus an und reserviere die Karte ... war bis jetzt nie ein Problem


Daumen hoch

Also übers Jahr gesehen kein Limit?


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

01 Nov, 2018 16:03 02 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

doch ... übers Jahr gesehen durch die Tageslimitierung rein rechnerisch natürlich auch ein Jahreslimit wink


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

01 Nov, 2018 16:30 11 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich




Dabei seit: 27 Feb, 2017
Beiträge: 1629
Vorname: Martin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ah.. OK Daumen hoch
Das heisst in der ersten Jahreshälfte am besten gehen....


___________________________________
LG
Martin

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

01 Nov, 2018 17:47 37 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Atzi Atzi ist männlich


Dabei seit: 21 Nov, 2017
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

da ich hier mal eine Jahreskarte hatte , kann ich euch sagen das dieses gewässer ein schatten seiner selbst ist!!!!
anfang des Sommers wurde ein mail des bewirtschafter ausgeschickt , das keine fische mehr drinnen sind und man nicht wisse wohin sie gekommen sind, die Vermutung war otter und Kraftwerk bau!
hier sind nur mehr besatzfische vorhanden und das sieht man leider auch !!! wengleich das schnapsklare wasser wunderschön ist!
ich für mich habe beschlossen das ich da nicht mehr fische, da ich keine lust auf "nur besatzfische habe"!!!
anmerken möchte ich noch das der Bewirtschafter trotz allem immer dahinter ist das man seine Fische fängt
(ob das nun gut oder schlecht ist soll jeder selbst entscheiden)!!!!


01 Nov, 2018 18:46 06 Atzi ist offline Email an Atzi senden Homepage von Atzi Beiträge von Atzi suchen Nehmen Sie Atzi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board




Dabei seit: 11 Feb, 2017
Beiträge: 1746
Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Daniel,

das angesprochene Mail habe ich auch bekommen ... hatte 2017 einen 6er Block genommen und bin deshalb noch in der Mailingliste ... irgendwann bezahlt man halt die Rechnung wenn man so sorglos mit einem Gewässer umgeht, wie man das mit der Alm tut

2017 konnte ich im Sommer auch noch ein paar schöne "wilde" Bachforellen fangen ... die ganzen Regenbogenforellen werden für die Lizenznehmer reingekippt ... ist auch nicht so meine Sache, aber es hält offensichtlich die verbliebenen Jahreskartenfischer bei Laune

leider sind alle Regenbogenforellen die ich gestern dort gefangen habe auch eindeutig als Besatz zuordenbar ... ist weiter ja nicht schlimm und gehört fast zu jedem Gewässer ... sind halt teilweise nur von sehr "minderer Qualität" gewesen

rein optisch gefällt mir das Wasser aber und deshalb werde ich es nächstes Jahr sicher wieder besuchen ... liegt mit knapp 2 Stunden Fahrzeit für mich gerade noch so im erfahrbaren Bereich für einen Tagesausflug, wenn es an ein klares Wasser mit türkisfarbenen Zügen gehen soll ... wenn ich mehr Zeit zur Verfügung habe liegen meine Favoriten zwar auch alle in OÖ aber eben etwas weiter weg ... Goiserer, Teichl, Steyr, ... etc.


___________________________________
LG
Reinhard

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

01 Nov, 2018 19:05 18 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Atzi Atzi ist männlich


Dabei seit: 21 Nov, 2017
Beiträge: 9

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Bin mir sicher Das wir auf der selben Wellenlänge unterwegs sind!! Vielleicht passt es mal für einen tag an der goiserer


01 Nov, 2018 21:03 39 Atzi ist offline Email an Atzi senden Homepage von Atzi Beiträge von Atzi suchen Nehmen Sie Atzi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich




Dabei seit: 02 Jun, 2017
Beiträge: 516

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu dem schönen Taggerl an dem optisch schönen Fluss, Prosit zu den Fischen Petri


02 Nov, 2018 06:54 01 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Fliegenfischen » Savinija - die österreichische Dependance » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2094 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH