Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Sonstige » Ein Tag am Meer Fischen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rene_F Rene_F ist männlich

Ein Tag am Meer Fischen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Grüssitsch Gemeinde! hut

ganz kann ich auch im Urlaub nicht die finger vom Fischen lassen und so hat es sich eingebürgert einen Vormittag zu nutzen um einen Angelausflug zu buchen.

das Charterboot im Hafen von Side ist leider mit 650€ wowh jenseits meines Urlaubsbudgets whistle

also wieder mit nem Alten Kapitän und seinem Kutter rausgefahren, mit ihm war ich schon im Juni 2015 zum Fischen.

dann erstmal gemütlich machen und die Fahrt geniessen

das Gebiet im dem geangelt wird ist zumeist 30-40m Tief, ich hatte meine leichte 240er Exage Reiserute mit und ein paar köder, allesammt so um die 15g aber bei der tiefe und der meeresströmung.... Zunge raus äätsch keinen chance

nach kurzenm höre ich schon den kapitän "hex Bruder, nimm die angel" und ich kriege einen ~1,2m glasfaserstecken mit 8000er Rolle gefüllt mit dicker geflochtener Schnur und einer Paternoster Montage mit 100g Blei am ende in die hand gedrückt, also wieder Köderfisch stippen mit Wels zeug whistle großes Grinsen als köder kommen Hendl stücke zu einsatz.

als der kollege hinter mir einen halben Fisch raufkurbelt weis ich das ich mit der kunstköder idee gar nicht so schlecht dabei gewesen wäre...

mittlerweile haben sich in der gegend haufenweise Kugelfische angesiedelt, das gebiss ist sensationell traurig das 0,3er nylon ist kein thema, meinem gummi twister hat er schön halbkreisförmig ein stück rausgestanzt wowh

und selbst ein stahlvorfach sieht nach einem biss gar nicht mehr so gut aus, und der Kufi war gerade mal so um die 30cm gross

selbst blech büxen werden durchbissen whistle

aber zum Glück beissen ja noch andere fische und neben dem zielfisch "Rotbarsch"

kommen noch andere Kreaturen aus der "tiefsee" hervor

gegen mittag wird dann der Motor gestartet und es geht zurück zum Hotel, bis zum näxten Jahr hut beide Daumen hoch

30 Jul, 2017 07:08 17 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Da ich noch nie am Meer gefischt habe sehr interessant. Danke für den Bericht.

30 Jul, 2017 07:52 27 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Petri super Bericht. Also beim Meerfischen wäre ich echt Ahnungslos....selbst die Fische kenn ich nicht wirklich....

30 Jul, 2017 08:09 35 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Ja da muss man aufpassen bei so manchen Beisserchen großes Grinsen

Schöne und interessante Fische hast das erwischen können .. Petri Rene !! Daumen hoch

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

30 Jul, 2017 08:11 14 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Danke für den interessanten Einblick in die Meeresfischerei.
Lg, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

30 Jul, 2017 08:38 56 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Servas Rene,

eine schöne Urlaubsangelei !! ... ein sehr interessantes Sammelsurium an kleinen Meeresräubern hast da erwischt hut ... dickes Petri !! Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

30 Jul, 2017 10:06 02 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Hey Rene, sehr geiler Bericht!
Die Rute vom Kutter war wohl eher Vollglas anstatt Glasfaser... wink

Beeindruckende Beißerchen haben die KuFis.
Wusste ich garnicht.
wowh
Ideal fürs Campen,
wenn man wieder mal den Dosenöffner vergessen hat.
whistle

Weißt du zufällig, wie die langen dünnen Fische mit den Aggrozähnen heißen?
Die schauen voll cool aus.
Daumen hoch

Schönen Gruß

30 Jul, 2017 10:09 18 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

Ist ja ein schönes Sammelsurium- Petri!
Interessant finde ich ja auch diesen kleinen länglichen Räuber-
Habe ich auch noch nie gesehen?!

Danke fürs Teilen Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

30 Jul, 2017 17:20 28 Piscator ist online Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Sehr interessante Fische !
Von Kugelfischen wußte ich gar nicht, dass die im Mittelmeer leben und schon gar nicht, dass die sogar mit Stahlvorfächern und Dosen fertig werden. Muss total gefährlich sein, da mit dem Finger in die Nähe zu kommen.

Und dieser vorletzte sieht in seiner dürren, großäugigen und großzähnigen Art aus wie ein richtiger Tiefseefisch.

Der letzte hingegen fast wie ein Jungzander,

31 Jul, 2017 06:30 38 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Dank euch! hut

bei dem schlanken mit den Beisserchen hätte ich zuerst an einen kleinen Baracuda oder an eine Unterart gedacht... isses aber wahrscheinlich nicht...

diese kugelfischplage ist, mit bau des suezkanales ins Mittelmeer eingewandert

siehe -> https://www.morgenpost.de/web-wissen/article205571245/Giftige-Invasion-Kugelfische-jetzt-auch-im-Mittelmeer.html

und-> https://scienceblogs.de/meertext/2015/08/16/kugelfisch-alarm-im-mittelmeer-fisch-fakten/

der letzte hat mich auch an einen zander erinnert smile

31 Jul, 2017 09:32 38 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

bald isses wieder soweit... beide Daumen hoch

18 Jun, 2018 21:09 15 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

großes Grinsen da freut sich schon einer drauf ....

18 Jun, 2018 21:47 04 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

die Vorfreude ist die schönste Freude Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

18 Jun, 2018 22:02 39 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Diese Bilder kenn ich aber, könnte sein. Sind das nicht diese Fische, die sogar Dosen zerbeissen können ?

19 Jun, 2018 06:11 09 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Hm - dieser tolle Bericht ist an mir vorbeigegangen!
Nachträgliches Petri zu deinem tollen Angelausflug - speziell das "Urmonster" hat es mir angetan - schaut sehr gefährlich aus. Weißt du zwischenzeitlich was das war?

19 Jun, 2018 07:10 52 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Ja, ja, die Urlaubszeit naht und das Kribbeln im Bauch nimmt zu!

Gute Erholung und einen schönen Fischtag wünsche ich!!!

L.G.
Hans

19 Jun, 2018 14:41 06 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Danke, Danke, ja die Auszeit am Meer gönne ich mir dieses Jahr Wieder beide Daumen hoch

20 Jun, 2018 05:28 14 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Grüssitsch hut

also ich hab den kapitän gfragt, der Fisch mit dem Mördergebiss ist in der Gegend recht häufig und wird Lokom genannt, leider finde ich unter diesem Namen nix im I-net.

ansonsten war es wieder ein toller´Tag am Meer beide Daumen hoch

telefonnummer anbei, ist billiger als über eine der Travelagenturen zu buchen wink

04 Aug, 2018 08:34 18 Rene_F ist offline Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Petri...bewundere euch Meerfischer...ich kenn mich da so überhaupt nicht aus....wüsste nicht welch Gerät, welcher Fisch...usw... Petri dazu.

04 Aug, 2018 11:48 47 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Petri zum gelungenen Angeltag Daumen hoch

Der Fisch wird wahrscheinlich von den Einheimischen Lokom genannt... schau mal unter Eidechsenfisch... Da gibt es verschiedene arten und einer schaut so aus wie Deiner..

04 Aug, 2018 21:43 41 strikerhoffi ist online Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Sonstige » Ein Tag am Meer Fischen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1986 | prof. Blocks: 143 | Spy-/Malware: 301
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung