Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Kreativ-Ecke » Rutenbau » Weniger ist manchmal mehr.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Weniger ist manchmal mehr.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,
es ist wieder einmal eine Rute im Finalprozess der Fertigstellung, und zwar eine "Harmony", Schnurklasse 2-3, 213cm.
Wie es bei meinen Ruten üblich ist, verzichte ich auf buntes Chi Chi und versuche ein eher nobles Understatement zu kreieren.
Deshalb habe ich beim Achat-Leitring diesmal auf Farbe verzichtet, und einen farblosen Achat gewählt.
Die blaue Seide wird nach dem Lackieren ein sehr elegantes "Mitternachtsblau".

Ich denke, mehr braucht's nicht - oder?
Über ein klein wenig Feedback würde ich mich sehr freuen smile
LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

08 Jan, 2019 08:38 22 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Sehr edel sieht die aus.

08 Jan, 2019 09:03 07 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hesi hesi ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast sicher richtig entschieden! Daumen hoch
Ich würde sogar auf bunten Achat generell verzichten können. wink

08 Jan, 2019 09:53 35 hesi ist offline Email an hesi senden Beiträge von hesi suchen Nehmen Sie hesi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

schaut sehr edel aus! Gefällt mir!

08 Jan, 2019 10:14 24 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Sehr edel- wobei mir der Ring im zarten blau auch sehr gefallen würde- aber Geschmäcker sind hier verschieden.....
Egal wie es schaut einfach perfekt aus!

08 Jan, 2019 10:24 45 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
GerhardW.E.

Gefällt mir sehr gut!

Meine liebste Kombination bei Gespließten ist aber dunkelgrüner Achat, transparente Wicklung mit dunkelroter Zierwicklung kurz vorm Ende des Steges - also falls mich mal zum Geburtstag überraschen möchtest! wink

"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."

08 Jan, 2019 10:50 24 GerhardW.E. ist offline Email an GerhardW.E. senden Homepage von GerhardW.E. Beiträge von GerhardW.E. suchen Nehmen Sie GerhardW.E. in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke für Eure freundlichen Rückmeldungen!

Zitat:
Original von GerhardW.E.
....
Meine liebste Kombination bei Gespließten ist aber dunkelgrüner Achat, transparente Wicklung mit dunkelroter Zierwicklung kurz vorm Ende des Steges - also falls mich mal zum Geburtstag überraschen möchtest! wink

Kann ich mir sehr gut vorstellen, und ist deshalb auch schon notiert großes Grinsen

LG, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

08 Jan, 2019 11:09 53 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Sehr schöne Ausführung!

Schönen Gruß

08 Jan, 2019 11:27 06 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
GerhardW.E.

Zitat:
Original von dryfly
Kann ich mir sehr gut vorstellen, und ist deshalb auch schon notiert großes Grinsen

Nichts anderes hab ich mir erwartet - ich such mir in der Zwischenzeit schon eine farblich passende Rolle aus! großes Grinsen

"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."

08 Jan, 2019 11:51 20 GerhardW.E. ist offline Email an GerhardW.E. senden Homepage von GerhardW.E. Beiträge von GerhardW.E. suchen Nehmen Sie GerhardW.E. in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Sehr, sehr schönes Ergebnis Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

08 Jan, 2019 12:53 51 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Wunderschön und so exakt gearbeitet und die Farbe ist auch ein Traum Gefällt mir Gefällt mir

08 Jan, 2019 14:00 53 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von tschiste
Wunderschön und so exakt gearbeitet und die Farbe ist auch ein Traum Gefällt mir Gefällt mir

Die Seide wird natürlich noch dunkler, aber lackiert ist die Farbe wirklich ein Traum:

Hier sieht man die Wicklungen (unlackiert) noch ein wenig näher:

Ich nehme mir beim Wickeln der Seide immer sehr viel Zeit, und habe dabei auch ein wenig meine eigene Technik entwickelt.
Diese feine Seide ist auf dem eckigen Blank ein wenig aufwändiger zu wickeln, als die etwas dickeren Kunststofffäden auf den runden Blanks.

Wahrscheinlich werde ich auch das Wickeln der Seide auf der Messe zeigen.

LG, Peter

08 Jan, 2019 14:26 10 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Trau mich ja gar nicht als "Karpfenpracker" zu dem edlen Stück eine Meinung abzugeben ... aber ich trau mich mal großes Grinsen

Da ich eher der "Schlichte" bin sage ich mal der farblose Achat passt super dazu ... aber ich hätte sogar die blaue Seide weg gelassen ... wenn es eine farblose Seide gibt .. dann hätte ich die genommen großes Grinsen (oder in der Farbe der Rute)

Bei einem Karpfenblank liebe ich es auch, wenn sie bei einen schwarzen Blank eine schwarze Bindung verwenden .... ist aber nur meine Meinung.

Und eine Frage nebenbei weil es mich gerade interessiert großes Grinsen... sind die Fliegenruten früher auch schon mit so einer farbigen Seide gebunden worden oder ist das nur einer Deiner Vorlieben Peter?

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

08 Jan, 2019 14:34 46 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Zitat:
Original von strikerhoffi
Trau mich ja gar nicht als "Karpfenpracker" zu dem edlen Stück eine Meinung abzugeben ... aber ich trau mich mal großes Grinsen

Da ich eher der "Schlichte" bin sage ich mal der farblose Achat passt super dazu ... aber ich hätte sogar die blaue Seide weg gelassen ... wenn es eine farblose Seide gibt .. dann hätte ich die genommen großes Grinsen (oder in der Farbe der Rute)

Bei einem Karpfenblank liebe ich es auch, wenn sie bei einen schwarzen Blank eine schwarze Bindung verwenden .... ist aber nur meine Meinung.

Und eine Frage nebenbei weil es mich gerade interessiert großes Grinsen... sind die Fliegenruten früher auch schon mit so einer farbigen Seide gebunden worden oder ist das nur einer Deiner Vorlieben Peter?

Farblose Seide gibt es nicht direkt, aber die weiße Seide wird nach dem Lackieren nahezu unsichtbar bzw. farblos.
Das Wickeln mit farbiger Seide wird schon sehr lange gemacht, ist also keine spezielle Vorliebe von mir.
Ich wickle gerne mit färbiger Seide, aber ich mag keine bunten Ruten.
LG, Peter

08 Jan, 2019 14:42 34 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Sehr schönes Ergebnis Peter ... der Achat passt auch super zu der Kombination hut

wobei für mich persönlich noch immer die smaragdgrüne Wicklung mit dem grünen Achat auf meiner "Sixt Sense" das Highlight schlecht hin ist Daumen hoch

https://www.php-fliegenruten.at/rutenmodelle/gaflenz/

btw. hast die "Harmony" auf der Messe in Wr.Neustadt mit?

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

08 Jan, 2019 22:51 58 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Natürlich - die „Sixth Sense“ ist die „Sixth Sense“ beide Daumen hoch
Ja, die „Harmony“ sollte auf der Messe dabei sein.
LG, Peter

09 Jan, 2019 05:34 23 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Gefällt mir sehr gut.

09 Jan, 2019 07:21 51 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Kreativ-Ecke » Rutenbau » Weniger ist manchmal mehr.... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2833 | prof. Blocks: 150 | Spy-/Malware: 310
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung