Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Link Us Link Us Link Us Zum Portal Zur Startseite

www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Sonstige » Abendstund hat ..... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Abendstund hat ..... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Servas Leute,

nach einem unumgänglichen Family-Termin (SchwiMu Besuch) zu Mittag, habe ich mich danach ins Auto gesetzt und bin eine Stunde Richtung Süden an die Triesting geritten. Fliegenfischen war endlich wieder mal angesagt.

konnte auch Ercan dazu animieren wieder mal das Watzeug anzuziehen um ins kühle Nass der Triesting zu steigen, und die eine oder andere Fliege etwas ins Wasser zu tunken. Ging auch gleich richtig los. Während Ercan oben beim Auto sich noch fertig adjustierte, konnte ich am ersten Spot eine schöne 36iger Regenbogner für die Küche erbeuten. Küchenpensum erfüllt und gleich zum Auto und rein in die Kühlbox.

Trotz der doch noch frühen Tageszeit sind die Fische zu meiner Verwunderung teilweise gestiegen wie beim Abendsprung. Ercan hatte ein paar schöne Bisse und die eine oder andere Forelle wurde auch gelandet. Weiter oben im Revier hat dann wieder hauptsächlich die Nymphe aufgetrumpft. Schöne naturstämmige Bachforellen waren der Lohn für die anstrengende Waterei bei hochsommerlichen Temperaturen. An einem Spot hat Ercan innerhalb eine halben Stunde sicher 6-7 Bachforellen in allen Größen rausgezupft. bravo hut

hier eine kleine Collage

am Abend sind wir dann noch losgezogen um den Zandern und Barschen auch noch ein wenig auf den Zahn zu fühlen ... auch diese Fischerei war wieder sehr erfolgreich ... am ersten Spot ging zwar nix, aber am zweiten Spot hatten wir beim zweiten Wurf gleich einen Doppeldrill großes Grinsen ... Ercan einen schönen Ende 40iger Zander und ich einen Mitte 60iger Hecht ... der Hecht war zwar gut genährt, aber ein wenig "ramponiert"

war auch eine sehr kurzweilige 1,5 Stunden Fischerei mit vielen schönen Fischen und einer coolen Abendstimmung ... so gegen 19:30 haben wir dann saumüde den anstrengenden Angeltag beendet ... sind ja nicht mehr die Jüngsten und trainingstechnisch derzeit nicht sehr im Saft stehend lach großes Grinsen

auch hier eine kleine Collage

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

10 Jun, 2018 10:23 09 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
miguelefue miguelefue ist männlich

Vorname: Mike

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Na prack...da haben die beiden Brüder wieder ordentlich zugeschlagen. Petri zu euren Massenfängen

10 Jun, 2018 10:44 30 miguelefue ist offline Email an miguelefue senden Beiträge von miguelefue suchen Nehmen Sie miguelefue in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
hard hard ist männlich
Chief of Board

Vorname: Reinhard

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Danke Mike,

Thanks

Massenfänge ist ein wenig übertrieben wink ... in der Raubfisch-Collage sind zwei Zander abgebildet ... die wurden auch entnommen ... der Rest wurde nicht fotograbüdlt und gleich wieder im Wasser abgehakt

in diesem Revier darf man Zander, wenn man keine Entnahmeabsicht hat, nicht keschern und an die Luft bringen ... gleich im Wasser abhaken und wieder schwimmen lassen ... was bei Einzelhaken- und Schonhakenpflicht natürlich super geht Daumen hoch

"I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."

Sue Kreutzer

10 Jun, 2018 12:29 52 hard ist offline Email an hard senden Beiträge von hard suchen Nehmen Sie hard in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
strikerhoffi strikerhoffi ist männlich

Vorname: Martin

Tolle Ausbeute von Euch beiden Daumen hoch
Da habt Ihr beide ja ein super Tagerl gehabt beide Daumen hoch Petri

"Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

10 Jun, 2018 15:54 27 strikerhoffi ist offline Email an strikerhoffi senden Homepage von strikerhoffi Beiträge von strikerhoffi suchen Nehmen Sie strikerhoffi in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Rene_F Rene_F ist männlich

Prosit! Petri schöne Ausbeute und kurzweilige allround fischerei!

gfoid ma Gefällt mir

10 Jun, 2018 16:25 56 Rene_F ist online Email an Rene_F senden Beiträge von Rene_F suchen Nehmen Sie Rene_F in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

Na das nenne ich echt universell, erst Flifi und dann Räuber, gefällt mir. Gratuliere zu den tollen Fischen

10 Jun, 2018 18:11 15 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Piscator Piscator ist männlich
Administrator

Vorname: Ercan

großes Grinsen war wieder ein besonderes lieber Freund hut

Ist mir diesmal wirklich sehr an die Substanz gegangen- so ein Durstgefühl hätte ich noch nie ... soviel Wasser um einen und doch die Angst um einen schwachen Magen lach

Reinhard, Danke für die schöne Zusammenfassung Daumen hoch

„Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

10 Jun, 2018 19:01 54 Piscator ist offline Email an Piscator senden Beiträge von Piscator suchen Nehmen Sie Piscator in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
wurliwurm wurliwurm ist männlich

Vorname: Ernst

Hallo ihre beiden Forellen- und vor allem Zanderflüsterer Daumen hoch

Da habts ja eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Angelei gehabt, Gratuliere.

11 Jun, 2018 05:28 29 wurliwurm ist offline Email an wurliwurm senden Beiträge von wurliwurm suchen Nehmen Sie wurliwurm in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Toni Toni ist männlich

Vorname: Toni

Sensationell!
Wunderbare und gut besetzte Räuberreviere habt ihr da beide Daumen hoch Da tut sich wenigstens was - SO würd mir das Spinnfischen auch mehr Spaß machen lach

11 Jun, 2018 07:01 19 Toni ist offline Email an Toni senden Homepage von Toni Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Lupus Lupus ist männlich

Vorname: Gerhard

RE: Abendstund hat ..... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so gegen 19:30 haben wir dann saumüde den anstrengenden Angeltag beendet ... sind ja nicht mehr die Jüngsten und trainingstechnisch derzeit nicht sehr im Saft stehend lach großes Grinsen

Na dann kann ich ja auch Farbe bekennen und bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Ich bin ja viel älter als Du Ercan und immerhin auch 7 Jahre älter als Reinhard und wenn ich denke an den gestrigen Tag, ich war am Abend total fertig, natürlich war es auch die Hitze und das wirklich ungesunde Gewitterklima und natürlich auch die lange Fahrt......

11 Jun, 2018 08:53 09 Lupus ist offline Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
pehers pehers ist männlich

Servus!

Auch Euch beiden ein Petri Heil!!! Sind ja lauter wunderschöne Fische, die Ihr da erbeutet habt!

L.G.
Hans

P.S.: Fesche Idee auch die Kollagen zu machen!

11 Jun, 2018 14:14 39 pehers ist offline Email an pehers senden Homepage von pehers Beiträge von pehers suchen Nehmen Sie pehers in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
julius.b julius.b ist männlich

Vorname: Jürgen

Petri euch beiden zur dem Traum-Angeltag!
Kann mir durchaus schlimmeres vorstellen, als nach so einem Tag
ein wenig schlapp zu sein.
großes Grinsen

Schönen Grüße

PS: ja Collage ist TOP!

15 Jun, 2018 08:47 01 julius.b ist offline Email an julius.b senden Beiträge von julius.b suchen Nehmen Sie julius.b in Ihre Freundesliste auf Zum Portal
Schnursalat Schnursalat ist männlich

Schöne Fische habt Ihr Brüder da gekriegt.

Toll.

Was mich amusiert ist,dass ihr jetzt auch schon die Reviere und Fischereiarten regelmäßig wechselt.

Sehr witzig!

Flexibilität bringt Abwechslung und Spaß!

16 Jun, 2018 08:35 14 Schnursalat ist offline Beiträge von Schnursalat suchen Nehmen Sie Schnursalat in Ihre Freundesliste auf Zum Portal

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
www.angelbrüder.at » Fangmeldungen » Fangberichte Sonstige » Abendstund hat ..... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2765 | prof. Blocks: 147 | Spy-/Malware: 306
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung