Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Rotgold und Gelbgold » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Rotgold und Gelbgold Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs(und Mädels?)!

Hatte bis jetzt ein sehr abwechslungsreiches Jahr.

Viele verschiedenste Reviere,vom Gebirgsbach bis zum Kärntner See,alles war heuer dabei,wenn auch immer recht kurz.

Zuletzt an der Steyr war ich mit einem Jugendfreund unterwegs.

Glasklar,Tiefststand(so wie ich es noch nie erlebt habe dort)

Es war ein "zacher Tag" und Fische stiegen zwar vereinzelt,aber die Auswahl der richtigen Fliege war langwierig.

Erst nach vielen Wechseln nahmen sie dann meine "Die -Geht-Immer-Fliege",einen grauen Palmer in Größe 16.

Aber auch nur Kleinzeugs und mein Hawera fing leider gar nichts.

Also doch eine Nymphe mit elendslangem 14er Vorfach drauf und auf da kam der Biß am Beginn des Swings.

Eine wunderbare ,bombige Äsche war das Resultat,der Drill an der 3er Klasse ein Gedicht.

Wir hüpften am Ufer herum.

Hier,der Karpfen unter den Äschen.... Augen rollen

Eine Woche später:

Das Wasser der Sulm ist hoch und trüb.

Auf Anraten eines Freundes,welcher ein echter Huchenprofi ist,probiere ich erstmals im Leben eine "Rattenfliege" in der Dämmerung an der Oberfläche einzuzupfen.

Vor meinen Füßen teilt sich der Oberflächenfilm und ein gewaltiger Fisch springt wie ein Delphin auf meinen Köder und schluckt ihn brachial.

Mir bleibt dabei fast das Herz stehen..............

Nach kurzem,starkem Drill in ziemlicher Strömung(Turbinenauslauf)können wir einen großen Rotfisch in den eiligst aus dem Auto geholten Kescher ziehen.

Ein gewaltiger und gut gut konditionierter Fisch für den kleinen Fluß.Ein Männchen.

Die Spitze der Pyramide dort,118 cm.Größer werden sie im kleinen Mischgewässer kaum.

Wir haben ihn zurückgesetzt.

Besonders schonend konnten wir ihn diesmal leider nicht behandeln,normalerweise trachte ich danach,große Fische im Wasser zu lassen,ging dort alles nicht,zu gefährlich im Wasser und im Dunkeln.Dafür konnten wir ihn schnell genau vermessen.

03 Nov, 2018 19:40 44 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Der mit dem Großfisch tanzt.....
Einfach tolle Fische - Petri und danke fürs Teilen.
LG, Petri

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

03 Nov, 2018 20:05 18 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Du und Deine Monsterfische....herzliches und dickes Petri. Das sind Woche für Woche Lebensfische...Wahnsinn. toller Bericht...

03 Nov, 2018 20:09 13 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Die goldene Dame und der rote König. Ein Traum Bernhard!

03 Nov, 2018 20:51 20 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Der Bernhard und seine kleinen Fische ....

Oida wo holst du ständig diese Kracher daher- gewaltig, grossartig, magnifique ... bravo
Meinen tiefsten Respekt hut

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

03 Nov, 2018 20:58 49 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
crappie crappie ist männlich

Dickes Petri- immer wieder der Bernhard, diesmal mit 2 Außnahmefischen.
Der Oberflächenhuchen hat ein mächtiges Kreuz... so wie sein Fänger. Das kann ich mir gut vorstellen, dass einem da das Herz stehnbleibt, bei so einem Oberflächenbiss. Ich hätte ja vor lauter Panik zu früh angeschlagen.
Huchenfischen im T-Shirt hast du wahrscheinlich auch nicht alle Tage.

lg

Gernot

03 Nov, 2018 21:00 23 crappie ist offline Email an crappie senden Homepage von crappie Beiträge von crappie suchen Nehmen Sie crappie in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas Bernhard,

wieder mal zwei Ausnahmefische von dir ... perfekte, starke, makellose Fische ... tiefen Respekt udn ein extradickes Petri !!

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

03 Nov, 2018 21:24 45 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Servus Bernie,

hab es ja schon teilweise per Whatsapp geniessen dürfen ... aber schön langsam gehen mir bei dir die Superlativen aus ... zuerst die Traumäsche und dann noch den Superhuchen, den Ihr auch noch gefilmt habt, wie er live gebissen hat ... besser geht's nicht.

und wie gesagt ... mir gehen die Wörter aus und daher habe ich mal gegoogelt großes Grinsen

1a, ausgezeichnet, außergewöhnlich, bombastisch, bombig, cool, fantastisch, geil, genial, großartig, hervorragend, klasse, phantastisch, prima, spitze, toll, spitzenmäßig, suppadupa und so weiter ... ich glaub das trifft auf Deine Fänge zu hut beide Daumen hoch bravo bravo

Ach ja .... fettes Petriiiiiiiiii Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

03 Nov, 2018 21:37 01 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke für die netten Petris!

Im Steyrrevier ist derzeit fast so jede dritte Äsche fast so groß,kein Schmäh.

Ist ein starker Jahrgang,der jetzt im Schnitt 50 oder 50 plus mißt und leider bald das Zeitliche segnen wird....(oder auch noch nicht großes Grinsen )

04 Nov, 2018 07:28 06 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Zitat:
Original von ubik
Die goldene Dame und der rote König. Ein Traum Bernhard!

Aber sowas von! Daumen hoch
Großartige Fische die du fangen durftest, ganz herzlichen Glückwunsch und Danke dir fürs Herzeigen!

Wie Crappie schon geschrieben hat, der Oberflächenbiss ist sicher legendär gewesen. Das vergisst nicht so schnell. großes Grinsen

04 Nov, 2018 10:32 13 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Lieber Bernhard, ganz einmalig und danke für´s Teilen !

Die Äsche ist ja bombig und ich kann nachvollziehen, dass der Huchen für den kleinen Fluss schon ein sehr sehr respektables Exemplar ist.

Lg
Gerhard

04 Nov, 2018 18:44 22 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke Ihr Lieben!

Ja Huchenfischen im November im Polo,das kann was und es geht noch mindestens eine Woche temperaturweise so weiter....

Der Oberflächenbiß war das Ärgste und Spannendste ,was mein Freund und ich in Österreich je erleben konnten.

Der Fisch hechtete sich als a Ganzer raus und köpfelt quasi auf den Streamer.

Und es gibt einen Film dazu,wo der gesamte Biß gut zu sehen ist.....

Die Stelle ist immer für einen Biß gut und mein Buddy hat bei meinem ersten Wurf einfach spontan und zufällig(!)mit seinem Handy mitgefilmt.

Wir habe jetzt einen Live-Biß Film,den ich Euch eigentlich nicht vorenthalten will und der schon etliche Huchenprofis in den letzten Tagen in Verzücken versetzt hat.
Hat in Österreich anscheinend noch niemand so gefilmt.... beide Daumen hoch beide Daumen hoch beide Daumen hoch

Vielleicht ist ja Hard so lieb und Youtubed ihn
(wobei ich aber nicht mag,dass er dort zu finden ist,ist sicher nicht im Sinne meines Angelvereines......),oder er macht ihn irgendwie anders Forumstauglich!

04 Nov, 2018 19:07 01 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Lieber Bernhard

Gewaltige Fische hut ( wie eh immer bin ich geneigt zu sagen großes Grinsen )

Herzliches Petri von meiner Seite Daumen hoch

05 Nov, 2018 06:30 30 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Respekt Bernhard hut
Das ist wahrscheinlich die Äsche die mir letztes Jahr abgekommen ist lach lach
Nein ganz im Ernst, bin jedes mal wieder begeistert was für Prachtfische du fängst, ein Traum.

lg
Christian

05 Nov, 2018 15:25 54 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Hab jetzt das Video gesehen. Bist du jetzt Vortragender bei den "Flussmonster" Videodrehs....Mörderbiss...genial!

05 Nov, 2018 16:50 49 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

Oarg, echt Oarg wowh was du immer für Fische rausziehst.

Prosit Petri

05 Nov, 2018 20:17 45 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von tschiste
Respekt Bernhard hut
Nein ganz im Ernst, bin jedes mal wieder begeistert was für Prachtfische du fängst, ein Traum.

lg
Christian

Hahaha.

Ja genau,das war so eine bei Dir damals,die ist ja auch gesprungen.

War ein Riesending.Eine feiste Mittfünfzigerin.

Aber Du weiß ja nur gefangen ist,was berührt wurde...... lach

Apropos,ist schon wieder 2 Jahre her... böse

Petri Dank den Anderen!

05 Nov, 2018 20:29 16 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
da_cesa da_cesa ist männlich

Einer deiner besten und lustigsten Berichte wie ich finde.

Und beide Fische Bombe...

PetriJeil und Danke fürs zeigen.

Lg v.

06 Nov, 2018 06:10 20 da_cesa ist offline Email an da_cesa senden Beiträge von da_cesa suchen Nehmen Sie da_cesa in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Zitat:
Original von Schnursalat
Zitat:
Original von tschiste
Respekt Bernhard hut

lg
Christian

Hahaha.

Ja genau,das war so eine bei Dir damals,die ist ja auch gesprungen.

War ein Riesending.Eine feiste Mittfünfzigerin.

Aber Du weiß ja nur gefangen ist,was berührt wurde...... lach

Apropos,ist schon wieder 2 Jahre her... böse

Petri Dank den Anderen!

Ungeschriebenes gesetz, onglongt is gfongan lach lach

06 Nov, 2018 07:07 38 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Bombige Fische lieber Bernhard! Ganz großes Kino!

06 Nov, 2018 07:08 23 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Raubfischangeln » Rotgold und Gelbgold » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2094 | prof. Blocks: 146 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung