Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Boardregeln und Ankündigungen » Ankündigungen und Informationen » Provider Serverprobleme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Provider Serverprobleme Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

derzeit kann es beim Aufrufen des Forums und insbesondere beim "BilderUpload" bzw. "Dateianhänge bearbeiten" zu Verzögerungen/Problemen kommen. Der Provider über dem unser Forum gehostet wird hat derzeit immer wieder Probleme mit der Server-Performance.

An der Behebung des Problems wird schon gearbeitet. Sobald das Problem gelöst wurde gebe ich euch wieder Bescheid.

Sorry !

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

15 Nov, 2017 23:27 05 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

ok alles klar.
Ich hatte vor paar Tagen das Problem, als ich uploaden wollte und dann ließ es sich nicht in den Text reinkopieren. Aber nach paar Versuchen ists dann wieder gegangen.

16 Nov, 2017 08:25 40 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Vorname: Jan

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Serverprobleme konnte ich keine festellen.
Gibts eigentlich einen Grund warum ihr das woltab BB 1.02 lite benutzt?
Das ist zwöf Jahre alt. Bei neuren gäbs schon Tapatalk Ünterstützung.

greeez Jan

16 Nov, 2017 17:34 18 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Kurzes Update:

so ganz dürfte das Problem noch nicht gefixed sein ... hier die Auskunft unseres Supports ... bin guter Dinge dass die Probleme nachhaltig gelöst werden

Die Server sind zwar alle soweit in Ordnung, aber die Verbindungszeiten sind recht hoch und zwischendurch gibts kurze Abbrüche.

Es scheint sich um irgendein Routing Problem zu handeln. Darauf haben weder ich noch der Provider Einfluss, es liegt beim RZ und die arbeiten daran. Nachmittags ging es eine zeitlang schon ohne Probleme. Aber es ist noch nicht ganz behoben.

@ Jan: unser Projekt "angelbrüder.at" wurde vor rund 10 Monaten relativ spontan und kurzfristig "geboren" ... ich habe eine einfache, schnelle und geradlinige Plattform gesucht um einen kleinen virtuellen Stammtisch für Gleichgesinnte ins Leben zu verhelfen.

Da bin ich auf das Woltab BB 1.02 lite gestoßen das diese Anforderungen durchaus erfüllt ... so wie das Forum derzeit aufgebaut ist hat in etwa 2 Abende "Arbeit" gekostet ... und ich denke optisch bekommt man nicht gleich Augenkrebs und von den Funktionen (Bildupload, Dateiupload, ... etc. ) bieten wir auch einiges an, das in anderen "größeren Foren" so nicht gegeben ist

aber natürlich habe ich mir schon weitere Gedanken gemacht ... das Forum hat sich in den paar Monaten schon sehr gut entwickelt und muss sich von der aktiven Userzahl gesehen vor weit "größeren" Foren nicht verstecken ... deshalb werden wir sicher nicht auf Dauer in der derzeit vorhanden 12 Jahre alten Softwareversion verweilen

ich trage mich schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken auf eine zeitgemäße Version umzusteigen ... diese Version wird dann sicher alle Möglichkeiten bieten, die man sich von einem modernen "Forenauftritt" erwartet ... und da wird dann auch eine Anbindung an die Tapatalk App angedacht

das Projekt will ich aber vorher genauestens durchplanen um es dann auch professionell umsetzen zu können ... die Leute die mich persönlich kennen wissen dass das keine leeren Versprechungen sind ... unsere Ziele, unsere Werte, der vorherrschende familiäre Charme und die nicht Kommerzialisierung werden natürlich auch in einem moderneren Kleid erhalten bleiben

aber bis dahin noch etwas Geduld ... der Schonzeitwinter hat noch nicht begonnen und deshalb ist die Zeit zur detaillierteren Planung noch nicht reif ... ein paar Räuber müssen noch überlistet werden großes Grinsen Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

16 Nov, 2017 23:34 16 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Hey Reinhard. Kein Stress. Ich finds auch gut so. Mag die überladenen Dinger mit 5000 Smileys und unsinnigen chatfenstern auch ned. Tapatatalk wäre aber nett. Falls du Unterstützung brauchst, gib bescheid. Ich arbeite in dem Bereich und kann gerne helfen. Hab eh schon bissl gegooglet. Und es gibt upgradepfade vom 1.02 bis 3.x also alles easy.

17 Nov, 2017 08:43 11 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Verstehe zwar von den Softwaresachen und so nur sowviel wie die Kuh vom Trommeln, aber am wichtigsten ist für mich:

Natürlich soll man vor Neuerungen und Verbesserungen und Steigerung der Optischen Attraktivität und Benutzterfreundlichkeit nicht die Augen verschliessen.

Wenn man das realisieren kann, ohne es durch Kommerzialisierung des Forums und Massenabspeisung und Mätzchen und Spielchen seines ursprünglichen familiären Insidercharakters zu berauben, soll es mich nur freuen.

17 Nov, 2017 08:49 50 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
dryfly dryfly ist männlich

Vorname: Peter

Die paar Problemchen macht dieses nette, kleine Forum mit seiner Qualität der Inhalte, der User und Betreiber mehr als wett!

Und ich freu mich allein schon darüber, dass es hier keine unsinnigen Tschellensches gibt beide Daumen hoch
Lg, Peter

Man muss lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen (Georg Friedrich Händel)

17 Nov, 2017 08:55 57 dryfly ist offline Email an dryfly senden Homepage von dryfly Beiträge von dryfly suchen Nehmen Sie dryfly in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
tschiste tschiste ist männlich

Vorname: Christian

Zitat:
Original von Lupus

Wenn man das realisieren kann, ohne es durch Kommerzialisierung des Forums und Massenabspeisung und Mätzchen und Spielchen seines ursprünglichen familiären Insidercharakters zu berauben, soll es mich nur freuen.

Zitat:
Original von dryfly
Die paar Problemchen macht dieses nette, kleine Forum mit seiner Qualität der Inhalte, der User und Betreiber mehr als wett!

Und ich freu mich allein schon darüber, dass es hier keine unsinnigen Tschellensches gibt beide Daumen hoch
Lg, Peter

Große Worte gelassen ausgesprochen, Danke

Lg
Christian

17 Nov, 2017 09:04 24 tschiste ist offline Email an tschiste senden Homepage von tschiste Beiträge von tschiste suchen Nehmen Sie tschiste in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
ubik

Zitat:
Original von Lupus
Optischen Attraktivität und Benutzterfreundlichkeit nicht die Augen verschliessen.

Ich finde das Forum optisch super angenehm. Toll zu bedienen ist es auch.
Mehr brauch ich in einem Forum auch ned. Nur, und das wäre halt wirklich toll, wenn man das Forum auch über die Tapatalk App am handy bedienen kann.

Idealerweise wäre also ein Update das man gar nicht sieht, aber das Backend für Tapatalk bereit macht.

Aber das Design von dem Forum kannst du eigentlich immer über Themes anpassen, dass es dann so aussieht, wie jetzt.

greez ubik

17 Nov, 2017 09:33 28 ubik ist offline Email an ubik senden Beiträge von ubik suchen Nehmen Sie ubik in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Zitat:
Original von Lupus
... Wenn man das realisieren kann, ohne es durch Kommerzialisierung des Forums und Massenabspeisung und Mätzchen und Spielchen seines ursprünglichen familiären Insidercharakters zu berauben, soll es mich nur freuen.

Gerhard du kennst mich und den Ercan wink ... es werden keine Spielchen, Mätzchen, ... etc. bei uns auftauchen großes Grinsen

Chat (Shoutbox), Titelwahn und Co. wird es bei uns auch sicher nicht spielen ... unser Forum lebt von den Inhalten und so wird es auch weiter bleiben Daumen hoch

wie Jan eh schon geschrieben hat kann man sehr viel im Hintergrund erledigen, das uns die Administration erleichtert und die Anbindung an aktuelle Technologien ermöglicht ... für euch als User wird sich im idealsten Fall nichts ändern ... eventuell stehen ein paar attraktive und sinnvolle Funktionen mehr zur Verfügung

aber wie geschrieben ist das Zukunftsmusik ... wenn ich mal nicht das Fischen im Kopf habe werde ich mich damit detaillierter auseinandersetzen großes Grinsen

@Jan: im Falle des Falles komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück hut

Sue Kreutzer

17 Nov, 2017 10:08 18 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Hallo Reinhard !

Da sehe ich ja genau bestätigt, was ich sowieso vorrausgesetzt habe.
Und ja , ich kenne Euch und wir denken da gleich.
Wegen Titelwahn musste ich jetzt lauthals lachen, weil ich an das dachte, was Ihr mir vorgestern erzählt habt, der Martin und Du .
Nein, wir brauchen keine ratings von der Hierarchie Fliegenei, Fliegenschiss, Gelse, Stubenbrummer, Biene, Hornisse bis hin zu Fledermaus lach

17 Nov, 2017 11:30 43 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Boardregeln und Ankündigungen » Ankündigungen und Informationen » Provider Serverprobleme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1535 | prof. Blocks: 129 | Spy-/Malware: 271
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung