Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Friedfischangeln » Mein allerletztes Mal mit dem schweren Zeugl ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Mein allerletztes Mal mit dem schweren Zeugl ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Nachdem das Wetter Anfang November ja immer noch Frühlingstemperaturen hat, entschloss ich mich, noch einmal das schwere Zeugl auszuführen. Ziel war das Glory Hole in St. Valentin, wo ich heuer schon mehrmals gut gefangen habe ...

Für dieses Wochenende habe ich mir den Motorhome Place reserviert ...

Gleich mal mit dem Meinrad, dem Pächter ein Tratscherl geführt und gleich ernüchternes erfahren ... der Kollege vis a vis sitzt schon seit Montag und ist noch Schneider und generell waren die letzten 2-3 Wochen sehr zach ...

Und es kommt wie es kommen muss... die ersten 26 Stunden von Mittwoch Abend bis Donnerstag Abend keinen Drücker traurig traurig Der Kollege gegenüber packt zusammen und fährt als Schneider heim. "na das wird zach einen Schneider zu fangen denk ich mir" ... und nach einem gemeinsamen gemütlichen Getränk mit dme Pächter bereitete ich mich auf einen gemütliche zweite Nacht vor.

Gerade wie ich es mir gemütlich gemacht habe, plötzlich ein lauter Ton neben mir ... Hä das kann doch nicht mein Bissanzeiger sein? Ist es aber und meine Lieblingsmelodie ist lautstark zu hören. Aber was ist das für ein Fisch, den ich da oben habe ... ich konnte Ihn wie einen nassen Sack zum Ufer ziehen und kaum beim Ufer ging die Post ab. So verhält sich eigentlich nur ein Amur ... ich hab einige Zeit gebraucht, bis ich endlich mal den Schwanz sehen konnte ... doch kein Amur, sondern ein wirklich schöner Karpfen, der erst später munter geworden ist. Nach ein paar weiteren Fluchten konnte ich Ihn endlich keschern ... ein schön gebauter Schuppinger mit 17 kg

Yuchuu .. ka Schneider beide Daumen hoch

Im Freudebtummel vergesse ich ganz das halb hinnige Pop-Up auszutauschen und leg die Rute wieder an der gleichen Stelle ab ... und ich konnte es kaum glauben ... die gleiche Rute ging nach einer halben Stunde wieder ab. Da wartest wie ein Depp über 26 Stunden und dann kommen gleich zwei Fisch daher und der zweite Fisch hat das gleiche Drillverhalten wie der erste. Lässt sich bis zum Ufer wie ein Fetzen hineinziehen und dann ging die Post ab ... aber auch den konnte ich gottseidank keschern und heraus kam der Bruder vom ersten mit 17,8 kg

Und wie sich das Ganze beim Fischen schnell ändern kann .... von null auf hundert ... das halbert hinnige Pop-Up ging noch ein zweites Mal großes Grinsen

Und kaum zu glauben ... plötzlich kreischte die Rolle von der anderen Rute nach ein paar Minuten ... was ist denn jetzt los ... hat da wer den Schalter bei den Fischen umgelegt ....

Nach einem kürzeren Drill konnte ich noch einen 11,5er fangen.
Zufrieden legte ich mich wieder schlafen ... aber ein Höhepunkt gab es noch in der Nacht ... um viertel zwei in der Früh ging der Bissanzeiger wieder los und der Drill war ein Wahnsinn. Leider ist das Foto von der Qualität her nicht so gut,um den Fisch gerecht zu werden ... ein wirklich schöner 19,5 kg Schuppi konnte meinen Köder nicht widerstehen:

Nochmals retour zu dem Thema Schalter umlegen ... genua das passierte wieder .. ab da ging bis heute Nachmittag wieder nix mehr .. keinen Drücker nix.
Aber ich war sehr zufrieden mit den 4 Fischen in der Nacht, und besonders, wie ich vom Pächter erfahren habe, daßß die anderen 4 Plätze bis heute Schneiderleins geblieben sind ....

Danke an meine Erfolgsköder großes Grinsen

Ein würdiger Abschluss für die "schwere" Angelei ... und jetzt kann ich mich den Räubern widmen ... großes Grinsen

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

02 Nov, 2018 23:37 44 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri Martin..tolle Bröckerl sind das. Das Ende ist aber nur für 2018 oder?

03 Nov, 2018 06:33 28 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miguelefue
Das Ende ist aber nur für 2018 oder?

Natürlich Mike beide Daumen hoch... Thanks

03 Nov, 2018 08:36 46 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Maria- da hast du wirklich eine schwere Nacht hinter dir beide Daumen hoch
Auch das Karpfenfischen muss gelernt sein- nur ein Körnderl reinhängen funktioniert halt nicht immer. Im Herbst ist es ja wirklich zach, daher lasse ich es auch (bin ein Sonntags- Karpfenfischer großes Grinsen), bei uns im Verein
fangen jetzt auch meist nur die Spezialisten.

Behandelst du deine Kugeln noch vor dem ausbringen, weil ich auf dem einen Bild die Saucen sehe?

Dickes Petri hut

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

03 Nov, 2018 09:10 52 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Haha großes Grinsen, sehr cool Daumen hoch, super Karpfen di du letztendlich dann doch noch gefangen hast!

03 Nov, 2018 10:10 06 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

na da schau her !! ... trotz Angelbrüder-Plakat, oder wahrscheinlich gerade deshalb, doch noch eine sehr erfolgreiche Angelsession in OÖ !!

dickes Petri zu deinen Fängen ... sind ein paar schöne Schuppinger dabei Daumen hoch hut

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

03 Nov, 2018 11:27 39 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke Jungs hut

Zitat:
Original von Piscator
Behandelst du deine Kugeln noch vor dem ausbringen, weil ich auf dem einen Bild die Saucen sehe?

Da muss man unterschieden Ercan, zu welcher Jahreszeit und an welchen Gewässer man fischt. Man muss mit diesem Dipmitteln verdammt aufpassen.

Beispiel: wie wir jetzt am Wettkampf in Ungarn am Pölöskesee teilgenommen haben. Im Nachhinein gesehen, ist es dort zu dieser Jahreszeit am besten, die Kugel einfach nur ins Wasser zu geben. Wenn das Wasser kalt wird, löst sich die Kugel durch das Dipmittel nicht mehr so schnell auf, wie im warmen Wasser im Sommer (heisst = weniger Lockwirkung). Und auch da muss man die verschiedenen Dipmitteln unterscheiden, denn auch da gibt es Unterschiede bei den Herstellern bei der Erzeugung. Da muss echt wirklich ausprobieren, wie die Fische an jeweiligen Gewässer auf das Dipmittel reagieren ....

Bei dieser Schottergrube habe ich jetzt gute Erfahrungen gemacht, in dem ich die Kugel einerseits ohne Dip normal anbiete und andererseits die Kugel mit dem Booster Spray von der Boiliemarke. Das Spray ist so ähnlich wie ein Dipmittel .. ist aber nicht so dick und löst sich durch die ätherischen Öle schneller auf und daher wieder eine gute Lockwirkung. Und zusätzlich mische ich beim Partikelmix einen süßen Syrup dazu. So ist die Lockwirkung der Kugel perfekt und
der Partikelmix ist auch noch verfeinert beide Daumen hoch

03 Nov, 2018 13:46 36 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Ein Bild hätte ich noch .. das laaaange Warten auf einen Fisch großes Grinsen whistle

03 Nov, 2018 13:53 52 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Na das war ja ein toller Saisonabschluss - Petri zu den super Fischen! Daumen hoch
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

03 Nov, 2018 18:58 22 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Geile Schuppos lieber Martin!

Petri( ich kenn sie ja schon vom "Miniminiforum" )

Nananana,des wär nix für mich,26 Stunden ohne Biß. beide Daumen hoch lach

Da hätte ich wahrscheinlich schon überall im Umkreis vom Glory Hole Tageskarten gelöst und mal hie,mal da auf alles mögliche gefischt(plus Absturz im Gasthaus,Schwammerlsuchen,Krankenhausbesuch,Achterbahnfahren)

LG Bernhard

03 Nov, 2018 18:58 51 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

na Anfang November in kurzer Hose und T-shirt auf Karpfen warten hat auch was beide Daumen hoch

Prosit zu den Karpfen Petri

03 Nov, 2018 20:04 57 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke Männer hut

Zitat:
Original von Rene_F
na Anfang November in kurzer Hose und T-shirt auf Karpfen warten hat auch was beide Daumen hoch

großes Grinsen Ich hab mir da anscheinend einen gewissen Rene zum Vobild genommen, der hat vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls ein Foto im Shirt gemacht lach

Aber du hast schon Recht ... für Anfang November ist des a Wahnsinn ... tagsüber mit der Sonne ist mir das schon wie ein Frühlingstagerl vorgekommen ....

Zitat:
Original von Schnursalat

Nananana,des wär nix für mich,26 Stunden ohne Biß. beide Daumen hoch lach

Da hätte ich wahrscheinlich schon überall im Umkreis vom Glory Hole Tageskarten gelöst und mal hie,mal da auf alles mögliche gefischt(plus Absturz im Gasthaus,Schwammerlsuchen,Krankenhausbesuch,Achterbahnfahren)

des glaub ich Dir aufs Wort ... i kenn Di a schon beide Daumen hoch
Nach der zweiten Stunde wär der Motor vom Auto schon warm gelaufen lach lach

03 Nov, 2018 21:31 58 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Ein tolles ERgebnis und ein würdiger Abschluss, lieber Martin.

Ich werde abgesehen von den Räubern noch mit leichtem Friedfischzeug losziehen.

04 Nov, 2018 18:41 00 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Super Martin! Gratuliere dir zu den Carps unter den widrigen Bedingungen, wenn die anderen abschneidern Daumen hoch

05 Nov, 2018 09:24 28 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

hätt ich auch nicht geglaubt das ich mal ein Trendsetter werde Daumen hoch lach

05 Nov, 2018 17:58 00 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Petri heil zur erfolgreichen Markenpräsentation!

Schönen Gruß

09 Nov, 2018 11:03 18 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Friedfischangeln » Mein allerletztes Mal mit dem schweren Zeugl ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2094 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung