Hallo Freunde! Gebe quasi wieder ein Lebenszeichen von mir. Auf Durchreise hatte ich in letzter Zeit kunterbuntes Photo- und Fangglück bei Kurzbesuchen verschiedener Reviere. Große Freude über sehr Unterschiedliches. Ein kurzes Resumee: - Eine Koppe,die ich ausnahmsweise nicht zu Tode gekitzelt habe,sondern die anscheinend durch ihre eigene Maßlosigkeit zugrunde gegangen war? Der Schlund und der Bauch voller Köcherfliegenlarven. Oder aber ist sie post mortem gefüllt worden? Was sagen die Gerichtsmediziner? -Ein schöner Regenbogenmilchner aus der Goiserer Traun,der eine kleine Caddis inhalierte. Mein Premieren-Besuch an der Goiserer war wunderschön und alle Fische gingen trocken! - Meine PB Trockenfliegenäsche überhaupt. Aus der Steyr. Blieb der einzige Stieg und Biß des Nachmittags bis zum Gewitter. 52 cm war der Milchner groß und schon recht unglaublich für mich . So große Äschen gibts halt daham in Styria kaum und in der Mur schon gar nicht( in Salza und Mürz gab es sie zumindest früher schon....). Der Lupus und ich haben einmal vor vielen Jahren in der Salza-Oberlauf eine gewaltige Äsche abwechselnd angefischt. Die hatte gut und gerne 60-65 cm gehabt. - Ein kapitaler 15 kg Karpfen nach mehreren erfolglosen Ultra Kurz-Ansitzen(für lange reichts net,der Martin weiß es wie es um meine Geduld steht... - und (endlich!) auch ein flotter 60 cm Gummizander. Geplant sind vielleicht noch sommerliche Fliegengroßkarpfenversuche mit dem bestellten BellyBoat im schwierigen Terrain ,Watund Treib-Flußhechte und Waller .Wurscht ob mit Fliege,Spinnrute oder ohne . Abenteuerlich und entspannend muß es sein. Schaumamal was sich ergibt,das Wetter lässt in den Flüssen derzeit leider gar nichts zu. LG Bernhard
Petri zu der Traumäsche lieber Bernhard PS: bist Du jetzt Ende August in der Gegend von Murau?
___________________________________LG Martin "Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "
Petri zum Allerleii und Kunterbunt.... die Äsche...wahnsinn..fettes Ding. Sehr schöne Fotos!
Petri Dank! Martin: Ja! Murtreffen möglich falls nicht anhaltende Scheißhochwässer
Super Bernhard !! ein schönes Panoptikum an Fängen ... die Äsche aus der Steyr ... Wahnsinn auch der Milchner aus der Goiserer ... dort wäre ich nur all zu gern mit dabei gewesen ... leider hatte sich die SchwiMu zu Mittag angesagt ... aber wir werden es schon noch schaffen heuer mal wieder gemeinsam los zu ziehen dickes zu deinen Fängen
___________________________________LG Reinhard "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others." Sue Kreutzer
Naja... das kann doch nicht ewig so weitergehen in der schönen Styria Ein bisschen Regen muss aber sein wegen der Schwammerl
Herrliche Fische- Die Äsche haut mich voll aus den Socken- die Grösse hätte ich nicht für möglich gehalten Dickes Petri!!
___________________________________LG, Ercan „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."
Hallo Bernhard ! Dickes Petri zu den Fängen. Eine Äsche mit 52 ist wahrlich ein Riese, und ich kann mich erinnern an die große Äsche, die wir gemeinsam in der Salza gesichtet hatten und die wie Du sagst wohl noch größer war. Schön, dass Du doch wieder ein wenig fliegenfischen kannst. Ja, ansitzen tun wir auch gern, wir beide, aber eben nur für ein paar Stunden. Aber einen Giganten von 15 kg habe ich beim Ansitz noch nicht gefangen. Gratuliere auch zum ersten Zander dieses Jahr. Lg. Gerhard
Servus Bernhard Gratuliere zu deinen gesammelten Werken insbesondere zur kapitalen Äsche
___________________________________LG Ernst
Hallo bernhard Petri zu diesen Traumfischen, die Äsche ist ja der Hammer. Eine 50+ fehlt noch in meiner Sammlung, das ist ähnlich dem Hechtfischen, endlich den 99er zu überwinden dauert auch ein Zeitl . lg Christian
Hallo Bernhard! Ganz tolle Fänge - herzliches Petri an dieser Stelle. Hab ja schon ewig nimma die Fliegenrute geschwungen - das Letzte mal mit dem lieben Gerhard vor 1 Jahr Wie ich sehe läuft es fischereitechnisch nicht so schlecht bei dir, das freut mich! Jetzt brauchst du nur mehr etwas mehr Sitzfleisch, dann wirds auch noch besser mit den Saugrüsslern laufen LG Toni
Zitat: Original von Schnursalat Danke für die lieben Petris! @Tschiste: Du hattest ja eine so große(die hatte locker 50) am Bande und ich war dabei vor zwei Jahren!!! Jaaaaa, das war knapp, aber leider..... aber wie sagt der wiener: "Wird scho wer´n a Medöin"
Petri Heil!!! Obwohl Du a bissl weiter hast, kommst Du öfter an die Steyr als ich!!! L.G. Hans
___________________________________www.soulfishing.eu I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Zitat: Original von pehers Petri Heil!!! Obwohl Du a bissl weiter hast, kommst Du öfter an die Steyr als ich!!! L.G. Hans Hahaha. Ja,stimmt . Das machen meine "Durchreisen". Sonst wäre ich eh noch nie dort gewesen. Trotzdem Du versäumst nichts,Wasser war beide Male nicht gut. LG Bernhard
Grüß dich Bernhard, ein herzliches Petri zu der kunterbunten Strecke und ganz besonders für die stolze Aschn! Die Geschichte mit der Koppe - sensationell! Gibts da mittlerweile neue Ermittlungsergebnissen? Schönen Gruß
___________________________________Fischen und Fischen lassen... ©julius.b
Petri Dank liebe Freunde. Ich glaube die Koppe ist eines unnatürlichen Todes gestorben. Es war Mord an der Steyr.